Beiträge von TJ

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ich würde für rund 60.000 EUR mir eher so etwas in die Garage stellen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1o3adirurko
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…jco3mrr&asrc=fa

    Auf Mobile findet man noch duzende weitere GT3 oder sogar Cup-Modelle in der Pricerange :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jaaaaaa. Gebrauchte! :roll:
    Wir reden hier von Neuwagen. Und da etwas sportliches für 60.000 zu finden wird sicher nicht einfach. Mal abgesehn von den Extremsportlern die fossi genannt hat. Wenn aber noch en wenig Alltagstauglichkeit dabei sein soll wird es echt eng. Einen nackten Boxster bekommste viellecht noch. Aber wenn ich mir das Porsche Aufpreisbuch ansehe... :roll: Mein auf Performence zusammengestellter Boxster S hatte irgendwann die 75t€ überschritten, da habe ich aufgehört zu konfigurieren.
    BMW Z4 ist für mich auch gestorben nachdem er jetzt auch so ne Blechmütze hat.
    M3 und Corvette ist wieder ne andere Preisliga. :nod:
    Und ich bitte dich, ne C6 ist ein geiles Auto. Gefällt mir auch sehr gut. Aber sportlicher wie ein TT RS? Wohl kaum. Da muß man schon die nächste Stufe zünden, sprich Z06 oder ZR1. Aber da brauchen wir über den Preis gar nicht mehr reden.

    Na da bin ich aber gespannt! Was bekommst du denn für 60.000€ was richtig sportlich ist? Auch in einem 911 ist es nicht laut , komfortabel ist er auch und es klappert nix! Ist der jetzt auch nicht sportlich? ;)

    Bin übrigens letzte Woche einige hundert km mit einem Westfield gefahren! Dagegen ist der S die absolute Altherrenschleuder! :lol: :lol:

    War auch ganz spaßig knapp über 600kg+ Fahrer und Beifahrer mit 192 Turbo PS über die Pyreäen zu fahren!

    Zitat

    Original von fossi

    Für mich ist der S absolut keine Wunderwaffe. Auch nicht auf kurvigen Strecken. Aber er ist eine der lustigsten Arten den Weg zurück zu legen. Und leider ist da auch kein Nachfolger (egal welcher Hersteller) in Sicht, der die Nachfolge antreten kann. Warum? Weil alle neuen Autos viel zu viele Kompromisse eingehen und vom Marketing verlangt wird, dass auch der Größte Idiot damit klar kommen soll.

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:
    Sehe ich ganz genau so.

    Gene euch beiden recht! :D
    Das ist der genau der Grund warum ich mir den zweiten S gekauft habe! ;)

    Der S hat auch alle Rekorde bei mir persönlich gebrochen.
    Vorher hat ein Auto bei mir nur ein bis zwei Jahre geschafft, dann wurde es mir zu langweilig. Der S ist auch nach 5 Jahren noch interessant für mich. :nod:
    Daher werde ich ihn sicherlich noch weiter behalten.
    Auch wenn mich so ein TTRS oser eine C6 schon reizen. Aber ich befürchte die werden auch wieder nach 1-2 Jahren langweilig.

    Mir ging es auch eher darum mal gegen die die Sicht durch die Honda Brille zu argumentieren.
    Versteht mich nicht falsch!
    Ich finde den S auch nach wie vor genial. Aber es ist nicht das Wunderauto ohne Gegner, wie es hier oft hingestellt wird. ;)

    Also jetzt melde ich mich auch mal dazu.
    Bei der Vorstellung des TTRS war ich spontan begeistert, da die den 5 Zylinder wiederbeleben! :thumbup:
    Ich bin vorher noch nie einen TT gefahren. Der erste TT war überhaupt nicht mein Geschmack (plattgedrückter Beetle). Die 2. Generation hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, aber wohl eher weil er schon wieder an jeder Ecke herumsteht.
    Trotzdem hat mich der TTRS gereizt. Nach dem testbericht von Filipe hab ich mir den TTRS auch für eine Testfahrt ausgeliehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das er so schlecht ist.
    Gestern also meine Probefahrt mit einem TTRS Roadster.
    Und ich muß sagen ich finde den Wagen immernoch genial!! :thumbup:
    Und ich kann die Argumente hier teilweise absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre seit 5 Jahren den S, und ich wage mal zu behaupten ich weiß etwa zu was der Wagen im Stande ist. Und wenn hier jemand der Meinung ist, das der S dem TTRS das Wasser reihen kann, sorry! Aber nimm die Honda Brille ab! ;) Doe Leistung des TTRS ist der Hammer. Der S hat ganz sicher nicht annähernd eine Chance gegen den TTRS. Der Ausi ist sicherlich nicht so messerscharf zu fahren wie ein S, und er schiebt auch leicht über die Vorderräder, was einen als S Fahrer sicherlich nervt. Aber das Teil ist so abartig schnell da spielt das auch nicht weiter eine Rolle. Durch den Quattroantrieb ist jederzeit unglaublich viel Traktion da, auch in den Kurven. Auf den Geraden glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft das er ein 340PS Auto schlagen kann. :roll:
    Der S ist bestimmt schnell, aber auch mit Vorsicht zu genießen, und daher nicht für jederman sofort schnell zu bewegen. Den Audi habe ich sofort superschnell bewegen können, da er eine ganz andere Sicherheit ausstrahlt. ESP spielt dabei nicht einmal eine große Rolle, da es nur ein oder zweimal zugeschlagen hat. Der Grenzbereich ist auch so recht hoch. Und in mache Kurven wäre ich mit dem S ganz bestimmt nicht mit so einem Tempo reingefahren.

    Mein Fazit:
    Ich könnte mir durchaus vorstellen in einiger Zeit einen TTRS zu fahren.
    Das Auto hat mich echt überzeugt. Geiler 5 Zylindersound, da auch der Klappenauspuff von Audi montiert war. Dank Schalensitze von Audi perfekte Sitze.
    Über die Preispolitik brauchen wir nicht diskutieren. 70000€ sind ein Witz.
    Für mich einer der beiden negativ Effekte des Auto. Ich würde sicherlich keine 70000€ für ein Spaßauto ausgeben.
    Der zweite Grund ist mein Führerschein. Denn mir fehlte in dem Auto absolut das Gefühl für die Geschwindigkeit! Man ist immer gleich so schnell unterwegs, das der Schein schneller weg ist wie man gucken kann.

    Ich glaube ich habe noch nie so einen Beitrag geschrieben hier, ich hoffe irgendwer liest den überhaupt! :lol:

    Aber die Sprüche die hier geschrieben wurden, naja. Die konnte ich nicht so stehen lassen.
    Männers macht euch nix vor. Der S ist ein geiles Auto. Aber die Konstruktion ist 10 Jahre alt! Die Zeit läuft ab. ;) Es gibt ganz bestimmt inzwischen einige bessere Autos.

    Also Heckantrieb in der Klasse ist nicht ausgeschlossen. Ich finde den BMW 1er ziemlich Klasse. Selten so ein agiles Auto in der Klasse erlebt! Wenn der nur nicht so sch... aussehen würde. Da du aber Diesel kategorisch ausschließt fällt der wohl eher aus. Als 118d geht der ganz gut, der 120d muß sehr geil gehen! Der 116i dagegen ist ne Luftpumpe, und bei einem 120i und aufwärts dürfte es mit der Sparsamkeit nicht weit her sein.

    Verkaufe hier meinen Satz 16" Wintereifen, da mein S jetzt auf Saison angemeldet wird.
    Die original 16" Felgen sind in einem dunklen anthrazit lackiert. Die Felgen habe ich letztes Jahr lackiert. Sehen super aus wie ich finde. Den Farbton habe ich auch noch zum ausbessern da.
    Auf den Felgen sind Dunlop Reifen montiert.
    Vorne haben die Reifen noch ca. 7mm Profil, hinten noch etwa 5mm.

    Verhandlungsbasis 400€

    Genau den Link hatte ich auch gefunden.
    Nur frage ich mich jetzt halt welche Garage die richtige wäre.
    So wie ich das sehe ist die "Winter" Ausführung eher dafür gedacht wenn das Auto komplett draußen steht. Aber meiner wird ja unter einem Carport stehen.