Beiträge von thomas bi

    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Tankanzeige. Seit einiger Zeit zeigt der 1. Teilstrich bei aufgetanktem (wirklich voll) Fahrzeug nicht mehr an. Beim Startcheck leuchtet sie allerdings auf. Woran kann das liegen? Danke für Ihre Tip´s.

    thomas bi

    Hallo Jan, ist schwierig die Stelle zu finden bzw. ein Foto zu machen. Ich werde es aber mal versuchen.
    Im Gutachten ist die Stelle wie folgt beschrieben: Bei dem am PKW montierten Fahrschemel ist die in Fahrtrichtung links, vordere Spezialschraube M14x160 nicht eingesetzt. Das Gewinde zur Befestigung der Spezialschraube ist beschädigt.An anderer Stelle: Ein Einsetzen der Halteschraube in die Öffnung der Spezialschraube führt unweigerlich dazu, daß aufgrund des zu kurzen Gewindesdie Schraube noch mit dem Schaft in die Gewindemutter eindringt und hier Beschädigungen hervorruft. Dies erklärt auch den stark beschädigten Schraubenkopf. Nach Eindringen des Schaftes in das Gewinde ist die Schraube mit normaler Kraft nicht mehr festzuziehen, somit wurde hierzu ein Druckluftschrauber verwendet und eine Beschädigung des Schraubenkopes un weiter irreperable Schäden an der Gewindebuchse hervorgerufen.
    Was bedeutet das? Totalschaden?
    An anderer Stelle: Es ist nicht nachvollziehbar, daß eine derart beschädigte Schraube sich jahrelang ohne zu lösen im Fahrzeug befunden haben soll!

    Ich kann mir schon vorstellen, daß eine derart hinein gemurkste Schraube hält, sich aber halt nach Demontage nicht mehr einfügen läßt. Wie seht Ihr das?

    Ich danke für Euren Beistand
    Sagt mal, ist das "Irreperable)ein Ausdruck für Totalschaden?

    Herzliche Grüße
    Thomas Bi

    Hallo, ja ich habe eine Rechtschutzversicherung. Ich hatte auf eine gütliche Lösung gehofft, aber Vernunft ist eher selten. Die Reparatur ist umfangreicher als angenommen. Motor, Getriebe und Fahrschemel müssen abgesenkt oder ausgebaut werden, da das Gewinde im X-Rahmen zerstört wurde. Einfach ein neues Gewinde einfräsen ist nicht möglich, da die Serienschraube dann nicht mehr passt. Möglicherweise muß der Rahmen aufgeschweißt werden und eine Platte dann wieder eingeweißt. Dabei muß eine entsprechende Gewindebohrung eingepaßt werden. Ich glaube die haben den Wagen ziemlich demoliert. Eine Alternative scheint die Sonderanfertigung einer Schraube zu sein, die dann von oben verschraubt wird. Dafür muß aber eine Bohrung bis in den Motorraum geführt werden. Der Orginalzustand ist damit nicht mehr gegeben. Das mag sicher sein, ist aber Murks. Was würdet Ihr tun? Ich mag den S, aber ist der noch mit gutem Gewissen zu verkaufen?

    Herzliche Grüße
    Thomas Bi

    Hallo, ich bin neu hier. Ich bin begeisterter S2000-Fahrer, habe aber seit einiger Zeit riesige Probleme mit den Vertragshändlern.
    Bei meinem Fahrzeug wurde durch einen Bonner Händler das Getriebe bei Kilometerstand 10 gewechselt. Bei einem anderen Händler (ganz in der Nähe)wurde Anfang des Jahres die Kupplung bei Kilometerstand 36.000 ausgetauscht. Dabei wurde festgestellt, daß angeblich eine Befestigungsschraube und das Gewinde im Rahmen des Fahrschemels links beim Getriebewechsel zerstört wurde. Das Fahrzeug wurde von beiden Händlern als nicht verkehrsicher eingestuft. Beide Händler beschäftigen sich ausführlich mit der Schuldfrage, der Bonner Händler ließ sogar ein Gutachten erstellen, aus dem hervorgehen soll, daß er keine Schuld hat.
    Die Händler erklärten unabhängig von einander, daß ich mich gar nicht nach Offenbach wenden brauche, die hätten juristisch nichts damit zu tun. Na ja, ich hab´s trotzdem am 04.06.04 getan. Bisher mit Null Ergebnis. Die Händler machen extrem gefährlichen Murks, der Kunde soll es bezahlen. Es ist sehr schwierig, mir die Begeisterung für den S zu nehmen, aber diese Kasper geben sich die größte Mühe. Könnt Ihr mir helfen, oder habt Ihr eine Idee?

    Ich danke für eure Antworten.
    Beste Grüße