Beiträge von harald-hans

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    wenn der da ist, dann gib mir bescheid :) ... muß ich sehen!


    bin ja jetzt aus Ffm ...


    Na logisch gerne - kein Problem - dauerd aber leider noch ein "paar" Monate :(


    Aber wie sagt sagt man - die Vorfreude ist ja die schönste Freude ...



    LG, harald-hans

    Zitat

    Original von flatviper
    Hab mir einen GT-R Black Edition vorbestellt (Liefertermin vorraussichtlich Juni 2009).


    Muss gestehen hab ihn noch nie in echt gesehen. Mein Händler hat schon einen aus Japan importiert, den ich Probefahren könnte. Habs aber zeitlich noch nicht geschafft (mein Händler ist 500km entfernt).


    Gruß Bernd


    Hey cool - noch ein zukünftiger GT-R Fahrer - ich habe mir auch einen in der Black Edition in "White Pearl" bestellt - Liefertermin Juni 2009. :nod:


    Bestellt habe ich bei Auto Haas in FFM - von mir etwa 20 min. entfernt.


    Mal sehen wann ich endlich von Nissan die Einladung zum Nürburgring bekomme :_?


    LG, harald-hans

    Hi,


    meine Frau möchte ihren S2000 aufgrund eines Fahrzeugwechsel verkaufen.


    Nachfolgend eine paar "kurze" Daten:


    - S2000,
    - Erstzulassung Mai 2005,
    - Kilometerstand aktuell ca. 20.000 km,
    - Farbe: Moonrockmet. - Inneraum: Leder Rot/Schwarz,
    - zweistufige SITZHEIZUNG für Fahrer und Beifahrer !!!
    - Winterreifensatz Dunlop mit ORIGINAL-Felgen !!!
    - Garagenwagen, Nichtraucher,
    - unfallfrei etc.
    - Garantie bis 05/08,
    - Standort des Autos: D-61130 Nidderau (nähe Hanau/M.)


    Bilder habe ich jetzt keine angehängt da jeder einen S2000 hier ja wohl kennen wird, bei Bedarf kann ich aber natürlich ein paar Bildchen machen.


    Bei Interesse bitte entweder eine PN, Email an info(at)never2mu.ch oder per Handy 0172-6759636.


    Bitte nur ernsthafte Interessenten !


    Danke im Voraus


    harald-hans

    Cool - endlich wieder mal ein STi vs. EVO Thread - hatte schon die Befürchtung das wird dieses Jahr nix mehr !


    Also vorne weg - beides sind absolut geniale und fantastische "Fahrmaschinen" - jedes Modell faziniert für sich.


    Nach langem hin und her und nachdem sich der Mitsu-Händler wenig kooperativ bzw. desinteressiert gezeigt habe ich mich nach einer ausgiebigen Probefahrt (Sa.-So. ca. 600km) im Nov. 2005 für einen neuen STi entschieden und mich von meinem treuen Begleiter, einem 2004 CTR getrennt.


    Hinzu kommt, dass Subaru Deutschland nur einen "Katzensprung" von mir entfernt ist (15km).


    Seit 17.02.06 bin ich nun stolzer Besitzer des neuen STi und in der Zwischenzeit habe ich ca. 12.600 km zurückgelegt - davon bereits ca. 1.000km Nordschleife.


    Der STi ist für mich das beste Auto das ich in den letzten 25 Jahren bewegt habe - die Alltagstauglichkeit ist überragend und die Performance auf der Rennstrecke ist phänomenal - ganz zu schweigen von dem "betörenden" Boxersound (gerade wenn das Motörchen schön warm ist).


    Der Verbrauch liegt im Mittel nach den gefahrenen Km bei ca. 13,5 ltr. (min. war ca. 9,8 ltr. - max. war ca. 22.9 ltr. auf der NS).


    Mich interessiert ehrlich gesagt die Beschleunigung von x auf y oder Vmax wirklich nur sekundär - primär kann ich nur mein subjektives Empfinden wiedergeben und dies ist einfach nur GEIL - Kraft in jeder Lebenslage - Durchzug pur - Kurvengeschwindigkeiten ohne Ende !!!


    Ende April 2006 hatte ich an dem 2-tägigen "Nordschleifenperfektionstraining der sport auto" teilgenommen - in meiner Gruppe war auch ein neuer EVO 9 - innerhalb dieser beiden Tage hat mir der Besitzer des EVO`s mehrfach bestätigt, dass er insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven (z.B. Exmühle oder Bergwerk) erhebliche Probleme hatte mir zu folgen (und jetzt bitte keine dummen Sprüche von wegen der konnte nicht fahren) - könnte eventuell auch an dem anderen Drehmomentverlauf oder -charakteristik liegen - wie auch immer - der STi geht "wie die Sau".


    Darüberhinaus hat der EVO sich in diesen beiden Tagen im Schnitt ca. 34 ltr. auf 100 reingezogen - da wir ein paar Mal zusammen zum Tanken gefahren sind bin ich fast jedesmal umgefallen.


    Na ja egal - wenn mir mal trotzdem seltenerweise ein EVO auf der Strasse begegnet "verdrehe" ich mir auch als STi-Fahrer den Kopf und Grüße immer - wir gehören ja schließlich mit unserer äußeren Erscheinung zu den Autos die das triste Bild im täglichen Strassenverkehr etwas "aufpeppen".


    Somit von mir viele Grüße an alle EVO-Fahrer und die neidlose Anerkennug das auch Eurer Auto richtig GEIL ist !!!


    LG, harald-hans


    P.S. auf meiner Seite ein paar Bilder von meinem "Schatz" - www.never2mu.ch

    Hi Marko,


    die Farbe ist dieses "Moonrock"-Metalic mit der schwarz/roten Leder-Kombo !


    Vielleicht liegts ja daran, dass es nicht Hanau direkt ist, sondern das Kaff heißt Nidderau 8)


    LG, harald-hans

    Hallo,


    nach fast zwei problemlosen Jahren CTR und viel Nordschleifen-Fahrerei stand ich vor der Entscheidung CTR-Umbau oder was neues - habe mich für das Letztere entschieden und bin jetzt mal auf was anderes "aufgestiegen" - auf meiner Seite


    http://www.never2mu.ch


    habe ich mal ein paar Pic`s hinterlegt.


    Kurz zum Auto - Impreza WRX STi - 02/2006 mit "kleinen" Mods - 305 PS und 450Nm - alles in allem ein fantastisches "Ringtool" - Verbrauch nach ca. 12.000km und bisher 50 Runden Nordschleife im Schnitt exakt 13,58 ltr. auf 100 - min. Verbrauch 9,87 - max. Verbrauch 22,96 (Nordschleife) - da kann man nicht meckern.


    Übrigens - meine Frau hat ihren S2000 jetzt genau ein Jahr und hat 15.000 fantastische und vollkommen problemelose Kilometer abgespult - auch im dicksten Winter war sie total begeistert wie Geil der S sich durch den Schnee dirigieren lässt - wenn Honda in den nächsten Jahren nix vergleichbares "nachschiebt" wird sie den S wohl bis zum "bitteren Ende" fahren - vorher krieg ich sie da wohl garnicht raus :D :D :D


    LG, harald-hans

    Hier wie gewünscht ein paar Bilder - allerdings gibt es zu diesem Auto aber LEIDER auch eine traurige Geschichte:

    attachment.php?attachmentid=544111442

    attachment.php?attachmentid=544111443

    attachment.php?attachmentid=544111444

    Diese Auto war 3 Jahre in unserem Besitz (ziwschenzeitlich verkauft) und wir haben es wirklich "über alles geliebt".

    Es war für uns eines der schönsten Autos das wir innerhalb der letzten 24 Jahre gefahren sind - auf den Bilder kommt das gar nicht richtig rüber.

    Allerdings muß ich sagen, dass an diesem Baby so ziemlich alles kaputt gegangen ist was kaputt gehen kann (danke an den ADAC für das viele Abschleppen und danke für die Plus-Mitgliedschaft) und es das unzuverläsigste Auto war das wir je hatten.

    Darüberhinaus sind die Ersatzeilepreise bei Maserati (wenn man überhaupt noch vernünftige Teile dafür bekommt), insbesondere für die älteren Biturbo-Modelle jenseits von Gut und Böse.

    Das hat uns letztendlich dazu gebracht dieses wunderschöne Auto mit Tränen in den Augen zu verkaufen.

    Zwischenzeitlich habe ich meiner Frau zum 40.ten Geburtstag (war im April 2005) einen nigelnagelneuen S2000 geschenkt und mir im letzten Jahr einen CTR gekauft.

    Im Februar hoffe ich, dass mein neues Auto endlich kommt - ein nigelnagelneuer "WRC blauer Impreza WRX STi (lechz !!!)".

    Ich hoffe wirklich, dass Du mit Deinem schönen Auto mehr Glück hast als ich.

    Daher wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und für den Fall der Fälle gibt es in Moosburg einen absoluten Spezialisten für "aussichtslose" Maserati Probleme.

    LG, harald-hans



    hawaii schrieb am Sat, 09 July 2005 23:31

    Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
    Hat da jemand ne ahnung was das sein könnte ??
    Habe noch Gebrauchtwagengarantie ist das ein Fall dafür
    Gruss Hawaii




    Also ich denke auch mal das es die Kupplung sein sollte - ich habe vor ca. 2.000 km von IDOL Motorsport in meinen CTR (leider kein S2000 - den fährt meine Frau Very Happy Very Happy Very Happy ) ein "Clutch Kit" von TODA Racing eingebaut bekommen - seitdem "rasselt" ea auch ordentlich im Schiebebetrieb.

    Laut IDOL liegt das an den verstärkten Torsionsfedern.

    Ist schon erstaunlich was die Einheit Kupplung/Getriebe für Geräusche abgeben kann.

    Hatte auch mal zeitweise härte Motorhalterungen drinne - das Auto hörte und fühlte sich wie eine "Rennsemmel" an - aus meiner Sicht nichts für den Alltagsgebrauch.

    Grüße, harald-hans

    Hi,

    bin gestern Abend mal mit dem "Nissan Skyline GT noch irgendwas von Penzoil" (zu finden unter: Nissan und dann die vorletzte Kiste) im Arcade-Modus einige Runden NS gefahren - beste Zeit bisher:

    6.39.062

    Werde vielleicht heute Abend mal den Spoon S2000 ausprobieren.


    Grüße, harald-hans

    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr im August einen neuen CTR gekauft.

    Habe an Extras folgendes:

    Metallic-Lack grau, Xenon mit Privacy-Glass, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Kopfstützen hinten und Klimaanlage - also praktisch alles was es damals gab.

    Preis ca. 27.000,-€ - Nachlass ist schwer zu sagen da man mir bei der Inzahlungnahme meines Autos extrem entgegen kam.

    Geschätzt würde ich mal sagen ca. 12% !

    Das LSD kann man offiziell zwar nicht bestellen, habe aber leider erst hinterher mitgekriegt, dass man es über Umwege und entsprechendem Einsatz des Händlers bestellen hätte können.

    Habe jetzt ca. 18.000 km runter und bisher absolut keine Probleme ausser ...

    nach meinem letzten "Brutalo-Einsatz" auf der Nordschleife glaube ich, dass ich die Serienkupplung fast "hingerichtet" habe. Confused

    Geht zwar noch zum normalen Fahren aber ein paar Runden NS hält dieses Teil momentan sicherlich nicht mehr aus.

    Habe bei Idol-Motorsport eine neue Toda-Sportkupplung bestellt und hoffe das diese Anfang Mai eingebaut wird. Very Happy

    Wie gesagt sonst bisher absolut nichts !

    Grüße, harald-hans



    GEILOMAT !!!

    Genau die selbe Farbkombination Aussen/Innen haben wir auch bestellt - freut mich sehr für Dich !!!

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und das die Woche schnell rumgeht.


    Grüße, harald-hans

    Ist ja auch letztendlich egal - das ganze Thema könnte wahrscheinlich endlos, ähnlich dem Thema "100 Oktan - pro und contra" bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutiert werden.

    Mir persönlich sagt es zu - sowohl technisch als auch optisch (Motoroptik).

    Sobald ich mal ein paar Kilometer bzw. Tankfüllungen mehr drauf habe werde ich mal kurz berichten - die erste Tankfüllung nach Einbau war auf jeden Fall eine echte Überraschung - im positiven Sinne.

    Auch auf mein plötzlich zu helles und blendendes Xenonlicht wurde ich jetzt schon ein paar mal angesprochen - komisch !?

    Also bis bald und Grüße, harald-hans


    P.S. für den neu bestellten S2000 den meine Frau Ende April, Anfang Mai 2005 bekommen wird ist auch schon ein Kit bestellt !

    @McHeizer

    Guckst Du hier:

    Link-Nr.1 für Hyper Ground System

    http://www.sigmaautomotive.com/EGS/egs.php

    und Link-Nr.2 für Hyper Voltage System

    http://www.sigmaautomotive.com/HVS/hvs.php

    Es geht weniger um einen klassischen Leistungszuwachs oder gar um eine Geschwindigkeitszunahme, sondern darum, dass das elektrische System schließlich durch den Motor "angetrieben" wird und somit dem Motor Leistung abverlangt.

    "Erleichtert", beinflußt oder hilft man man dem elektrischem System im Fahrzeug durch entsprechende Maßnahmen "etwas auf die Beine" bedeutet dies, dass zwangläufig auch der Motor entlastet wird - ergo könnte es doch auch sein, dass der Motor wieder etwas von seiner ursprünglichen Ausgangsleistung zurück gewinnt.

    Sollte dieser "Rückgewinn" im Bereich von vielleicht ca.5 PS bei einem 200 PS Auto sein, sind dies schließlich 2,5% der eigentlichen Leistung die plötzlich wieder da sind.

    Abgesehen davon gibt noch eine Vielzahl weiterer positiver Effekte die man spürt.

    Dies wird aber eigentlich auch in den beiden von mir angegebenen Links ganz gut erklärt und ob Du es glaubst oder nicht - man spürt es tatsächlich.

    Auch in der vorletzten Ausgabe des HondaTuningMagazines wurde dies ausführlich an einem S2000 beschrieben und "untermauert" (dadurch bin erst darauf gekommen).

    Driftking

    Preislich liegt das beim Einzelimport aufgrund der Versandkosten bei ca. 450,-€ - bei größeren Mengen wird es auf jeden Fall deutlich billiger.

    Grüße, harald-hans

    Ich habe das ganze schonmal im Honda Type R Forum gepostet und dachte mir vielleicht ist der ein oder andere hier im S2K-Forum auch daran interessiert:

    "Wen es interessiert ...

    nach dem Einbau meines

    Hyper Ground System und Hyper Voltage System

    wollte ich lediglich mal ein paar Bilder posten.


    Guckst Du hier: http://www.never2mu.ch


    Erfahrungsbericht folgt demnächst.


    Grüße, harald-hans"