Die Amis haben 2 Motoren.
Zum einen einen 2,4l 4 Zylinder, und neuerdings auch einen 2l Turbo mit 260PS. Ich denke es wird schon der Opel Motor sein.
Das Gewicht von 1395kg ist incl Fahrer(75kg).!
So sollte es bei dem S Gewicht von 1320kg aber auch sein. Macht also 75kg mehr. Nicht sooooo viel würde ich sagen.
Ich denke auch das es ein echter Konkurrent wird. Schlecht aussehen tut er auch nicht. Ich werde den nächstes Frühjahr auf jeden Fall etwas genauer unter die Lupe nehmen. ![]()
Ein Import kommt für mich eh nicht in Frage. Ist mir zuviel Streß!
Obwohl der Saturn schon recht günstig ist mit ca. 23000€.
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/sky/pricing.jsp
Aber man könnte ja nur die Front umbauen!
Das isser nicht sofort als Opel zu erkennen! ![]()
Beiträge von TJ
-
-
Ist auch nicht soooo viel mehr wie der S.
Und einen Turbo Motor hilft man ja doch recht schnell zu mehr Leistung. Und 263PS hat er ja schon ab Werk.
Also ich finde den neuen GT auch ganz interessant, vor allem bei dem Kampfpreis von 29.900€!
Wenn nur dieser Opel Blitz nicht wäre....
Vielleicht doch das original aus den Staaten importieren?
-
-
Menge - Name
1x - Pipo 2000
1x - Stephan G
1x - Micha B
1x - Sönke
2x - michi k
1x - Alexander G
1x - Andi
1x - Bro
2x - brunoammain
1x - timo b
1x - Blizzy
1x - El Barto
1x - markus h
2x - peter b
1x - markus s
2x - Roboduck
1x - oliver f
1x - trumpfi
1x - Miguelito
1x - nick
1x - panther d
1x - M--M
2x - schubi
2x - MVO
1x - A4XRBJ1
2x - UncleHo
1x - t2000
1x - jimmy1
1x - marko
2x - N9500
1x - K$yrium
1x - lost-in-emotions
1x - TJmacht 41!
Ihr wollt mich doch wohl nicht unterschlagen!

-
-
Alles Gute zum Geburtstag Oliver!
Rauch nicht zu viele Shishas an deinem Ehrentag!

Wir sehen uns im Januar!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von stocky
Nee absolut nicht, ich finde es nur laecherlich mehr Gewicht mit immer mehr PS wettzumachen.
Klar ich find 500 und mehr PS auch geil aber demnaechst muss man den Lastwagenfuehrerschein haben um mit einem "sportlichen Auto" unterwegs zu sein.
Das Problem ist halt, dass man Leute eher mit einer Angabe von "500" PS ueberzeugen kann anstatt mit "nur 1500kg"
Und wenn schon "ziellos" rumfahren, dann liebe rmit einem Auto was 12 Liter max verbraucht anstatt 30 Liter bei gleichem Spass (und eventuell etwas weniger Schub)

-
Zitat
Original von stocky
Alles ?!

Hey hey hey! Solche Methoden gelten nicht!

Obwohl den dieses berühmte schwarze Kleidungsstück auf dem Foto zu sehen ist, hast du meine Stimme auch sicher!

Für mich auch einen.

-
Kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin den Luftfilter zu kontrollieren, da ich die letzte Woche die Cote d'Azur unsicher gemacht habe und zur Zeit auf Malle bin.
Das Problem ist während der ganzen Zeit nur einmal aufgetaucht, wo wir etwas "zügiger" den Col de Turini erobert haben.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. -
Danke fuer den Tip. Das koennte sein, ich habe den Filter vom CAI lange nicht mehr gecheckt.
-
Zitat
Original von Reptiel
Hallo,im Moment grübel ich noch darüber nach, wo ich einen Schalter am Besten platziere, da habe ich schon wieder neue Ideen (nachdem ich die FAQ´s gelesen habe).
Zwischenzeitlich eine Frage an alle, die das Teil aus den USA (von windscreenlights) haben:
Kann man die Installationsanleitung 1:1 auf deutsche Fahrzeuge übernehmen oder gibt es Differenzen bei der Verkabelung?
Kannst du ohne weiteres 1-1 Uebernehmen.
Habe ich auch ge,qcht und funktioniert.
-
Zitat
Original von chris5080538
Das soll jetzt kein joke sein aber....
Kann es sein das dir die Fußmatte unters Gas-Pedal gerutscht ist???
Nein war nicht der Fall!

-
Fahre ganz normales 5W40 wie von Honda gefordert.
Gitter habe ich nicht. Ist alles stock vorne. -
Haben eigentlich alle ihr Windschott bekommen?

-
Na dann brauche ich ja doch kein schlechtes Gewissen zu haben!

Ich bin auch der Meinung das der Motor 130° wegstecken sollte. -
Noch ne schlimmere Bremse war der SLK55 fand ich!
Auf der Geraden weg, und in den Kurven stand er im Weg und hat die Ideallinie blockiert!

-
-
Der BMW Fahrer hatte richtig Spaß!
Der hat locker 2 Sätze Hinterreifen durchgebracht!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich habe ja zuerst auf Yves getippt, aber ich konnte ihn nirgends in der Boxengasse finden!

Der hatte als Typbezeichnung übrigens 530d angepappt. Klang aber verdächtig nach einem 10 Zylinder!

-
WAren ja keine normalen Umstände, sondern auf der Rennstrecke!
Und ob es nun 125° oder 130°C waren weiß ich nicht genau, da die Anzeige leider ma spinnen war!
Also ich finde 130° bei dem Einsatz nicht sooo viel! Mein VR6 ist damals auf 140° gegangen! Und zwar nicht auf der Rennstrecke sondern beim zügigen Fahren
auf der normalen Straße!
Also 120°C hatte ich immer auf der Rennstrecke. -