Beiträge von wku

    Hallo chouka,

    HP Netzwerkdrucker werden über das LPR-Protokoll angesprochen.

    Richte dazu einen lokalen Drucker ein und setze den Anschluss auf LPR-Port. In den folgenden Dialogen gibst du dann die IP-Adresse usw. an.

    Mfg

    wku

    Hallo 7devils,

    das ging bei mir noch auf Garantie. Vielleicht klappt bei Dir noch ein Kulanzantrag, da Deine Garantie erst knapp abgelaufen ist, oder? Das Problem mit den hinteren Radlagern dürfte bei Honda Offenbach bekannt sein - ich war kein Einzelfall.

    Ich habe das Schleifen bei langsamer Fahrt zunächst bei leichten Kurven vernommen. Später auch bei normaler Fahrt beim Ausrollen, oder auch Rückwärtsfahren. In der Werkstatt konnte es der Mechaniker am aufgebockten Fahrzeug diagnostizieren.

    Gruß,

    wku

    Hi S2k Fan-Gemeinde,

    mein S (6/2001) hat inzwischen 135000 Km auf dem Tacho und fährt ohne jedes Problem. Mein Tipp: Warmfahren, auf richtigen Ölstand achten (besonders vor und nach einer Heiztour) und immer genügend Reifenprofil für die Sicherheit bei Regen.

    Hallo,

    bei mir lag's am Katalysator (Klappern seit Km Stand 90000, Modell 6/2001), dessen Innenleben, eine zu einem Zylinder gerollte Wabenmatte, sich gelöst hat und durch den Staudruck gegen den Zapfen der Lambdasonde gedrückt wurde. Das Geräusch trat später auch im warmen Zustand auf.
    Diagnose durch kräftiges Klopfen auf den Kat möglich.

    Kat wurde von Honda schließlich auf Garantie ausgetauscht.


    /Wolfgang Kunert

    Embarassed Peinlich, peinlich.

    Also ich ärgere mich jedesmal, wenn Fahrer, die man auf offener Strecke (AB) locker abgezogen hat, dann in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen wieder an einem vorbeidonnern und dies dann auch noch als Revange abtun.

    Wenn ich einleitenden Bericht zu diesem Thread lese, schäme ich mich fast, einen S2000 zu fahren. Ich sage nur Stichwort: Mantatypen.

    Ich fahre den S nun seit 3 Jahren, 114.000 Km. Es gab einmal 2 Punkte wg. zu geringem Abstand zu vorausfahrender Zivilstreife auf 4-spuriger Autobahn bei Tempo 185. Aber 160 auf der Landstraße - nein danke.

    /Wku

    Jein, die 2001er Beschichtung/Lackierung der Mittelkonsolenblende wies immer mehr hellere Spots auf, an denen das blanke Alu zu sehen war. D.h. die Beschichtung löste sich bläschenartig (natürlich mehr an Stellen, die der Berührung ausgesetzt waren, aber auch an Stellen, die ohne Einsatz irgendwelcher Putzmittel nur ab und zu abgewischt wurden). Die ausgetauschte Mittelkonsole hat eine etwas mattere, mehr kunststoffartige Beschichtung und zeigt bislang nicht die geringsten Gebrauchsspuren Smile


    Aber zurück zum Kat-Problem.
    Die Werkstatt diagnostizierte per Faustschlag auf den Kat diesen als defekt. Eine Laufzeit von 80.000 Km sei ja auch normal. Der Inhalt des Kat sei wahrscheinlich am zerbröseln ...
    Ich denke, das ist Blödsinn, denn:
    - kann ein Metallkat zerbröseln?
    - ist eine Laufzeit von unter 100.000 Km wirklich normal?
    - wie kann ein angeblich defekter Kat eine erfolgreiche ASU bestehen?

    /Wku

    Hallo zusammen,

    tolles Forum hier! Seit Jahren lese ich mit Vergnügen mit und konnte dadurch schon so manches meiner Honda-Werkstatt beibringen.

    Ich (43) habe einen S2k silber/rot, seit EZ 6/2001, fahre ganzjährig und konnte inzwischen fast 110.000 Km geniessen.
    Probleme keine (ausser Kupplungsrasseln -> Garantie, Radlager hinten -> Garantie, Risse in den Heckleuchten -> Garantie, verkratzte Schaltkulisse/Mittelkonsole -> Garantie). Nun aber (seit Km-Stand 90.000) klappert der Katalysator. In kaltem Zustand mehr als im warmen. Das Schlimme ist, dass der Kat laut Honda von der Garantie ausgenommen ist (wie die gesamte Auspuffanlage!?) und über 1200,- € kosten soll.

    Meine Frage nun: Hat jemand dieses Problem auch? Lässt es sich evtl. beheben? Denn die kürzlich erlangte neue ASU Plakette zeugt ja immerhin von einem funktionierenden Kat. Scheint also nur ein mechanisches Problem zu sein.

    /Wku