Beiträge von TJ

Wenn die 20" von BMW sind, sind die ja Typgeprüft. Bzw. ab Werk montiert. Die müssen und werden nicht in den Papieren aufgeführt. Die können sich die grünen Männchen irgendwo abfragen. Frag mich nicht wie und wo.
    Wenn du aber nachträglich andere Felgen, z. B. die Volk, anbaust, mußt du diese weiterhin vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Und Platz ist durchaus noch auf der "Zulassungsbescheinigung Teil 1". Allerdings reichte der Platz bei mir auch nicht mehr aus und ich habe eine zweite Seite angeheftet bekommen.

antek schrieb am Fri, 03 February 2006 08:58

favn schrieb am Thu, 02 February 2006 02:42

Hast Du irgendwelche Erfahrung mit der Eintragung dieser Felgen?

Welche Eintragung? Cool Die neuen Autopapiere haben keine Infos bezüglich Felgen usw. Mann kann also alles am Auto haben den die Polizei hat so wie so keine möglichkeit es zu kontrolieren. Very Happy

Oder irre ich mich hier?

- Antek

Da irrst du!
    Nur Felgen und Reifen die eine Typenfreigabe für dein Auto haben sind nicht mehr in den Papieren eingetragen. Aber alle anderen Reifen und Felgen MUßT du weiterhin abnehmen und eintragen lassen!
    Bei mir stehen die original Felgen und Reifen drin, und die ADVAN sind auch zusätzlich eingetragen.

Sonst kannst du ne Menge Ärger bekommen... Wink

Und mit der englischen Sprache dürfte es auch schwierig werden!
    Die gute Dame des Navis von dem Toyota den ich in Japan hatte, konnte ausschließlich japanisch! Und von der Karte konnte ich auch nicht viel erkennen. DA waren nur sehr seltsame außerirdische Hieroglyphen zu erkennen... ConfusedConfused
    Und es gab auch keine Umschaltung. Vielleicht mit anderer Software.. Aber ob es die gibt? Wenn das Teil nur in Japan zu bekommen ist, könnte ich mir durchaus vorstellen das es nicht so einfach ist, an eine englische Version zu kommen.

Ich schätze da ist es einfacher sich an West Coast Customs zu wenden! LaughingLaughingLaughing

Marko schrieb am Thu, 02 February 2006 16:38

Hi Steven,

auch von mir ein WILLKOMMEN !! attachment.php?attachmentid=544112182

PS
    Falls noch nicht, lese dir unbedingt den Tread für "Anfänger" durch. WinkCool

PPS
    Lass dir nix wegen der "Innenfarbe" erzählen ! Das war eine super Wahl ! Wir haben geschmack. Wink

TJ,

Twisted Evil

Natürlich war das eine super Wahl! Smile
    Ich habe schließlich auch die beige Innenausstattung! Wink Und ich würde sie auch immer wieder nehmen. Aber es soll ja hier Leute geben, die einen mausgrauen S fahren, und dann meinen das die beige Innenausstattung "rentnermäßig" aussieht. ShockedWink

Laughing

stocky schrieb am Thu, 02 February 2006 12:29

Aber geil Driften kann man mit den Teilen! Very Happy

Das kann ich nur bestätigen! Bin den letzten Sommer fast zur Hälfte mit meinen WR gefahren. Ich war ganz geschockt, wie der Wagen mit den Sommerreifen auf einmal "klebt". Rolling EyesLaughing
    Ich mußte mir allerdings dafür auch einen neuen Satz für die Hinterachse holen als der Winter anfing... Confused

juha schrieb am Thu, 02 February 2006 15:43

ich werde Dir den A*** aufreissen amigo. Mad By the way, ich hab immernoch keine Post von Dir mit der DVD Evil or Very Mad

Jaja. Kleine organisatorische Probleme... EmbarassedEmbarassed
    Aber ich habe es nicht vergessen, keine Angst!

Das glaube ich nicht. Dann müßte der 06er ja eine eigene Schlüsselnummer bekommen haben. Und so gravierend sind die Unterschiede ja nun auch nicht zum 05er.
    Der wird weiterhin die gleiche Schlüsselnummer behalten, und somit wird auch die Einstufung in der Versicherung gleich bleiben... Confused