Beiträge von mr.nuerburgring

@ McHeizer

Hi,

der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
    Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!

Gruss
    Andreas

Muss jetzt unbedingt Bubu machen! Rolling Eyes

Bruce1971 schrieb am Sat, 31 July 2004 00:03

kaufen.

So erstmal Tach zusammen, bin hier grad so reingegoogelt Very Happy

Ich habe heute bei einem Händler eine Probefahrt gemacht und muss sagen mir ist dabei so richtig einer abgegangen Wink
    Naja ich habe im moment noch das Problem das der Händler mir für meinen Gebrauchtwagen nicht soviel geben will wie ich gerne hätte, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es irgendwas worauf ich bei diesem Auto achten sollte ?

Das Modell was ich kaufen möchte ist von 11/2001 und hat knapp 30000 Km runter. Silber mit schwarzem Leder KP 24900,- Euro !
    ob das viel oder wenig ist kann ich schlecht beurteilen da ich da nicht ganz so fit bin. Was meint Ihr ?

PS. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte Sorry. Dann bitte verschieben.

Bruce

Hi,

ich würde mal sagen das der Preis, wenn der Wagen vorschadenfrei ist, und ansonsten einen 1-2 Zustand (Reifen noch brauchbar, Verdeck dicht...) hat so um die 2000.- EUR zu hoch ist. Sad

Laut DAT hat er einen aktuellen Händler EK von: 20.110,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung.

Das ist wiegesagt ein Händlereinkaufspreis, KEIN Endverbraucher Preis inkl. Garantie- bzw. Gewährleistungszeiten durch den Händler/Verkäufer!

Mal sehen was die anderen hier sagen, ich denke das wird so ähnlich ausfallen? Shocked

Kannst gerne selber nachschauen:

http://dat.de/index.jsp

Drückst Du bei Gebrauchtfahrzeugwerte

Worauf man sonst noch achten sollte, das können Dir alle hier besser beantworten, so lange habe ich meinen S noch nicht! Very Happy

Mit sportlichen Grüssen
    Andreas

jimmy_a schrieb am Thu, 29 July 2004 19:09

mr.nuerburgring schrieb am Fri, 23 July 2004 21:32

Und die Norschleife in 8:34:54 Very Happy

BTG-Zeit????
    Sonst (auch wenn nicht) muß ich wohl bei dir zur Schule gehen Embarassed

Hi,

habe ich mich doch schneller gemacht als ich bin! Embarassed

Ich meinte 8:44:54

sorry! Very Happy

Ähmm ich hätte wohl die Gummipuppe auf dem Beifahrersitz nicht mitnehmen sollen, die hat mich gebremst! Razz

DEFINITIV KEINE BTG-ZEIT DIE KOMPLETTEN 20,832 Km!!! Twisted Evil

Vergleichszeiten mit anderen Fahrzeugen:
    - LEPO (Ok OPEL) Astra Caravan 1.4i ´94 ca. 1200 Kg 75 Horses = 11:35:21 (Das geht!) Very Happy
    - DUCATI MONSTER M600 Serie ´97 ca. 190 Kg 50 Horses = 9:59:01 Very Happy
    - SUZUKI RGV 250 Serie ´91 ca. 180 Kg 60 Horses (ohne Kat) = 9:15:81 Very Happy

- SUZUKI GSXR-750R ´91 (keine echte nur optisch angepasst) ca. 235 Kg 160 Horses auf Prüfstand ein paar kleine unbedeutende updates ´1100 Motor, Yoshimura Nockwellen, Zündversteller, Silicon High Power Zündkabel, Pirelli Dragon Bereifung.... = 8:13:74 Very Happy

Die Zeiten sind aber schon ein bischen her!!! Smile

Zum Vergleich mit meinem Vorbild the real Mr.Nürburgring Helumt Dähne er fuhr mit (WOHL GEMERKT MIT SERIEN MASCHINEN AUF SERIENBEREIFUNG):

- SUZUKI RGV 250 Serie ´91 56 Horses = 8:59:xx Respekt!
    - SUZUKI GSXR-750 Serie ´91 112 Horses = 8:13:xx Respekt!

Weiterhin hält Mr.Dähne den Rundenrekord seit immerhin schon 11 Jahren! mit einer modifizierten HONDA RVF-750R RC30 gefahren ´93 = 7:49:71 Extrem Respekt!!!

Siehe auch:
    http://www.metzelermoto.de/metzeler_fun/nurburgring/index.as p

Das Video UNBEDINGT ansehen!!!

Guckst Du hier = weitere Vergleichszeiten:
    http://www.944-fans.de/Nordschleife/Rundenzeiten/zeiten_ams_ sa.htm

Mit Rennsportgrüssen
    mr.nuerburgring

P.S. Ich hätte mir doch lieber ein Haus, anstelle diesem "teuren" Hobby, kaufen sollen??? Wink

froggy66 schrieb am Sat, 24 July 2004 14:57

hab ich eigentlich noch nie genau gerechnet. komme so mit 30 euro tanken immer ca. 230 km Embarassed

ist mir aber eigentlich auch egal.

solange ich nicht 230 euro für 30 km zahl. gg

denke mal dsa ein verbrauch von 10 bis 12 lieter für ein 240 ps auto mit leicht sporlicher ausrichtung Very Happy in ordnung geht

gruß

jörg

GEILE IDEE froggy66! Idea

Das ist doch mal eine gute Idee Exclamation
    Das muss ich gleich bei den Mineralölfirmen vortragen!!! Very Happy
    230 EUR für 30 Km Sprit! > Nur noch S2K und Porsche auf der Strasse! GEIL!!! ShockedRolling EyesSurprisedLaughing

Mit extrem sportlichen Grüssen
    mr.nuerburgring

Hi Leute,

ich hab auch so eine Antenne schon das ganze Jahr in Betrieb.
    Optik = sehr gut und deutlich besser als das original Gummiding!
    Leider ist der Empfang, finde ich, geschätzt ca. 1/3 schlechter als bei dem Original! Embarassed

Obwohl ich auch eher der Need for Speed Underground Mucke beim driften lausche! Very Happy

mr.nuerburgring

Moin, moin!

Kabelkid Du musst mal richtig Gas geben! Shocked

Beispiel:
    Ich fahre Hamburg-Lübeck in 16 min (ca. 60 KM)! Very Happy
    Und die Norschleife in 8:34:54 Very Happy
    (Die einheimischen sind deutlich schneller!) Embarassed

Da verbraucht der S ca. 20 - 25 l / 100 KM und kein bisschen weniger!
    Liess Dir die Werte von peter_b durch der weiss was der S nimmt!

Wer schneller fährt ist länger da!!! Idea

Geschwindigkeit ist keine Hexerrei!!! Twisted Evil

Mit Vollgasgrüssen
    mr.nuerburgring

Hallo an alle!

Will mich mal kurz vorstellen, so als "Neuling";)

Komme aus Hamburg mein S Bj. 2001 ist in dem, (finde ich)geilen New Indy Yellow Pearl steht auf serien Rädern, wenn er nicht gerade im 90° Winkel um die Ecke geht, habe eine Amuse Dry Carbon Hud, einen OEM Heckspoiler, diverse Carbon Teile im Innenraum, natürlich die geile neue Alu-Radio Abdeckung aus dem ´04, eine Supersprint komplett Anlage drunter. Die Anlage finde ich optisch sehr gut, da wie ich finde die ovalen Rohre sehr gut zum Heck passen und die ist nicht so laut wie z.B. die HKS, da hat man zumindest hier in Hamburg immer gleich ein Rudel von den Mützenträgern hinter sich.Wink

Was ich noch brauche sind Eye Lids in Carbon!
    Vielleicht weiss jemand wo und wieviel sozusagen.
    Ich habe hier auch schon gestern den thomas_g gefragt, bis jetzt
    hat er sich noch nicht bei mir gemeldet.

Zu guter letzt: Krasses Bild Summerfriend Cool, schlaue Sache > es regnet bestimmt erst unter 60 KM/h auf den Kopf und in der Geschwindigskeits Region ist man ja nur sehr sehr selten unterwegs Very Happy

P.S. Muss mich in meinem ersten Posting gleich outen:
    Heute Abend wird hier in Hamburg der neue 911 > 997 vorgestellt
    ich gehe nur da hin, um denen die S2k Philosophie näherzubringen!
    Und weil ich VIP-Karten habe (Fress, sauf.....)!

Mit extrem sportlichen Grüssen aus Hamburg
    mr.nuerburgring