Beiträge von Schulz

    So, habe meine Anlage gestern vom GTÜ Prüfer ohne Probleme abnehmen lassen.
    Die fehlenden Typenschilder hat er nicht bemängelt. Die Einstanzung auf den Endschalldämpfern reichte ihm aus.
    Ich war allerdings etwas enttäuscht, daß er sich den genialen Sound nicht einmal anhören wollte Crying or Very Sad . Der Sound gefällt mir auch mit Silencer immer besser. Smile
    Werde sie jedoch trotzdem wieder entfernen Twisted Evil

    Ralph

    Hallo Hubbs,

    habe heute nachmittag das lang ersehnte Paket bekommen und möchte mich noch einmal sehr bei Dir für Deine Bemühungen bedanken. Ich habe ohne lange zu überlegen, die Anlage sofort einbauen lassen.
    Der Schrauber sagte mir, daß er ca. 1 Std. gebraucht hat für den Einbau. Dies ging ohne größere Probleme, außer daß sich die Endtöpfe nicht richtig mit den Schellen befestigen ließen. Die Schellen hat er voll angezogen jedoch reichte das wohl nicht, so daß er die Endtöpfe jeweils mit einem Schweißpunkt fixiert hat, damit sie sich nicht verdrehen.
    Egal, ich habe mir dann die Anlage nur kurz mit Silencer im Stand angehört und mußt feststellen, daß Sie unwesentlich lauter, aber doch einen schöneren, dumpferen Sound hatte. Ich habe sofort die Silencer rausgeschraubt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Sound ist einfach genial. Twisted Evil Die Optik gefällt mir jedoch nur ohne Silencer.
    In dem Drehzahlbereich 3000 bis 4000 dröhnt die Anlage jedoch sehr ohne Silencer.
    Hast Du hierfür evtl. auch schon eine Lösung mit Antidröhneinsatz?
    Da ich morgen die Anlage eintragen möchte, habe ich eben nocheinmal geschaut, ob das Typenschild, daß im Gutachten erwähnt ist, auf der Anlage angebracht ist. Mußte feststellen daß es fehlte. Ich hoffe, daß der Prüfer sich mit der eingeschlagenen Nummer zufrieden gibt.

    Gruß
    Ralph