Beiträge von palmff


    Hoffentlich klappt der Link, da ist nämlich Auto + Räder


    Advan Racing RS

    Hi Folx,
    hab mir ein 991cabrio bestellt, daher wir eines meiner Sommerautos gehen. Wahrscheinlich mein 300SL R 107 aber ggf. mein S.
    Facs:
    von mir neu 2003 gekauft (Vor-Facelift). Nur Sommer, nie Regen, Org. 12kkm (!!), Checkheft, hellblau-metallic/ Leder blau, wirklich Neuwagencharakter (steht immer trocken/ staubrei/ frostfrei). Entweder neue org. 17" Räder von 2004 oder 18" Advan RS (hatte hier auch mal Bilder eingestellt).
    Ein Auto dessen Wert seit 2, 3 Jahren wieder steigt (wie auch beim SL den ich sehr lange besitze).
    Preis: ?? nach Besichtigung (nicht billig).


    Eigentlich ein Frühlingsthema, aber vielleicht gibt es ja einen Freak.


    LG Juergen

    Hi Folx,


    suche günstig ADVAN RS 18 x 7,5 ET48 und 18 x 8,5 ET50, gerne gold, auch Einzelfelgen als Backup.

    Hi Timo,


    hatte 2006 schon Advan RS in Gold bei Dir geholt. Bräuchte jetzt je 1 x (..ja,ja, hab die Freundin fahren lassen!) ADVAN Racing RS gold 18 x 7,5J offset 48 und 1 x 18 x 8,5J offset 50. Ich hoffe, der Jen hat sich zu meinen Gunsten entwickelt. Wie wäre der Gesamtpreis ??
    MfG Palmff


    Was hast Dufür die Michelin gelatzt (will ich es wirklich wissen?)???

    Zitat

    Original von McHeizer
    Tach!


    sobald ich irgenwann mal wieder an meinen S komme...und noch Geld fuer Reifen habe:
    :D


    Hi Mc Heizer,
    was machen Deine ADVANs ???

    Schade,
    das Thema geilt mich auch gerade auf. Welcher Profituner hat denn nun entsprechende Referenzen (...mit Garantie und so).
    Und besteht auch die Möglichkeit anstatt dem eigenen Motor einen generalüberholten Motor einbauen zu lassen (da ich erst 5.500km drauf habe würde ich ungerne den quasi neuen Motor überarbeiten lassen).
    Na das ist ja mal spannend.
    Palmff


    Der Knauff der 2. Serie hat meines Wissens eine Stahlgewindebuchse.
    Beim Vertiefen könnte die sich Lösen (vielleicht ist die eingeklebt oder gepresst oder geschraubt).
    Dann wird´s kompliziert den Knauff zu retten.

    Zitat

    Original von Street
    mir gefallen die kugeln nicht :roll:


    Also, hab bei mir einen Knauff der 1. Serie besorgt (von der Ergonomie her genial), entsprechend tiefer gebohrt und geschnitten (ca. 20mm), das Gewinde der Stange nach unten nachgeschnitten (und eine schmale Kontermutter verbaut, damit sich das Schaltschema nicht verdreht) und oben um 20mm abgesägt.
    Lässt mann das Schneideisen in der Stange vorm Sägen entgratet sich das Giwinde beim Rausdrehen. Original Balg passt, bildet aber tiefe Taschen.
    Knauff ist so etwa 40mm tiefer !!!!!
    >>Schaltwege nicht zu kurz, immer noch sehr präzise, Kräfte kein Thema, supergeiles Gefühl, würde ich jederzeit nochmal machen.


    Lass Dir doch nen Bewindebohrer und ein Schneideisen zu Weihnachten schenken.


    Juergen

    Hi Michi,


    mit Deinem Talent musstest Du dich einfach selbstständig machen.
    Mal im Ernst: von ner Flachstahlkontur in ein massives Brennteil überzugehen ergibt im FEM-Modell die Farbe ROT (sofern man einen Farbmonitor hat).
    ...aber dann auch noch vom Fahrverhalten starke Verbesserungen zu spüren , Respekt!!!!
    Welche Kräfte hast Du in der Simulation in die Aufnahmepunkte eingeleitet ???
    Aber immerhin: der Preis ist fair, und der Schwerpunkt wird abgesenkt.
    Kleiner Tip:
    mittig der Kardanwelle gibt es eine (symbolische) Verbindung im Kardantunnel (gebogener Flachstahl ca 4 x 15 mm). Weiss es nicht mehr genau, da ich dieses Teil ersetzt habe durch eine eigene Schweißkonstruktion, die von den Momenten und statischen Kräften nur noch durch die beiden Aufnahmeschrauben (glaube M10 x 1,25) begrenzt werden. Das System nennt man >geschlossener Kasten< und unterscheidet bei Mercedes bereits seit den 60er Jahren die Coupes von den Cabrios.
    Die Steifigkeit der Konstruktion hat sich gegenüber original ca. verfünfundsechzigfacht. Gemerkt im Alltag hab ich trotzdem nix.
    ...vielleicht kommt das mit den Semislicks.


    Daumen nach oben...
    palmff

    Hi Folx,
    will mir für meine 18" Felgen MICHELIN Semi Slicks zulegen.
    Nach meiner Recherche gibt´s die für vorne nur in 225/40 x 18 (passt zwar, obwohl ich lieber schmalere hätte). Für hinten aber gibt es nur 235/40 x 18 (derzeit fahre ich 255/35). Weiss jemand, ob die 40er Querschnitte bei 235 vom Umfang her eingetragen werden können,...und läuft es bei kleineren Breiten als die aktuellen einfach mit der Eintragung.
    Gruesse
    palmff

    Zitat

    Original von Gringo S2k
    Wie kann ich mir denn einen einstellbaren Silencer vorstellen??


    ... die hinteren Prallscheiben haben fächerförmige Schlitze, eine 2. Scheibe mit gleichen Schlitzen kann man nun dagegen verdrehen, sodass die Schltze stufenlos von ganz geschlossen bis ganz offen eingestellt werden können.
    Was es bringt weiss ich nicht, hab die Anlage nie montiert.

    Zitat

    Original von Timo
    Hi Jürgen,


    super, freu mich für dich. :thumbup: Jetzt kannst du mir ruhigem gewissen durch die Gegend fahren :D


    Hi Timo,
    ging heute auf der Zulassungsstelle alles klar....dann bitte Adresse per PM (Lieferung geht dann raus).
    ...und Danke !!!!!


    MfG Juergen

    Das ist `ne Koreanische Anlage (Invidia-Nachbau), die ist sehr gut gearbeitet, hat einstellbare Silencer. Ich hab mir die gleiche für 620€ von `nem Holländischen Tuner gekauft, traue mich jetzt allerdings nicht, die dranzubauen. Ist o.v.p. bei Interesse bitte Angebot.

    War heute in AC beim Spezialtüv und hab die Abnahmebescheinigung § 19 (2) gekriegt. Am Montag geht es dann zur Zulassungsstelle wg der Eintragung.
    Dann gibt´s auch Champus für Timo für den perfekten Service,...und den Tipp.

    Zitat

    Original von Timo
    Sammelbestllungsende ist der Freitag, 12-05-06.


    Hi Timo,


    hätt ich nicht schon die ADVAN RS,... könntest Du sie mir nochmal bestellen.
    Gruesse und 1000 Dank !!
    Palmff