Beiträge von Äxel

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes euch scheint ja wirklich mächtig warm zu sein.

Mir is langweilig Sad . Nix los hier in der Firma. Gott sei Dank läuft die Klima Very Happy.

Mit kühlen 18,4 Grad Grüßen. Mich fröstels gerade nen bisserl.

Glaub ich zieh mir kurz nen Pullover über CoolCoolCoolCoolCool .

Äxel schrieb am Tue, 21 June 2005 13:19

juha schrieb am Tue, 21 June 2005 13:00

Danke Äxel für den Testbericht! Sehr nützlich, denn ich bestells dann besser nicht. Ein wichtiges Kriterium fehl allerdings: Wie riecht der Saft? Rolling EyesLaughing

LaughingLaughing stimmt das Wichtigste fehlte ja noch.

Ehrlich gesagt nach nix MadMadMad !!!!

Höchstens wie son ne milde Seifenlauge !!!!

Absolut nicht mit dem "Tech" Wax vergleichbar Twisted Evil !!!!

Aber der Vorteil gegenüber "Tech" Wax: Du kannst es Dir mit der eingebauten Pumpe direkt in die Nüstern feinebeligst reinblasen Laughing Laughing Wink.

juha schrieb am Tue, 21 June 2005 13:00

Danke Äxel für den Testbericht! Sehr nützlich, denn ich bestells dann besser nicht. Ein wichtiges Kriterium fehl allerdings: Wie riecht der Saft? Rolling EyesLaughing

LaughingLaughing stimmt das Wichtigste fehlte ja noch.

Ehrlich gesagt nach nix MadMadMad !!!!

Höchstens wie son ne milde Seifenlauge !!!!

Absolut nicht mit dem "Tech" Wax vergleichbar Twisted Evil !!!!

marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 12:39

jedenfalls mußte der s dann ab 2001 entschäft werden. anderes fahrwerk, andere reifen, nicht mehr ganz so drehfreudig - weicheimodell *G*

viele die den 2001 s haben tauschen ihn gegen nen 2000 *G*[/i]

Rolling EyesConfusedEvil or Very Mad

Gut das mir das einer endlich ma sacht LaughingLaughing !!!!

Scheiss 2001er Teil was ich da in der Garage stehn hab Laughing !!!

markom schrieb am Tue, 21 June 2005 11:24

Hab mein Baby vor ca 1 Monat polieren lassen. Wollte jetzt nochmal mit NXT "behandeln".

Sollte ich es jetzt schon überhaupt tun oder muss ich dabei was beachten ??

Wie polieren lassen Shocked ??? Welch ein Frevel Laughing Wink.

4 Wochen ist aber schon laaaaaannngggeee her Laughing !!!

Ich würd mir ein Fläschchen NXT "Tech" Wax bestellen + 2 Auftragsschwämmchen + 2 gelbe flauschige Microfasertücher, den Wagen waschen, trockenen lassen und loslegen Laughing Wink.

http://www.petzholdts.de

Am schnellsten kriegste die Sachen per Nachname. Montag bestellt. Mittwoch geliefert Smile.

So wie angekündigt ein Anwedungsbericht über das NXT "Spray" Wax. Gedacht für Oberflächenbehandlungen zwischen den NXT "Tech" Wax Anwendungen.

[Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/037128.jpg]

Das ganze habe ich bei meinem schwarzen Lack ausprobiert.

Das "Spray" Wax wird mit einer Sprühflasche aufgetragen, mit einem Schwamm verrieben und unmittelbar danach mit einem Microfasertuch auspoliert. Soweit die Theorie.

Das Auftragen geht ziemlich becheiden. Man muß höllisch aufpassen das das Wax nicht in Türritzen oder Spalte läuft. Auch das Verdeck darf nicht getroffen werden. Das Wax besteht aus einem hochweissen Zeuch welches beim Auspolieren einen schneeweissen Puder bildet. Jener setzt sich in jede Ritze.
    Ich hab aus Versehen mit einem kleinen Spritzer mein Verdeck getroffen und bestimmt 15 Minuten gebraucht das wieder zu 100% rauszubekommen.

NXT schreibt dazu extra das man doch auch um das mit den Spalten vermeiden möchte nur den Schwamm besprüht. Das wiederum hat aber zur Folge das das Wax in viel zu großer Menge aufgetragen wird.

Beim Aushärten ist es nachher mit einem Microfasertuch nur schwer wieder auszupolieren, weil es einfach zu dick drauf sitzt. Abgesehen davon bewirkt der weisse Puder an der Stoßstange in jedes Steinschlagloch eindringt und nicht mehr auszupolieren ist Mad . Das NXT "Tech" Wax verursacht den Effekt wesentlich weniger.

Vom "Glanzgrad" ist es dagegen wirklich gut. Wie ich meine auch besser als das NXT "Tech" Wax. Trotzdem würde ich es persönlich nicht weiter empfehlen. Die Anwendung dauert länger als ne vernümpftige "Tech" Wax Nummer.

Dann lieber nur alle 2-3 Wochen "Tech" Wax.

Meiner Meinung nach ist das "Spray" Wax etwas für leidensfähige Nxt-Fanatiker mit dem Hang zur völligen Selbstaufgabe des Glanzes Willen Very Happy.

So ich fasse nochmal zusammen. Habe wie schon erwähnt gestern mit jemanden vom Pistenclub telefoniert und eine S2000 Gruppe angekündigt.

Er sagte mir, das es bei der Veranstalltung 4-5 Gruppen geben wird a max. 11 Fahrzeuge. So 8 Fahrzeuge pro Gruppe wären das Optimum meinte er.

Angemeldet haben sich bis dato:

Liberation
    GringoS2k
    Uncle Ho
    Paragon
    Guy
    Äxel
    McHeizer (eventuell)
    T2000 (eventuell)
    Teppichflicker
    Roger
    Guido_J
    Marc_U

Hab ich jemanden vergessen? Was war mit unserem Kompressor-Andreas ? Hatte ich das richtig mitbekommen das er vielleicht erst wieder im Herbst hinwollte wenns nich so warm ist Confused ??

Wenn sich jetzt noch weitere anmelden bekommen wir bestimmt bald 2 Gruppen zusammen Smile.

Das wird bestimmt ne Riesengaudi Very Happy .

speedfreak schrieb am Mon, 20 June 2005 14:09

also wir ham beim grillen am see auch schon "spatenspringen" erfunden. war mit steigendem alkoholpegel ein mords spaß!!!!

LaughingLaughing dat musse mir beim Jahrestreffen ma zeige. Die Dhünntalsperre is vom Hotel nur nen paar Kilometer entfernt Very Happy Very HappyCool !!!!

@Admins
    Vielleicht zu späterer Stunde ein "Wettbewerb" Rolling EyesLaughingLaughing ???

Juha bring dat Teil mit LaughingLaughingLaughing !!!!

Sach ma Marcus...was machst Du da eigendlich ??? Bekomme seit Tagen Benachrichtigungen über Thread´s die längst vergangen sind und die Du wohl jetzt erst "entdeckt" hast Laughing Laughing ???

By the way wo isser denn der Habselig ??????

Sauerlandtour war er auch nitt Rolling Eyes !!!!

TJ mitten auf dem Land unter Reisbauern LaughingLaughingCool !!!!

Laß mich raten Du bist in die falsche Bahn eingestiegen weil die da auch "links" fahren Laughing Wink.

Müsstest Du jetzt nicht im Bett liegen wegen der Zeiterschiebung ??? Hab gerade meinen ersten Morgenkaffee hinter mir Cool Wink.