Beiträge von TJ

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem RE050 gesammelt. Bisher nur beikaltem Wetter und Regen gefahren. Und ich muß sagen im Regen erinnert er mich schon sehr an den S02. Der Grip reißt schnell ab finde ich.
    Den GY bin ich lange gefahren, aber wenn du den S02 schon weich fandest wenn er warm wird, dann laß die Finger von F1!! Der ist im Regn zwar gut und hat auch im trockenen viel Grip. Aber der ist so weich das ich in Oschersleben nur 2 schnelle Runden am Stück fahren konnte, dann fing er an zu schmieren.

Ich will den RE050 hier nicht schlecht reden, aber meine Erfahrungen, bei zugegeben nicht besonders guten Wetterbedingungen, waren nicht die besten. War wirklich etwas enttäuscht wo der Bridgestone hier so gelobt wird. Werde das im Sommer nochmal ausgiebig testen.

Ich habe super Erfahrungen mit dem Kumho KU31 gemacht. Gut im Regn und gut im trockenen. Auch auf der Rennstrecke hat er nicht schlapp gemacht. Allerdings fahre ich den in 18"! Könnte natürlich sein das der mit größeren Flanken bei 17" gar nix taugt. ;)

Bin gestern auch bei -5° offen herum gefahren. Hatte nur leider keine Mütze mit, wurde etwas kalt an den Ohren, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. 8)

Das beste sind einfach immer wieder die verständnislosen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer. :lol: :lol: Und jetzt mit dem gelben fällt man ja noch mehr auf wie vorher.... :roll:

Ach ja....
    Bevor ich es vergesse...

Schönen Gruß an alle Saisonfahrer!

:twisted: :twisted: :P

Jungs macht euch keine Sorgen! :lol:

Auch an meine Postkutsche werden keine BK, Spoiler oder ähnliches angebaut! ;)

Nur weil ich Lostie's S gut finde, heißt es nicht das ich meinen auch so umbauen würde....

Ich habe auch nicht gesagt das es günstig wird! ;)

Und ne Menge ist relativ.
    Natürlich kann man nicht so einfach in den nächsten ATU wandern und dort sofort zwischen 30 verschiedenen Felgen auswählen. Aber der S ist nun mal kein Golf. :D

Und bei den jap. Herstellern (ADVAN, Mugen, Volk, etc.)gibt es schon eine kleine Auswahl. Aber man muß natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Wenn es keine jap. Felgen sein sollen, bleiben noch z.B. BBS LeMans, OZ Superleggera. Auch bei, ich glaube AZEV war es, kann man spezielle ET's auf Anfrage bekommen.
    ET 60 und mehr wirst du nicht finden. Aber wie du an meiner Kombi sehen kann, muß das auch nicht. Aber dazu gibt es auch schon reichlich Threads.
    Und zur Not gibt es ja inzwischen auch verschiedene OEM Felgen.
    Einfach mal die Suche bemühen. ;)

Am besten suchst du mal etwas hier im Forum.
    Gibt ne Menge Felgen! ;)
    OZ Superleggera z.B. haben gute Maße für den S.

Originalmaß bei 17":

Vorne: 7 x 17 ET 55
    Hinten: 8,5 x 17 ET 65

Du solltest darauf achten das die ET über 45 liegt. Dann sieht es schon mal gut.
    Hinten breiter wie vorne wäre auch nicht schlecht.
    Lochkreis 114,3 ist richtig. Aber Achtung! Der Nabendurchmesser ist vorn und hinten nicht glech! Da brauchst du Adapter!

Also ganz ehrlich sind beide Alternativen Mist!
    Auf die 7,5" (Was sind das überhaupt für Felgen? Hast du den S mit 7,5! rundherum gekauft?) wirst du hinten keine 245er drauf bekommen, da es keine Herstellerfreigabe dafür gibt. Siehe mein Link. ;)
    Und bei den 8x18 könntest du 225er vorne und 245er hinten fahren. 255er wirst du auch nicht zugelassn bekommen bei einer 8" Felgen. Hinten wird e passen, wenn schon gebördelt ist. Aber vorne wirst du ein ernstes Problem bekommen. Das Rad steht ca. 16mm weiter draußen wie bei mir. Das wird sehr sehr eng werden.
    Verkaufe einfach beide Satze und hol dir was passendes. Ab und zu findest du was bei ebay, oder auch hier unter Biete. Zur Not hol dir erstmal einen Satz OEM Felgen. Den haben bestimmt noch einige im Keller herumliegen. Da kommste günstig ran.