Beiträge von Äxel

marc - ag schrieb am Sat, 22 October 2005 21:43

äxel du meinst da wird en workshop nötig um die seiten zu verstärken?? LaughingLaughing

LaughingLaughing klar !!! Und getestet wird das dann im Anschluß auf der Ns Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil !!!!!!

Aber Fenster zur Sicherheit hoch. Nich das im Karussel plötzlich die Bellos rausfliegen LaughingLaughingWink .

walter_s schrieb am Sat, 22 October 2005 01:55

Dieses Auto kauft man mit dem Herzen und nicht dem Verstand.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif] Ich kann mir diesen Satz nicht oft genug durchlesen und geniessen.

Jedes mal wenn ich den Wagen nur sehe denke ich mir: "Ist es nicht herrlich total unfernümpftig zu sein Very Happy ????"

Meine Holde kriegt jetzt übrigens nen 2.0 TDI als Fuhrparkvernumpftsausgleich Laughing Wink.

@chris

Von denen gibts bei uns im Kreis gleich 2 Stück. Gummikühe nennen wir die hier. BMW Motorräder mit feinster Videotechnik. Allerdings werden die gegen Bikes eingesetzt....... meist, wenn keine Biker unterwegs sind suchen die sich halt andere "auffällige" Fahrzeuge Rolling Eyes !!!!

Wenn nen großes Moped hinter mir ist nehm ich immer das Gas wech. Ist hängen geblieben von meiner Bikerzeit....... aber das die Dich von vorne im Entgegenkommen messen....... *Kopfschüttel* MadMad !!!!

juha schrieb am Fri, 21 October 2005 17:14

hihihi, mein Luke würde da nicht rinpassen ... Laughing Aber so ein Handtaschenwuff findets bestimmt cool hehe

Laughing Hey hat doch fast die Größe vom S-Fußraum. Also für Amelie bestes geeignet Wink !!!!!

Glaub aber in starken Kurven wären Ihr die dünnen Netz-Seitenwände etwas zu wenig. Die brauch da mehr Stabilität zum "Anpressen" Very Happy !!!!!!!!

oliver_f schrieb am Thu, 20 October 2005 15:47

Es bleibt wie gehabt. Sondereinträge werden sofern sie nicht auf die 1. Seite Passen (ca. 380 Zeichen im Absatz 22) auf Zusatzseiten (je max. 2000 Zeichen) gedruckt und abgestempelt.

Das einzig wirklich Kritische ist, das die Eintragungen nicht mehr im Brief eingetragen werden. Und das könnte später mal komplikationen ergeben (z.B. Umzug mit abgemeldeten KFZ denn die haben die Daten dann nicht vorrätig).

Drum immer die TÜV-Papiere zu der Eintragung gut aufheben!!!

Oliver Smile

So wie Oliver das sagt wurde mir das heute morgen beim Tüv auch erklärt. Dort wurde mir das von einem Prüfer, wie auch einer Sachbearbeiterin so beschrieben:

Wird der alte Brief und Schein eingezogen, dann werden die Daten über Sondereintragungen, und zwar alle, die im Brief bzw. Schein stehen in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 übernommen (auch Felgen).

Drängt sich die Frage auf wie das kontrolliert werden sollte wenn die Felgen in den Sondereintragungsfeldern nicht übernommen würden. Z.B. wenn man eine nicht serienmäßige Sommerkombi fährt und eine nicht serienmäßige Winterkombi ???

Wie soll denn ein Streckenposten, Tüvler bei einer Kontrolle checken ob die Felgen zugelassen sind ??

*Edit* hab da gerade nochmal angerufen und ja "Sonderfelgen und Reifengrößen" die von der Serie abweichen MÜSSEN in die Zulassungbescheinigung Teil 1 unter Sondereintragungen eingetragen werden !!!

*Edit2* Auch mein tel. Nachfragen bei der für mich zuständigen Zulassungsstelle ergab das Felgen-Reifenkombis, die von der Serie abweichen in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 übernommen werden, insofern sie im alten Brief unter Sondereintragungen stehen !!!

In die Zulassungbescheinigung Teil 2, die den alten Brief ersetzt kommt nix mehr rein.

Was sich ändert ist, das die Zulassungbescheinigung Teil 1 nicht mehr so wie das früher der alte Schein eingezogen wird. Auch nicht bei einer vorübergehenden Stillegung war die Aussage. Die bisher übliche Abmeldebescheinigung für Fahrzeuge, die vorübergehend oder endgültig stillgelegt wurden, entfällt. Dafür wird auf der Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die man dann nach der Abmeldung zurück erhält, eine Eintragung durch die Behörde vorgenommen. Sollte man die Zulassungbescheinigung Teil 1 sprich den neuen Schein mal verlieren, so stehen die Daten im Computer der Zulassungstelle und können jederzeit erneut abgerufen werden. Die Eintragungsdaten bleiben also erhalten.

Ich hoffe die haben recht Rolling Eyes.

Den alten Brief werd ich allein aus sentimentalen Gründen aber auch behalten Cool Smile.

TJ schrieb am Sat, 15 October 2005 22:44

Und ich jammer hier nicht rum, das ich vielleicht doch besser ne andere Farbe genommen hätte! RazzRazzTwisted Evil
    WinkLaughingLaughing

Rolling Eyes jammern ??? Ich Rolling Eyes ??? Die Kreuzer gibts doch gar nicht in "Gold" Twisted EvilTwisted EvilWink !!!!

Hamburg CRX schrieb am Fri, 14 October 2005 12:42

Ich glaub der S ist mir eine Nummer zu heikel, zumal ich ihn das ganze Jahr nutzen will, kann mir kein Zweitwagen leisten, bzw. will nicht.
    Da bin ich dann mit einem Z4 besser beraten, nicht so giftig und mit esp, vom dem ich eigentlich nicht viel halte - ausgestattet.
    Ich denke um den Wagen das ganze Jahr zu fahren ist der besser geeignet als der S2000.

Ich fahre den S nur bei Sonnenschein bzw. Trockenheit zum Spaß. Nur wenn es gar nicht anders geht auch bei Regen. Dann aber nie über 80 Sachen sowie nie im V-Tec. Das kann ganz schön nerven, wenn Du z.B. noch 200km BAB bei Nässe vor Dir hast.

Gibt genügend Berichte hier von erfahrenen Leuten, denen selbst bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten, der Wagen unvermittelt wechgeschmiert ist und ein Unfall passierte.

Ich hab, trotz absolviertem Drifttraining bei Nässe nen Heidenrespekt vor dem Wagen und werd den auch weiterhin haben. Vergleich den S etwas mit meinem damaligen Bike. Bei Regen war das auch kein Spaß.

Respekt vor den Leuten, die den S das ganze Jahr über begeistert fahren, wie z.B. Uncle Ho. Der freut sich jetzt schon auf den Winter mit den schön verschneiten Verkehrskreiseln Very Happy.

Timo schrieb am Fri, 14 October 2005 13:39

McHeizer schrieb am Fri, 14 October 2005 13:37

Genau, die ganzen Schüsse sind doch dann total desperate und feucht, nachdem sie Robbie sie kurz anlächlet aber dann doch vrobeiläuft und dann komme ich ins Spiel Cool

Abstauber Du! Laughing Laughing

LaughingLaughingLaughing ich sach euch rechtzeitig Bescheid wenn es wieder soweit ist. Im Moment deutet alles auf August 2006 hin Very Happy Wink.

Miguelito schrieb am Fri, 14 October 2005 12:15

AMEN BRUDER AMEN !!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Ich werde der Versuchung widerstehen und standhaft bleiben...wie mein S ! CoolRazz

Willkommen bei den Blümchenpflückern.
    Lass Dich umarmen !!!!

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Miguelito schrieb am Fri, 14 October 2005 12:00

Very Happy Ja nee is klar... die Bordsteine u. auch alles andere bleiben diesmal heile. Dafür wird auch meine Beifahrerin sorgen Twisted Evil Werd mich also "benehmen"...

Schnitzel essen hinterher hört sich gut an... Surprised

Du musst mir nachsprechen:

"Ich gelobe feierlich den Blümchenpflückern treu zu bleiben. Auf guten und auf schlechten Straßen. Keine Kurve wird mich verführen den Hintern zu weit rauszuhängen. Kein Uncle Ho´ler wird mich verleiten das "Pedal to the metal" zu pressen, in Ewigkeit."

LaughingLaughingLaughingWink

msj schrieb am Thu, 13 October 2005 23:27

Ich habe im März 2006 einjähriges Very Happy

der S wird aber dann schon ... denk... denk....

vier Jahre alt... und auf dem Tacho stehen jetzt 21000 km Rolling Eyes

Gruß

Matthias

*strunz*

Meiner wird im März 2006 5 Jahre alt und hat bis jetzt stramme 21.500km gelaufen Smile.

Bietet jemand weniger Very Happy ?????

stepnoz schrieb am Fri, 14 October 2005 11:12

FFFFFFFAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE

wers glaubt! Laughing Laughing Laughing
    stepnoz

Genau. Gibt nen regelrechten Robbietourismus. Und ich rede hier nicht von 15 jährigen Zahnspangenträgerinnen Wink.

Gibt ne Sorte von Weibern, die dem permanent hinterher reisen und in den gleichen Hotels übernachten. Sitzen dann die Abende in der Hotel-Bar rum und warten...... sind einige wirkliche Schüsse dabei Very Happy. Hab mir das Spektakel selber mal angeschaut, wie er in unserem Schlössle übernachtet hat.