Beiträge von eugen_s

    Hier eine erfreuliche Nachricht für alle die in Deutschland diese Felge auf dem S 2000 haben.
    Beim näheren hinsehen wurde festgestellt, daß die Tragfähigkeit auf der Felge steht. Damit gibt sich der TÜV zufrieden und die Räder werden in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
    Tragfähigkeit einer Felge ist 690 kg .
    Eine Beschreibung über Durchmesser, Breite, Einpresstiefe, sollte auch dabei sein.
    Erfreuliche Grüße Eugen

    Die firma FOUR "S" S.A. hat mir ein Fax von Mugen gesendet. Es ist eine "Certification of Product". Leider ohne Beschreibung der Festigkeit. Aber die Sache läuft noch. Mal fragen was der TÜV dazu sagt. Gruß Eugen

    Ist es möglich mit FOUR "S" S.A. ein Gutachten für den Deutschen TÜV machen zu lassen? Es wäre von Vorteil für alle Beteiligten.
    Hab noch keine Nachricht von FOUR "S". Also noch nichts aus Japan. Eugen

    Die Felgen hab ich in Genf gekauft, von der Firma FOUR "S" S.A.
    Die Versuchen beim Hersteller "Mugen" Ein Gutachten zu bekommen.
    Gibt es denn niemanden der diese Felge in Deutschland fährt?
    Gibt es keinen TÜV-Prüfer der die Dinger einträgt?
    Es ist kaum zu glauben.
    Eugen

    Hallo S 2000 Fahrer.
    Hab mir endlich meine Traumfelge " Mugen MF 10 " gekauft.
    Hab jedoch nicht die entsprechenden Gutachten die der deutsche TÜV fordert. Nur eine Eignungsbestätigung, daß diese Felge auf den S 2000 passt. Dies reicht dem TÜV in Deutschland nicht aus.
    Also, meine Frage: Wie krieg ich diese Felge in meine Fahrzeug papiere eingetragen? TÜV-Unterlagen? Festigkeits-Gutachten?
    Über ein paar Info´s wäre ich dankbar.
    Eugen

    attachment.php?attachmentid=2725

    [Anmerkung vom Moderator: bitte Bild nach Upload selbständig per Klick auf "Ein Bild in den Beitrag einfügen" einfügen!]

    Bilder

    • Mugen-MF10.jpg

    Danke Peter und Michi
    Die Quelle in der Schweiz ist mir bekannt.
    Bei http://www.kingmotorsports.com ist ein Mugen-Rad für 650.-Dollar vorne und 670.-Dollar hinten zu bekommen. Das sind 2640.-Dollar.
    Euro und Dollar fast 1 zu 1. Wenn ein Teilegutachten dabei ist, dann ist der Eintrag nicht teuer.
    Eugen

    Hallo Stevie
    Das Verdeck kannst Du immer wieder einbauen und ausbauen ohne daß es schaden nimmt. Es ist halt etwas Zeit nötig für den Einbau. Gruß Eugen

    Hallo Thomas
    Das Innenverdeck hat hinten einen großen Ausschnitt, den man noch vergrößern könnte. Du mußt schauen ob das Quergestänge identisch ist. Ich bin aus Hessen. Schau einfach vorbei, dann probieren wir es aus. Gruß Eugen

    Ich bin der Eugen , der letztes Jahr mit in Prag und in Most war.
    Und das Innenverdeck ist für einen S 2000 ab Bj.2002 und war 3 mon. in einem Nichtraucherauto eingebaut.
    Mein neues Baby kommt mitte Mai und bekommt das Innenverdeck in schwarz. Gruß Eugen

    Ich Verkaufe das Innenverdeck aus meinem verunfallten S 2000.
    Die Farbe ist Mausgrau. Es wird mit kunststoffschienen befestigt. Es war nur 3 mon. eingebaut. Der Preis ist 220.- Euro
    Interessenten können mich auch Tel. erreichen 0 64 45 / 16 71 in Deutschland oder 01 72 / 68 211 86.
    Eugen P.S. Es ist verkauft