Beiträge von TJ

Zitat

Original von BS2000
    Hi,
    hab erst vor 6 Wochen vom 2,5 TDI auf 3.0 Benzin gewechselt.
    Und bis jetzt auch nicht bereut. Die einzige Schwachstelle scheinen die Zündspulen zu sein.
    Hab schon alle 6 Stück neu, 100% Kulanz Audi. :)

Ansonsten nichts negatives zu berichten.

Also von meiner Seite zu emfehlen. :thumbup:

gruß

Scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein.
    Die mußte mein Bruder bei seinem 3,0l A4 auch schon alle wechseln.

:thumbup:
    Genauso sieht es bei mir auch aus.
    Habe mir jetzt das 9885 geholt.
    Mir ist dieses Glide Touch von meinem 9855 auf den Keks gegangen. Absolut nicht zu gebrauchen in Verbindung mit einem iPod.
    Aber nun ist die Bedienung echt top!

Ich finde den bei Regen absolut ok. Um Meilen besser wie der MZ. ;)
    Hab es auch schonmal hier beschrieben.

Kumho KU 31

Kann ich nicht sagen ob man das so ummünzen kann. Die Frage ist halt wie steif die Flanke bei dem 17" ist. Bei meinem Querschnitt auf 18" spielt das ja eher eine untergeordnete Rolle...

Also wie gesagt.
    Ich kann nur positives über den Kumho berichten. Allerdings in 18".
    Der S neigt nur etwas zum untersteuern mit den Reifen. Was der Sicherheit ja aber keinen Abbruch tut.
    Von dem Hankook liest man hier ja auch nur gutes. Wenn auch von einer Elise... :roll:

Welcher ist denn dein Favorit?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ein geiles Gerät.
    Da ich aber zu Cabrio infiziert bin, würde ich mir wohl eher die C6 Cabrio kaufen.
    Bin das Cabrio schonmal als Schalter gefahren. 8o 8o Einfach genial!
    Wenn das liebe Geld nicht wäre hätte ich sie mir sicher anstatt des 2. S gekauft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! 8) 8) 8)

Ich fahre immer mit einem Reifendruck von ca. 2,1-2,2bar.
    Sowohl bei den MZ als auch bei den Kumhos.
    Ich bin mir nicht sicher ob ihr schon einmal andere Reifen gefahren seid, aber mein direkter Vergleich der MZ mit den Kumhos hat eindeutig gezeigt das der MZ viel schneller zum Ausbrechen des Hecks führt. Wenn man nix anderes gewohnt ist, kann der Reifen ja für euch ok sein.
    Ich bin insgesamt schon über 75tkm mit meinem beiden S gefahren. Und als ich den gelben abgeholt habe, stand ich schon in der ersten Ausfahrt komplett quer mit dem S. Ungewollt!Im Regen wohlgemerkt. Das war ich so echt nicht mehr gewohnt vom S. Ich bin vorher die Kumhos gefahren und davor die Good Year F1. Beide waren im Nassen nicht so giftig! Erinnerte mich schon stark an die S02. Die habe ich auch runtergeschmissen weil die mir zu gefährlich waren.
    Ich fahre auch gerne flott durch die Kurven. Aber der S ist auch mein Alltagsauto, muß also auch im Nassen funktionieren.
    Ich will nicht bestreiten das der MZ im Trockenen gut ist, habe ich noch nicht probiert, da ich wieder meine 18" aufgezogen habe. Aber meiner Meinung nach waren die Kumhos auch auf dem Sachsenring nicht schlecht. Hatten nur die Tendenz zum Untersteuern.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
    Aber ich kann dich durchaus verstehen!
    Kann es auch nicht nachvollziehen warum der MZ hier immer so in den Himmel gelobt wird! Bei Nässe taugt der nix! Ist auch meine Meinung. Kann sein das der MZ im Trockenen super ist, aber im Nassen kommt das Heck viel viel früher als mit meinen Kumhos die ich sonst fahre. Siehe auch hier.

Kumho KU 31

Allerdings sind die Kumhos 18", daher sehr schmale Flanke. Kann sein das die bei 17" nicht funktionieren da die Flanke zu groß ist.

Sorry.
    Aber ich kann aufgrund meines Jobs halt keine festen Zusagen machen auf lange Sicht.
    Ich weiß nie so genau wo ich mich morgen herumtreibe.
    Finde es etwas unfair von dir Rudi das so abzuwerten.
    Ich wäre gerne mitgefahren. Anfang diesen Monats wäre es gegangen, aber da hat das Wetter ja dummerweise nicht mitgespielt. :?
    Nicht alle haben einen 8.00-17.00Uhr Job! :roll:

Ich denke auch nicht das der Kumho so steife Flanken haben wird.
    Bin letztes Jahr einen S von einem anderen Forumsmitglied hier gefahren, der hatte sich gerade neue Dunlop 16" aufziehen lassen. Fuhr sich wie auf Eiern im Gegensatz zu meinem. 8o
    Wenn das Umsteigen auf 17" eine Alternative für dich ist, würde ich das auch auf jeden Fall empfehlen! :thumbup:

Sonst schreib doch mal UK45 an.
    Der hatte glaub ich sehr gute Erfahrungen mit dem Kumho KU15 gemacht. Auch auf 16" wenn ich mich nicht irre. ;)