Hallo Jimmy_A,
Norschleife ist von mir ca. 115 km entfernt. Am 28.08.2004 bin ich wahrscheinlich nochmal da, oder früher. Wenn dann nicht soviel los ist werde ich wohl fünf Runden drehen. Macht nämlich keinen Spass, wenn man ein "Verkehrshindernis" ist, sprich zu langsam unterwegs ist.
Habe mir eine Vorrichtung gebaut, mit der ich mit Camcorder die Fahrt aufnehmen kann.
Bin mal gespannt, wie lange die erste Runde dauern wird. Bestimmt sehr, sehr lange
Beiträge von iso240
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Beherrschen werde ich das Auto nach dem zweiten Training sicher nicht, da ich mich dem Auto mit Respekt nähere, sprich nicht gleich ans Limit oder darüber hinaus gehe.
War Samstag vor einer Woche an der Nordschleife und bin nicht drübergefahren, da ich mich nicht sicher genug gefühlt habe, da viel Betrieb war. Beherrschen werde ich den S im High Speed Bereich wohl nie, da die legalen Trainingsmöglichkeiten hierfür sehr beschränkt sind. -
Hallo Beat,
ich benutze Öl von Total, 5 W 40. Habe derzeit einen Ölverbrauch von ca. einen halben L pro 3000 km. Bin aber auch keiner der aus dem Auto immer das letzte herausquetscht. Hin und wieder drehe ich natürlich auch mal aus, aber morgens auf dem Weg zur Arbeit brauche ich das meistens nicht.
Mit dem Öl bin ich sehr zufrieden.
Motorschäden hat es in der Vergangenheit öfters gegeben, da Honda bei den ersten Modellen die Ölspritzdüsen, die Öl unter den Kolbenboden spritzen zu schwach dimensioniert hat. Ansonsten über die Suche Motorschäden eingeben da solltest Du einige Infos bekommen. -
Hallo Beat,
herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit ca. einer Woche in diesem Forum aktiv dabei.
Kann Dir nur empfehlen auf das Profil zu achten und wenn Du gegen drei mm kommst extrem vorsichtig bei Nässe zu fahren. Du musst auch mit neuen Reifen natürlich bei Nässe vorsichtig sein, aber mit drei mm wie bei mir zur Zeit ist es bei Regen schon kritisch.
Habe einen S 2000 montecarlo blue seit Mai 2003, serienmässige Felgen mit Dunlop SP 9000 Sport.
Kann Dir auch empfehlen ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen.
Habe letztes Jahr eins beim ADAC mitgemacht. Nein, dass war kein Hausfrauentraining, sondern hat gebracht den S besser kennenzulernen. Nächstes Jahr möchte ich ein weiteres Training am Nürburgring mitmachen, damit ich das Auto sicher am Limit bewegen kann und erstmal weis, wo das Limit beginnt, denn der S kommt spät mit dem Heck, dafür aber umso heftiger.
Kündigt sich halt nicht gross an, bevor das Heck rumkommt. -
Driften ist spassig, solange der S wieder in die korrekte Spur zurückdirigiert werden kann
Bei hundert auf der Autobahn möchte ich das lieber nicht erleben, da ich dann wahrscheinlich abfliegen werde. Deshalb bin ich wenn es schüttet auch meistens auf der rechten Spur zu finden mit 80-100 km/h. So das ich nicht die LKW´s aufhalte -
Der S ist nicht tückisch, er kommt halt nur plötzlich ums Eck. Ist mir gestern noch passiert, Ampel rot, ich will links abbiegen, Ampel grün erster Gang nach links gefahren, Asphaltdecke war anders beschaffen wie an der Ampel, klein wenig zuviel Gas und das Heck kamm rum. Ohne Fahrsicherheitstraining wäre ich sicher abgeflogen. So konnte ich den S aber noch einfangen
Ach ja, lag sicher auch mit daran, dass die Hinterreifen nur noch drei mm Profil haben. (Dunlop SP 9000 Sport) -
Wäre geren dabei, aber bin leider noch im Urlaub
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Hallo BB,
welche Farbe hattest Du denn, ich habe einen grauen mit BBS GT Le Mans Radsatz und einen roten serienmässigen soweit ich sehen konnte und einen weiteren grauen serienmässigen gesehen.
Meiner ist Montecarlo Blue, ansonsten Serie, bis auf Alpine CD Radio. -
Vielen Dank für Eure Infos.
Wieviel muss ich für eine Domstrebe investieren
Gibt es ABE für die Domstrebe von OMP, Cusco, Spoon ???
Bezugsquellen ?? -
Ist es möglich eine Domstrebe bei dem S selbst einzubauen, wenn ja was ist zu beachten???
Welche Domstrebe passt am besten zu dem S???
Teilt mir Eure Erfahrungen mit -
mal angenommen irgendwann gibt es nur noch 95 und 100 Oktan,
komme ich dann auf 98 Oktan, wenn ich den Tank halbvoll Super und halbvoll Shell Optimax, Aral Ultimate, Dea Megapower .... tanke -
Hallo Ihr,
ich war letzten Sonntag das erste Mal an der Nordschleife. War Bombenwetter und dementscprechend viel Betrieb. Habe deshalb beschlossen nicht mit meinem S auf die Nordschleife zu gehen, da ich kein Hinderniss sein wollte
Frage jetzt an alle, wer hätte Lust am Samstag 28.08.2004 auf die Schleife zu gehen ???
Ach ja, ich habe am Sonntag drei andere S gesehen, war von Euch einer dabei ???? -
Will ich auch haben in anthrazit und in 17 Zoll. Leichter und damit bessere Beschleunigung.
Was kostet der Spass ??? -
Danke schön, ich schliesse aus der Aussage, dass es höchstens eine Geldstrafe wegen Lärmbelästigung geben würde und keine Punkte.
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Hallo,
Manchmal packt es mich einfach, dann muss ich ohne Luftfilterkasten fahren. Habe bisher immer verdrängt, was das kosten kann, habt Ihr Erkenntnisse, was die Rennleitung dafür aufruft?? -
Die Originalen 16 Zöller sind von Enkei, es gibt aber noch einen Radsatz von BBS für Japan, die haben dann sechs Speichen anstatt fünf, nachzulesen in "Honda S2000" von Daniel F. Carney.
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Hallo Ihr,
ich komme gebürtig aus dem Raum Osnabrück, ein Nordlicht also.
Zur Zeit wohne ich im Raum Siegen.
Mein S soll nicht serienmässig bleiben, bin auf der Suche nach einem Radsatz für meinen S, die Enkei Racing RP 03 gefällt mir ziemlich gut. Wisst Ihr ob die Felge für den S freigegeben ist und wenn ja wie teuer in 17 Zoll ??? -
Hallo zusammen,
nachdem ich lange in diesem Super-Forum passiv dabei war, bin ich ab heute aktiv dabei. Habe seit Mai 2003 einen blauen S2000 komplett im Originalzustand. Davor bin ich zwei Civics gefahren und meine Leidenschaft für Honda begann einem roten Honda Jazz Baujahr 1984. Davor einen Golf I Diesel und ein Audi Coupe