Beiträge von TJ

Wieso 80€?! Shocked
    Ich habe jetzt auch diese neue Zulassungsbescheinigung blablabla bekommen, da ich endlich meine Felgen eingetragen bekommen habe. Das ganze hat mich aber nur 15€ gekostet. Rolling Eyes

Die vorherigen Halter stehen eh nicht mehr namentlich in dem "Brief". Steht nur noch die Ziffer mit der Anzahl der Vorbesitzer drin.

juha schrieb am Mon, 21 November 2005 15:25

alles schön und gut, aber wo pennen wir jetzt eigentlich? Nachts wirds im Januar bis 8 Grad kalt. Das is net so passend für unter der Brücke muhaha.

Wie gehts weiter mit dem Hotel? Vielleicht hat Bomber ja noch ne Idee!! Bombeeeeerrrr! Rolling Eyes

Lusche! Cool

LaughingLaughingLaughing

Hat gestern abend zufällig jemand Stern TV gesehen?

Das Stern TV Team wurde eingeladen zu einer Demonstration des neuen Bremssystems der neuen S-Klasse. Dieses Bremssystem soll den Fahrer per Radar vorwarnen wenn ein Hindernis auf der Strasse ist.
    Zur Demonstration wurde ein Versuch in einer Halle aufgebaut, in der man eine gecrashte S-Klasse in eine Nebelbank stellte. Nun sollte der Autobild( Exclamation ) Redakteur Hr. Specht die neue S-Klasse mit einer Geschwindigkeit von 55km/h in die Nebelbank fahren und bei ertönen des Warnsignals abbremsen. Der Bremsassistent der S-Klasse sollte den Wagen zum stehen bringen.
    Dumm war nur, das die S-Klasse auf das Wrack auffuhr! Shocked
    Noch dummer war das sämtliche Kameras und Mikros von RTL weiter aufgezeichnet haben. So konnte man eindeutig hören das kein Warnsignal zu hören war! Und man konnte sämtliche Versuche der Ingenieure bzw des Redakteurs mithören, in denen man sich Ausreden für das TV Team ausdachte("Wie verkaufen wir denen das jetzt?").
    Einem Statement von Mercedes zu Folge habe der Fahrer dann zu spät gebremst.
    Also nächster Versuch. Diesmal wollte Stern TV mitfahren. Durfte man auch zunächst. Bis der Testredakteut der Autobild ganz aufgeregt zu den Mercedes Ingeneuren lief, und sagte Zitat: "Wenn die jetzt mitfahren, hören die aber das kein Signal ertönt und ich bei dem Brett anfange zu bremsen!"
    Diese uminöse Brett lag auch in der Nebelbank.
    Und genau dieses Brett war das Frühwarnsystem für den Fahrer! Sobald er es überfuhr, fing er an zu bremsen! Geht auch mit jedem anderen Auto würde ich sagen! Schon durfte Stern TV nicht mehr mitfahren!
    Der zweite Versuch klappte dann, da man das Brett einige Meter nach vorne schob!
    Alles in allem ein netter Versuch Stern TV zu verarschen! Da das System in der Halle nicht funktionierte!

Hat Mercedes so etwas nötig?!

Zu ihrer Verteidigung ist dann ein Mercedes Mann im Studio gewesen. Der sich dann auch für diese Geschichte entschuldigt hat, muß man fairerweise sagen. Er hat es als "dumm" bezeichnet was man da versucht hat. Und er garantierte das das System in freier Wildbahn einwandfrei funktionieren würde.
    Autobild wollte sich nicht äußern!

Ich fand das ein ganz schön schwaches Bild was da versucht wurde, und ich habe mich köstlich amüsiert über die Ausredensuche!

Ja nee. Ich laß das lieber! Ich werd's drunter ziehen, und die Jungs in der Firma etwas hoch nehmen! Die werden mich nicht gleich treten, da die nicht so fanatisch sind.

antek schrieb am Thu, 17 November 2005 08:19

UK 45 schrieb am Thu, 10 November 2005 09:01

echt übel Rolling EyesRolling Eyes

wenn, dann bin ich mal gespannt, welcher Unsinn dann von unseren
    Politikern gebracht wird.

@ Juha... nur die Vollkasko zahlt, sonst bleibste auf so einem Schaden sitzen.

Uwe

UK 45,

Teilkasko deckt diesen Schanden, da braucht mann kein Vollkasko.

Bist Du dir da sicher? Ich glaube nicht das die Teilkasko für Vandalismus aufkommt! Auch wenn es ein Brandschaden ist. Rolling Eyes

Advan Model5 haben den TÜV Segen auch ohne Papiere bekommen und sind jetzt im Brief eingetragen.
    Ich habe lediglich vorne Federwegsbegrenzer eingebaut, ansonsten ist alles original. Nicht gebördelt und keine Kanten umgelegt, geschweige denn irgendetwas gezogen! Cool
    Paßt wie angegossen meinte der TÜV Prüfer! Very Happy

Micha B schrieb am Tue, 15 November 2005 17:17

SAP schrieb am Tue, 15 November 2005 13:30

hi serkan
    da bei uns sehr viel salz gestreut wird is sicher besser net zu fahrn. a wenns schwer fällt. hab bis jetzt alle meine autos eingewintert.war immer eine gute entscheidung.obwohl mit so einem auto im winter fahrn sicher spass macht. denk da so an die profis im forum.

Fahr mal im Winter mit offenem Dach mit und keine 12 Stunden später ist deine S wieder angemeldet... Rolling Eyes

Und dann noch ein großer freier schneebedeckter Parkplatz! CoolTwisted Evil

Paragon schrieb am Tue, 15 November 2005 10:11

ich hatte am wochenende kontakt mit solch einem verkehrszombie bei einem kart-turnier (6 PS leihkarts).

waren in teams eingeteilt, also mit fahrerwechsel. ich war startfahrer. hat auch gut geklappt. beste qualifying-zeit. stand auf pole und konnte auch in meinem stint nen ordentlichen vorsprung rausfahren. bin dann in die box zum fahrerwechsel. fahrer nr. 2 steigt ein (kannte den kerl nicht), gibt gas. nach der boxengasse kam ne doppelrechts und der kerl biegt links ab Shocked hat sich offensichtlich in der richtung geirrt, in die man das lenkrad drehen muss, um rechts zu fahren. hat es geschafft, mit dem kart über die streckenbegrenzung zu springen. kart war natürlich völlig im arsch (fahrer bis auf die hirnschäden, die vorher schon da waren, unverletzt). und das schon nach ca. 30 metern und ohne feindkontakt.

dachte auch sofort daran, wie der wohl auf der straße fährt... Confused

LaughingLaughingLaughing
    So etwas erwartrt mich morgen hoffentlich nicht, wenn ich seit langer Zeit mal wieder Kart fahre...