Ich fahre immer mit einem Reifendruck von ca. 2,1-2,2bar.
Sowohl bei den MZ als auch bei den Kumhos.
Ich bin mir nicht sicher ob ihr schon einmal andere Reifen gefahren seid, aber mein direkter Vergleich der MZ mit den Kumhos hat eindeutig gezeigt das der MZ viel schneller zum Ausbrechen des Hecks führt. Wenn man nix anderes gewohnt ist, kann der Reifen ja für euch ok sein.
Ich bin insgesamt schon über 75tkm mit meinem beiden S gefahren. Und als ich den gelben abgeholt habe, stand ich schon in der ersten Ausfahrt komplett quer mit dem S. Ungewollt!Im Regen wohlgemerkt. Das war ich so echt nicht mehr gewohnt vom S. Ich bin vorher die Kumhos gefahren und davor die Good Year F1. Beide waren im Nassen nicht so giftig! Erinnerte mich schon stark an die S02. Die habe ich auch runtergeschmissen weil die mir zu gefährlich waren.
Ich fahre auch gerne flott durch die Kurven. Aber der S ist auch mein Alltagsauto, muß also auch im Nassen funktionieren.
Ich will nicht bestreiten das der MZ im Trockenen gut ist, habe ich noch nicht probiert, da ich wieder meine 18" aufgezogen habe. Aber meiner Meinung nach waren die Kumhos auch auf dem Sachsenring nicht schlecht. Hatten nur die Tendenz zum Untersteuern.