Beiträge von ElDiablo

Hab schon wieder ne Frage:
    Ich bin gestern einen gebrauchten S2000 Probe gefahren.
    Das Auto an sich ist wirklich klasse, das weiß ich ja. Aber der S hatte ein seltsames Geräusch, das gar nicht gesund klingt.
    Es war so ein rasseln, wenn das auto im Schiebebetrieb ist. Ich gehe also vom gas und lass den Wagen ausrollen, da fängt es richtig laut an zu rasseln. Wenn ich aber die Kupplung trete gehts weg. Muss doch also was mit der Kupplung sein, oder? Das Auto hatte aber grade mal 30tkm (wenn die Anzeige richtig war Evil or Very Mad )
    Könnte das ein Kupplungslager sein oder sowas? Vielleicht die Kupplungsfedern? Ist euch da ein problem bekannt? weil mit 30tkm dürfte noch nix an der Kupplung sein...Oder was GANZ anderes?

Wow, hey Patsch. Ich kenne dich aus Hondaforum.de (sry für die Werbung.) hab dein Auto auch schon bei den recaro Tuing days gesehen, ich komme direkt aus Hockenheim. Sieht echt super aus! Cool Die Tuning days waren der letze Ausschlag. ich bin in nem S als Beifahrer mitgekommen, weil mein Arm gebrochen ist und ich nicht fahren konnte. Und sogar als Beifahrer hat mich das Ding total begeistert Very Happy
    Aber back to topic: Was für Vivrationen waren das?
    Wegen dem Differential: Mein HondaHändler hat einen S2K zu verkaufen, und hat ihn damit angepriesen, dass er schon viele hatte bei denen das Differential geschrien hätte und, dass es bei dem nicht wäre.
    Allerdings fand ich den Wagen zu teuer. Ist EZ ´99 mit 54tkm für 24T€

hab die suchfunktion benutzt, und auch nen sehr guten beitrag gefunden. Leider finde ich nirgendwo etwas zu diesem Kupplungsrasseln vor 2002.
    Wurde von 2001 auf 2002 denn was geändert an der Kupplung?
    Und was für ein rasseln ist das? Im ein- oder ausgekuppelten Zustand?
    Kann mir noch jmd was zu dieser Differentialsache sagen? Wie hört sich das an, und hört man es IMMER?

Hallo an alle,
    ich möchte mir einen S2k kaufen (gebraucht). hatte mit Honda bisher immer gute Erfahrungen gemacht, und trotzdem wollte ich fragen ob ihr mir tips geben könnt worauf ich bei einem gebrauchten S2K achten sollte.
    Welche bekannten Schwachstellen hat das Auto? Ist der S irgendwo sehr rostanfällig?(radläufe etc)
    Habe schon öfter gehört ich solle aufs Differential achten. Hört man das ständig, oder nur bei bestimmten drehzahlen oder so?
    Vielen dank für die Hilfe!