Beiträge von Äxel

UK 45 schrieb am Wed, 23 February 2005 18:04

Hi Äxel...viel Spaß mit deinem "altersschwachen Geschoß" Very Happy

sag mal was zu deinem Satz hier:

Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus !!!"

Also dann: Kannst du mir was zu dem neuen Dampfbügeleisen erzählen....................... Very HappyCoolCool

Teflon-Iridiumplatte somit geringste Reibwerte für optimale Beschleunigung aus dem Handgelenk, 2 stufiges Dampfvariosystem mit Pop-off Ventil, in 9 Farben: schwarz, silber, dunkelsilber, gelb, hellblau, dunkelblau, rot, orange und grün, letztere beiden selbstverständlich von Hand lackiert, aerodynamisches Design für schnelles Kurvenräubern...äähhh bügeln Wink .

Hab ich was vergessen Very HappyQuestion

steht seit 20min mein neuer S Very Happy .

Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus Cool !!!

Der S würde mir eben vorbeigebracht. Eigentlich sollte es ein 2003er Model werden aber durch nen schönen Zufall ists jetzt ein schwarzer S 2001er geworden.

schwarz/schwarz
    Klima
    Cd-Wechsler im Kofferraum
    etwas über 10.000km gelaufen. Hat heute das erste mal Regen gesehen !!!

Der erste Satz Reifen ist immer noch drauf. Profil hinten noch 40%. Die Flanken der Reifen vo/hi sind von vielen kleinen Altersrissen übersäht und nicht mehr zu gebrauchen. Schneller wie 80 würd ich damit nimmer fahren.

Der Wagen wurde als 4.Fahrzeug von einer Artztgattin gefahren und sieht wirklich aus wie neu. Das Leder hat noch keinen Kratzer. Amaturenbrett, Teppich und Verdeck sind wie neu. Sieht fast so aus als hätte der Wagen 4 Jahre in Folie in einer beheizten Garage gestanden. Bis auf die heute abbekommene Salzkruste Wink. Denke mal der hat die 6000 U/min noch nie gesehen.

Irgendwann bei 5000km wurde auch mal eine Inspektion gemacht.

Der ist viel zu schade um den zu fahren Very Happy !!!

Aber als Wertanlage halt ich das bestimmt nicht aus Wink !!!! Knapp 3 Monate ohne S haben absolut gereicht Twisted Evil !!!

Morgen wird angemeldet !!!

dann neue Räder, Ölwechsel machen lassen und los gehts Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilExclamationExclamationExclamation ........wenns irgenwann mal nich schneit Crying or Very Sad

SOMMER JETZT !!!!!

marcus_g schrieb am Tue, 22 February 2005 11:12

Äxel schrieb am Tue, 22 February 2005 11:01

Das neue Auspuffklappensystem hat mein Schwager in seinem neuen 997er. Offiziellen Tüv für die Anlage gibbet erst seit Anfang Februar.
    Respekt wie die den Sound hinbekommen haben. Ist schon imponierend....

Ich find den alten 993 trotzdem am Besten !!

Gegen die inzwischen 200.000km gelaufene Serienauspuffanlage von unserem kommt kein noch so soundtechnisch abgestimmter 997 dran Twisted Evil !!!!!

Hmm, auf der Straße habe ich immer das Gefühl, daß ein Serien-993 besser klingt, als ein Serien-996 (997 habe ich noch nicht gehört). Shocked

Kein Gefühl. Tatsache Very Happy !!!! Der 993 ist DER am Besten klingende Motor der je von Porsche entwickelt wurde. Ich beweg den nur auf der Straße aber da klingt der Traumhaft. Im Gegensatz zu dem serienmäßigen 996. Letzte Woche haben wir die 200.000km geknackt und u.a. brauch der Motor noch nicht mal ansatzweise Öl zwischen den Werkstattintervallen.

In den Porschezentren bekommt man 996er hinterhergeschmissen. Durchschnittlich liegen die bei um die 35-45.000,- während gut gepflegte 1. Hand 993er mit vergleichbarer Kilometerleistung aber dafür Jahre älter locker noch darüber liegen können.

Meiner Meinung war es der Fehler schlechthin von Porsche den 996 rauszubringen und der Todesstoß kam kurz darauf mit dem Boxter der das gleiche Spiegeleiergesicht hat. Dieses kompatible Baukastensystem war ja groß in Mode. Leider.

Den 996 hätte Porsche lieber wechlassen sollen und wäre direkt auf den 997 gegangen. Gegenüber dem 993 ist das wirklich eine hammermäßige Entwicklung, die auch eingefleischte 993er anspricht. Viele die ich kenne haben den 996 total abgelehnt und Ihren 993 behalten.

Das neue Auspuffklappensystem hat mein Schwager in seinem neuen 997er. Offiziellen Tüv für die Anlage gibbet erst seit Anfang Februar.
    Respekt wie die den Sound hinbekommen haben. Ist schon imponierend....

Ich find den alten 993 trotzdem am Besten !!

Gegen die inzwischen 200.000km gelaufene Serienauspuffanlage von unserem kommt kein noch so soundtechnisch abgestimmter 997 dran Twisted Evil !!!!!

Ich hoffe das für den Ernstfall der S mehr aushällt als so ein Mazda MX5.
    Habe vor einigen Jahren einen MX5 Fahrer aus seinem Wagen gezogen. Hatte sich auf einer ebenen Teerfläche überschlagen.

Scheibenrahmen war richtig platt.

Die Stirn bestand nur noch aus einer offenen Wunde voller Steine. Dabei hatte der Typ noch Glück gehabt. Einen Millimeter mehr Druck und es hätte Ihm den Schädel "angeraspelt" Shocked .

Ahhh Zermatt, sehr schöner Ort Very Happy .

Hab da bei Mc´s meinen teuersten Big Mäc ever gegessen. Und viele Japse laufen da rum. Allerdings vornehmlich im Sommer. Gehört anscheinend zum Pflichtprogramm eines jeden Asientouristen. Da muß man schon öfters mal nach unten gucken damits keinen übersiehst Twisted Evil Wink .

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse ?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6376822&a mp;id=yns3mpv3qpl

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und hat noch nie eine Bürstenwaschanlage gesehen. Die KM sind fast ausschließlich auf der BAB zurückgelegt worden.

2.Hand

Der Vorbesitzer war ein Kunde von uns. Ist ebenfalls sehr pingelig/vernümpftig mit dem Wagen umgegangen !! Fahrzeughistorie ist lückenlos nachweisbar mit allen Werkstattaufenthalten. Ich bin den Wagen jetzt knapp 3 Jahre gefahren und hatte bis auf eine gewechselte Batterie und eine defekte Scheibenwischwasserpumpe nie Stress mit dem Fahrzeug ausserhalb der Werkstattintervalle.

Verkaufsgrund ist lediglich eine geplante Neuanschaffung und damit verbundener Platzmangel.

Der Neupreis lag bei knapp 50.000,- Euro.

Standort 10km östlich von Köln.

Bei Fragen bitte PM an mich oder Tel. 0172-5880034

juha schrieb am Sun, 13 February 2005 10:03

CoolCoolCool da werden wir einchecken!

Noch ne Frage an alle Holland-Kenner: Gibts da gescheite Brötchens?Rolling Eyes Die Dänen bauen die Referenz-Brötchen schlechthin, da müssen sich die Holländer warm anziehen. Madame braucht lecker Frühstück, sonst hängt der Haussegen schief! Twisted Evil Das Frühstück in A-Dam jedenfalls war grauenvoll!! Sad

Brötchen sind prinzipell vergleichbar mit den Normalen von deutschen Großbäckereien. Geschmacklos und viel zu hell !!

Meine Frau mochte die Dinger nitt und hat sich lieber am Brot vergnügt das "minimal" dunkler war.

Echte Norddeutsche dunkle Roggenkliffkanten müssteste schon einfliegen lassen oder nen Pack Pumpernickel einpacken Very Happy.

Wenn alle kulinarischen Stricke reissen ist in Middelburg(8km wech) der nächste Mc´s Wink !!!!

juha schrieb am Sat, 12 February 2005 15:02

So nu isses amtlich. Wir haben was Nettes gefunden und gebucht. In Domburg. Kleines Haus, 500 m bis zum Meer.

Gute Entscheidung Very Happy . Auf der Hauptstraße in Domburg gibbet nen nettes Lokal. Da haste vor Dir im Tisch nen eingelassenen Grill wo Du Dein Fleisch bruzzeln kannst. Erinnert ein bisserl an nen altes amerikanisches Steakhaus von der Aufmachung. Superlecker.

http://www.koetshuisdomburg.nl/

Reservieren würd ich da schon weil fast immer gerammelt voll.

Von diesen....wie heissen die Dinger noch ??? Frekandeln ConfusedLaughing würd ich mich in Acht nehmen. Die gibts da an jeder Frittenbude. Danach hab ich mal einige Alptraumsitzungen aufm Klo gehabt Evil or Very Mad.

Wenn man den Strand von Domburg Richtung Süden geht kommt nach einigen Kilometern am Strand eine nette Bude, die das ganze Jahr über aufhat. Genau das richtige für nen schönen "koffie verkeerd" Wink.

Viel Spaß dort.

Ich beobachte das schon seit einiger Zeit das bei den Internetbörsen die Preise extrem hoch liegen. Im Herbst war das noch anders. Da wollten anscheinend viele Ihren S noch schnell vor dem Winter loswerden.

Ich bin mal gespannt ob im Frühjahr die Preise wiklich so sehr steigen. Fast alles was ich bis dato in den Börsen gesehen habe steht da teilweise seit Monaten mit heftigen Preisvorstellungen drin und viele gehen von Woche zu Woche weiter mit dem Preis runter.

Für das von Dir genannte Fahrzeug würde ich jetzt max 21.000,- Euro bei einem Händler ausgeben inkl. Garantie, Reifen gut (im Zweifel neu) und große 30.000km Inspektion gemacht.

Aber nur wenn der Wagen Klima hat !!! Sonst nicht !!! Bei einem späteren Wiederverkauf ist das bei den Baujahren 99-01 für viele Käufer mit das entscheide Kriterium.

90% der Leute die für meinen "Alten" angerufen haben fragten mich direkt nach dem unfallfrei ob der auch wirklich ne Klima hatte Confused.

Wir haben noch Februar. Wenn er den Wagen wech haben will würd ich Ihn noch weiter versuchen zu drücken !!!

Äxel schrieb

yip wenn ich mir vorstelle wie der jetzt durch die Serpentinen düst, die Sonne im Gesicht, offen...... SadSad

Miguelito schrieb am Sat, 12 February 2005 14:00

AARRRGGHHHH.... ich hasse Dich !!!
    MadWink

könnte jetzt noch einen drauflegen Twisted Evil aber ich glaub das lassen wir besser sonst wird hier noch jemand manisch depressiv LaughingLaughingWink

RUHHHHIIIIIIIISSCCCHHHHHH in 4 Wochen ist der Frühling schon nicht mehr weit Cool

Miguelito schrieb am Sat, 12 February 2005 13:06

Nix Ibiza... Andalusien...Torremolinos...und mir kommen grad die Tränen wenn ich mir die Bilder da unten angucke Crying or Very Sad

yip wenn ich mir vorstelle wie der jetzt durch die Serpentinen düst, die Sonne im Gesicht, offen...... SadSad

WILL AUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe seit 3 Jahren auch Navi+ in meinem Audi. Allerdings das Model 2000 DX Version und überhaupt keine Probleme. TMC für Verkehrfunk funktioniert einwandfrei.
    Bedienung ist meiner Meinung nach Kinderleicht und übersichtlich.

Deutschlandkarte auf einer CD. Dann gibts noch Zusatzkarten für Alpen und sämtliche europäische Länder. Fernstraßennetz in Europa gibts auch noch ne CD allerdings nur mit Autobahnen und großen Überlandstraßen.

Die Sprachausgabe ist immer rechtzeitig und klar.

Muß ganz ehrlich sagen das das Navi+ DX bei mir besser abschneidet als unser Becker High Speed Traffic Pro. Da wurschtel ich mir immer einen zurecht bis ich dahin komme wo ich hinwill (bei der Zieleingabe Embarassed )

Seit drei Wochen hat nen Kumpel einen neuen Audi A3 mit dem ganz neuen DVD-Navi. Er ist der Meinung das sich bis auf die DVD (Kartenmaterial für ganz Europa auf einer DVD) + ab und zu anzeigende 3D Ansicht kaum was verändert hat. Gut der Bildschirm hat noch 16:9 Format.

Ich kann gut damit Leben das, wenn ich über die Grenze muß 10km vorher ne neue CD reinwerfe.
    Beim Alpenraum kannste die CD bereits hinter Frankfurt wechseln und die geht dann bis knapp oberhalb von Mailand.....

Der TV-Tuner ist bei den alten Navi+ nur Analog und kostet neu so um die 700,- Euro auch heute noch Shocked . Der hat die Größe von nem kleinen Schuhkarton und sitzt hinten im Kofferraum. Die Bildqualität ist bei stehendem Fahrzeug in starken Sendegebieten ganz annehmbar. Aber ab 25km/h ist das Bild nicht mehr vorhanden wobei man sagen muß das der Tuner dafür auch nicht entwickelt wurde. Bei meinem Audi wird das Bild ab 5 km/h ausgeblendet. Man kann das auch durch abklemmen des Galasignals überbrücken aber wegen der miserablen Bildqualität hab ichs nie gemacht. Dann lieber einen digitalen Zubehör Empfänger anhängen.

Mein Fazit:

Navi+ ja aber wenn nur die DX Variante ab Bj. 2000. TV-Tuner lohnt 1000%ig nicht.
    Das Navi+ hat noch ne Verbindung zum Tacho/Wegstreckenmesser. Die unterstützt die GPS Antenne. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie die angeschlossen werden müsste an ein anderes Fahrzeug....ich weiß aber das einige aus dem Audi-Forum daran schon fast verzweifelt sind Navi+ in Ihre Audis nachzurüsten.....!!!

Hier findest Du bestimmt was:

http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewforum.php?f=19

Skunk2 schrieb am Tue, 08 February 2005 11:54

Also Und in Renessee ist jeder Tag Ballerman6 angesagt, keine ahnung warum da soviel party ist.

Stimmt das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Wenn Du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst fahr da NICHT

über Pfingsten hin Laughing . Domburg liegt nur wenige Autominuten von Renesse entfernt. In der restlichen Jahreszeit ist Domburg aber bis auf den normalen Tourismus ruhig.

Aber über Pfingsten ist da halt "Ausnahmezustand". Warum das so is weiß ich nicht aber alles was unter 12cm Bodenfreiheit hat, ausm Ruhrpott kommt und nicht älter wie 25 ist fährt zu der Zeit nach Renesse. Bin ich froh das ich das seit einigen Jahren hinter mir hab Shocked .

Ich fahr mit meiner Frau und unserem Bello meist nach Domburg ins Badhotel.

Ist nen sehr schöner Laden. Der Wagen steht auf einem bewachten Parkplatz. Hunde haben im Eingangsbereich Ihre eigene Bar mit Handtüchern zum trockenmachen wenn man vom Strand kommt.

Der Strand fängt unmittelbar hinter dem Haus an. Die Zimmer (auch die einfachen Doppelzimmer) sind so groß das sie schon fast Suitencharakter haben. Bäder sind schön groß und aus Mamor. Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen in einer Parkanlage. Shoppingmöglichkeiten, Bowling, Restaurants und Innenstadt von Domburg sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Sauna, Dampfbad, Schwimmbad alles inkl.

http://www.badhotel.com

Preislich interessant sind die Arrangenmets. Am besten ein We-Arrangement und dann 2 Verlängerungstage direkt hinzubuchen.

Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind gibt es auch in Domburg. Gehört zum Areal des Campingplatzes "Hof Domburg". Schön ruhig gelegen. Zum Strand wenige Gehminuten. In den Bungalows sind Hunde erlaubt auf dem anliegenden Campingplatz nicht. Einfache Ausstattung aber zweckmäßig und preislich je nach Zeit richtig günstig:

http://www.roompotparken.nl/index.php?pagina=hof_domburg&amp ;session_id=110785777198322&lg=de&framed=0&ref=r oompot

Der Strand ist Klasse und im März sagt niemand was gegen Hunde am Strand. Sonst ist unmittelbar hinter dem Bungalowpark der "Hundestrand" wobei selbst im Hochsommer interessiert das da kaum einen Wink

Vielleicht bringt Dich das etwas weiter.