Beiträge von Äxel

    Lui schrieb am Fri, 06 January 2006 12:03

    Tinnitus hatte ich auch mal!!!
    Das muss sofort und richtig behandelt werden!!
    Infusionen,Druckkammer,Yoga (gegen Stress)
    Bei mir gings nach ca 8 Wochen weg!! Gott sei Dank
    Bei mir wars wegen Stress und Motorrad fahren. Meine Bandit war etwas laut und der Auspuff war ca Kopfhöhe!!!! Rolling Eyes
    Bandit 1200er offene Racing komplett Anlagen und offene K&N´s zwischen den Beinen!!

    Damit ist nicht zu Spassen. Such dir ein gescheiden Arzt!!
    Das ist wichtig.

    By the way... Mein Moped hab ich verkauft. Ich habe es geliebt, mehr wie den S und den Masi zusammen aber Gesundheit geht vor!!!
    Scheiss auf den S !



    Ich hatte bereits das "Rundumsorglospaket" für Tinnitusgeschädigte. Gebracht hats zwar etwas aber wechgegangen ists davon nicht. Dafür ist wohl zu viel kaputt gegangen. Bei mir ists auch weniger das dauerhafte Kreischen in den Ohren, vielmehr sorgen Geräusche, wie "Rauschen" ( z.B. verursacht durch Meereswellen, Lüftung, Wind, Laptoplüfter etc.) dafür das das Kreischen in den Ohren ausgelöst wird. Zwischenzeitlich geht sobald das Aussen-Geräusch weg ist auch das Tinnitus-Pfeifen im Ohr relativ schnell wieder weg bzw. wird auf ein Maß reduziert, das Alltagsgeräusche das Pfeifen überdecken.

    Das kann sich noch weiter bessern. Ich hoffe jeden Tag das das besser wird. Aber die Besserung ist sehr mühsam, aber stetig von Monat zu Monat Smile.
    Vielleicht ists auch einfach eine "Gewöhnung" und gar nicht, das die Ohrgeräusche weniger werden. Seis drum. Wenn ich dadurch eine bessere Lebensqualität erreiche ists mir auch recht.

    Ich treibe viel Sport (Bewegung fördert die Durchblutung in den Kleinstgefäßen im Ohr) vermeide fettes Essen, Kaffee (Reizstoffe Koffein), Alkohol und versuche halt mich von übermäßigen Lärmquellen weitestgehend fern zu halten.

    Das hilft mir zwischenzeitlich ganz gut damit klar zu kommen und das Kreischen auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.

    Tat weh den S zu verkaufen. Er war ja gerade erst fertig Sad. Bin schon froh das er was weiter wechgegangen ist, damit er mir nicht immer wieder übern Weg fährt. Aber jetzt kommt ein neues Kapitel und auch andere Mütter haben schöne Töchter.... Wink.

    Der S wird in meiner, nennen wir es mal "Ahnengallerie" immer ganz oben stehen Smile !!!

    Danke für euren Zuspruch Smile.

    Eins vorweg, ich werde diesem Forum in jedem Fall treu bleiben. Dafür habe ich hier zu viele Freundschaften geschlossen, die meiner Meinung nach über das "gleiche" Auto fahren weit hinaus gehen Smile !!!!!

    Und wenn mal auf einer Ausfahrt nen geschlossener Exot das Feld von hinten aufräumt kanns auch lustig werden Twisted Evil !!!!

    Hab da auch schon nen paar Ideen was in Zukunft in Frage kommen kann. Dazu aber mehr wenn es soweit ist Wink.

    ich hab meinen S vor einiger Zeit verkauft Sad Embarassed .

    Einigen von euch ist ja bereits aufgefallen, das ich hier nicht mehr so präsent bin.

    Ich denke jeder von euch weiß was ein sog. Tinnitus ist. Ich hab mir im letzten Sommer die Ohren so dermaßen mit hoher Lautstärke durch Musik (Kopfhörer) versaut, das das Fahren im S regelrecht zu ner Qual wurde.
    Wie einige bei den Touren gesehen haben, trug ich während der Fahrten im Sommer meist Ohrstopfen. Leider hat das nur bedingt geholfen. Meine Ohren brauchten nach einer Tour selbst mit Schützern bis zu einer Woche um sich halbwegs zu beruhigen.

    Schlafen war an die 3 Tage nach einer Tagestour so gut wie nicht möglich. Der letzte Ausflug mit McHeizer zur Nordschleife im September hat mir den Rest gegeben. Danach hat es fast 8 Wochen bis sich meine Ohren wieder einigermaßen beruhigt haben.

    Bin von Arzt zu Arzt gelatscht aber keiner kann einem helfen. Die einhellige Meinung: "Sie müssen damit leben, die Nervenschäden sind nicht reparabel im Ohr". Aber alle waren der Meinung, das eine weitere Belastung durch Schall wie auch Luftdruck beim S-Fahren dazu führt, das ich bald ausser einem Grellen Pfeifen nichts mehr höre.

    Gesundheit geht vor. Immer.

    Deshalb hab ich den S verkauft und mir einen leisen 3er Sechszylinder Bmw Kombi zugelegt. Wobei das nur eine Übergangslösung ist. Naja Amelie hat nun etwas mehr Platz Wink.

    Der S ist ins Ruhrgebiet an einen freundlichen jungen Mann gegangen. Vielleicht wird sich der Käufer hier mal melden, wobei ich den Eindruck hatte, das er mit Computern nicht so viel anfangen kann.... Obwohl jetzt ja keine Saison ist hab ich einen fairen Preis erziehlt. Wer meinen S kannte weiß warum *schluchz*.

    Für die Zukunft wird es kein Cabrio mehr geben.

    So nu ists raus Sad .

    Mir gehts übrigens seit ein paar Wochen etwas besser. Ich schlafe wieder durch. Ab und zu nerven die Geräusche Abends beim Einschlafen noch aber es geht voran Smile.

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 14 December 2005 11:50


    Sollte schon ein Land sein wo Alk keine Todsünde ist. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilLaughingLaughingLaughing



    Wahrscheinlich ist dort schon das reine "Anschauen" dieses Threads bei Strafe verboten LaughingLaughing !!!!

    Quote:

    Nach dieser Einführung in die Feinheiten der Fliegerei kann ich mich also endlich aufs Wesentliche konzentrieren: Den kreischenden Kindern, die grundsätzlich immer genau hinter mir sitzen und am Sitz rütteln, als gäb es keinen Morgen mehr. Es hat den Anschein, als würden Sie zur crew gehören, die für den Dauertest sämtlicher Befestigungsschrauben des Sitzes verantwortlich ist.



    LaughingLaughingLaughingLaughing ich kann das zu 100% nachempfinden Juha. Ich hab auch permanent son Glück in Fliegern mit diesen "MONSTERN" Mad !!!!

    TJ schrieb am Tue, 06 December 2005 15:15

    Äxel schrieb am Tue, 06 December 2005 12:40

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 06 December 2005 08:12

    Hoffentlich ist nächstes Jahr mal wieder besseres Wetter. SadSadSad


    Stimmt, die diesjährige Nummer mit dem Schneegestöber war wirklich etwas zu frisch Evil or Very Mad !!!



    Da sind se wieder unsere Saisonweicheier!!! Twisted EvilTwisted Evil
    Ihr koennt auch nix ab! Ich fand das Zelten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt super... Confused



    *Pfff* Du bist ja auch die drei viertel des Jahres in den wärmsten Regionen dieser Erde. Da würd ich mich auch über ne Abkühlung am Ring freuen Twisted EvilTwisted Evil !!!

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 06 December 2005 08:12

    Hoffentlich ist nächstes Jahr mal wieder besseres Wetter. SadSadSad



    Stimmt, die diesjährige Nummer mit dem Schneegestöber war wirklich etwas zu frisch Evil or Very Mad !!!

    Dennis schrieb am Wed, 23 November 2005 17:09

    @Oliver:
    Es geht hier nicht um den S, sondern um unser neues Familienauto.
    Da waren drei Sätze Reifen und Felgen eingetragen, eine Anhängerkupplung und noch irgendein Schnickschnack.
    Meiner Frau wurde bei der Zulassungsstelle gesagt, das würde alles in irgendeiner 20.000-Stellen langen Nummer im Schein drinstehen, die Polizei wüsste schon weiter...ich habe den alten entwerteten Brief einfach ins Handschuhfach gelegt, für den Fall, dass ich mal kontrolliert werde.



    Genau das wurde mir vom Amt ja auch gesagt. Die Polizei hätte eine Möglichkeit bei einer Kontrolle vor Ort zu überprüfen ob die früher "ab Werk" in Brief und Schein eingetragenen Felgen zu überprüfen.

    Hab gestern bei meiner Lieblingspizzeria eine Horde von Streifenwagenbesatzungen getroffen, die durch Zufall nach dem Schichtwechsel noch was Essen waren. Die hab ich mal höflich angequatscht Rolling Eyes :

    Lt. deren einhelliger Aussage gibt es keine Möglichkeit für die Polizei das vor Ort zu kontrollieren. Alle die da saßen waren einhellig der Meinung, das auch die früher ab Werk eingetragenen Felgen in den neuen Papieren drinne stehen müssen. (Obwohl einige von denen auch die Artikel über die neuen Papiere in der Presse gesehen hatten wo ganz klar drinne stand das ab Werk eingetragene Felge aus den neuen Papieren fliegen). Sollte ich mit Felgen angetroffen werden: z.B. 18 Zöller, die bei meinem BMW ab Werk verbaut werden in der neuen Zulassungsbescheinigung nicht mehr drin stehen gäbe es sofort eine "Mängelkarte" und ich müsste innerhalb von 10 Tagen was schriftliches vorweisen um zu beweisen das die Original-BMW-18-Zoll Felgen auf dem BMW gefahren werden dürfen.

    Shocked Dachte mich hauts um. Genau das Gegenteil von dem was das Straßenverkehrsamt mir erzählt hat.

    Hab mit denen bestimmt ne viertel Stunde rumdiskutiert, aber denen war das total egal was das Straßenverkehrsamt macht !!! Was nicht, egal ob ab Werk oder nitt, nicht eingetragen ist wird auch weiterhin per Mängelkarte beanstandet. Von einer Stillegung wollten aber alle der anwesenden Polizisten absehen, solange sich der kontroliierte Verkehrsteilnehmer "kooperativ" verhalte.

    Ich fass mir langsam wirklich an den Kopf bei dem Quatsch !!!

    TJ schrieb am Sat, 03 December 2005 12:30

    WR sind druff!
    Bis 20cm Neuschnee sind kein Problem mit der passenden Last im Kofferraum. Very Ab 20cm wird's kritisch. Da liegt er schnell auf und dann ist echte Manneskraft gefragt. Gemeinsam sind wir stark, S im 1.Gang und kraeftig schieben! Cool

    Laughing




    LaughingLaughing das wärs doch mal. Ne Runde NS bei Schnee im S-Kofferraum als Ballast TwistedTwisted !!!

    Aber schieben ??? *PFFF* Rolling !!!!

    Wozu hab ich denn ne AHK an dem Bayern VeryVeryVery ???

    TJ schrieb am Sat, 03 December 2005 12:21

    Mittwoch bin ich auch wieder da! Twisted EvilTwisted Evil

    Also Mittwoch am Ring! Wie spaet? Very HappyVery Happy




    Very Happy [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif]

    Hab nen Termin um 13.00 Uhr und werd so gegen 15.00 Uhr an der Döttinger Höhe sein. Bis 16.00 Uhr ist auf !!!

    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002& LOCFROM=0202&type=ADD&id=99&fdate=20051207

    Bring die Schneeketten für Deinen S mit Twisted EvilTwisted EvilLaughingWink !!!!

    Was passiert eigendlich wenns zu viel schneit Confused ??? Lassen die dann einen weiterheizen oder machen die dicht Evil or Very Mad ???