Beiträge von Beat

    Was glaub niemand erwähnt hat: Beim Honda sitzt "Mann u. Frau" mehr im FREIEN !! Fronscheibenwinkel u. Türhöhe. Was für mich ein sehr wichtiges Argument bei einem Gabi ist.
    Zu viel Elektronik "vernebelt" das echte, direkte Fahrgefühl.

    Für mich ist der S2000 das "ehrlichere" und der zeitlosere Roadster !!

    SmileSmileSmile

    Natürlich ist der Motor nach ca. 10 Km schon warm. Ich denke mir jedoch das Getriebe und Diff. Oel einwenig länger brauchen. Auch verrate ich Euch dass ich nur selten im V-Tec Bereich (über 7000 U/min) fahre.

    So bleibet das Mötörchen ewig gesund und munter. Fahrfreude und Spass ist so oder so da !!!

    LaughingCoolLaughingVery Happy

    Habs Oel u. Filter vor dem Einstellen des Fahrzeuges Ende Herbst ersetzt. Habe Vollsynthetisches MOTUL 10W-60 reingekippt.

    ......fangt mir aber nicht wieder an, dass ich das falsche Oel...und überhaupt keine Garantieansprüche...etc..etc.. gähn..gähn..

    Das Motörchen schnurrt nämlich wie eine Katze !!.. Very HappyVery HappyVery Happy

    Das aller wichtigste für den Motor ist: genügend Oel und immer...immer min 30 KM warm fahren bevor man in die höheren Drehzahlen geht !!!

    Gestern (11.03.05) habe ich meinen S2000 "wach-geküsst".
    Geladene Batterie rein, nochmals Oel kontr. (sicher ist sicher).
    Ein kurzer Druck aufs rote Knöpfchen und sssruuuhhmmmmm...!!!

    Sofort Oel-Druck (5 Monate gestanden)...kein Problem. Dann an die Tankstelle, Luft-Druck angepasst (von 2.7 auf 2.3 Atm) und Auto warm gefahren !!

    Hatte FREUDE wie ein kleines Kind LaughingCoolLaughing

    ...auch mir gefällt er !! Gratuliere !!

    Japaner bauen die besten Autos....und erst noch die schönsten !!

    Gruss: Beat

    Aus sehr guter Quelle weiss ich ,dass der BMW eine sehr "labile" Carrosserie / Fahrwerk hat. Wenn man mit dem Z8 zb auf einem schlechten Feldweg rollt (langsam), dann "knagst" und "verwindet" sich die ganze Carosserie !! Bei leichtem anheben eines Rades (mit Wagenheber oder auf Gehsteig) verändern sich die Spaltmasse der Carosserie in nicht akzeptierbarem Ausmass !! Das Auto ist absolut "überzahlt" und böse gesagt, eine Fehlkonstruktion.
    Aber das ist ja nichts neues bei BMW !!(Preispolitik)

    [Blockierte Grafik: http://img56.exs.cx/img56/1285/auto0777zl.gif]

    Motoren-Technisch gesehen spricht nix gegen ein Castrol 10w60 Oel !! (aus.Garantie).

    In meinem S2000 habe ich ein MOTUL 10W-60 (Vollsynt). Ein sehr gutes Oel dass auch für Turbo-Motoren empfohlen wird. (Hohe thermische Belastung). Wenn Ihr jedoch den S nur bei wärmeren Temperaturen bewegt(Frühling-Herbst), spricht absolut nix gegen ein 10w oder 20w !!! Ein 0 er zb. eignet sich bei sehr tiefen Temperaturen (minus 10C und weniger) beim Kaltstart. Dann hat es den Vorteil, dass es dünnflüssiger ist und die Schmierstellen schneller erreicht. Ein zu Dünnflüssiges Oel hat auch den Nachteil von schlechterer "Eigendämpfung" bei übertragung der Lagerdrücke (Gleitlager).Honda hat mal ein Rundschreiben an die Motorradhändler mit der Empfehlung keine 0w Oele zu verwenden rausgegeben !!!(wg. oben genannten Grund).

    Beim S2000 will Honda auf der "Sicheren" Seite bleiben, da auch einige Leute den S2000 bei sehr tiefen Temperaturen bewegen.

    Wie mehr Technik u. Elektronik die Konkurenz verbaut,um so mehr nimmt der S2000 an Wert und Fahrvergnügen zu !!
    Zu viel Elektronik und sonstiger "Mist" raubt das Fahrvergnügen und "vernebelt" das direkte und ehrliche Fahrgefühl !!
    CoolCoolCool

    Also Brauerei Hürlimann braut eindeutig die besten Biere.
    Das neue Vollsyntetische 10W-80 Braunbier aus der Schweiz ist hervorragend. Gerade beim morgentlichen Kalt-Suff-Start ist es viel schneller an den zu schmierenden Organen wie Magen, Leber, Milz und Blind-Darm. Bei zu schnellen Darmwindungen ist die "Anfress-gefahr" auf Fleisch zu Fleisch extrem niedrig. Für den Honda nur suff, kotz und würg Spezifikationrn verwenden !!

    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    john_p schrieb am Fri, 14 January 2005 21:13

    Beat schrieb am Fri, 14 January 2005 20:26

    In meinem Honda habe ich Vollsyn. MOTUL 10W-60 drin.
    Würde mal so behaupten dass es überhaubt nicht darauf an kommt, welches Mehrberichs-Oel man verwendet!!
    Es heisst ja :MEHR-BEREICHS-OELE. Also sie decken einen grossenTemperaturbereich ab.Ganz früher gab es nur EIN-BEREICHS-OELE.
    Zb: ein 5er für den Winter / ein 40 für den Sommer etc.
    Die früheren Motoren hatten noch Grauguss-Zylinderlaufbuchsen und Rollengelagerte Kurbel-Wellen etc. also sehr schlechte und Verschleissfreudige Materialien. Mann benötigte auch so genannte EINFAHR-OELE, die mit sehr hohen "Reibwerten" die aneinander reibenden Metallteile "einschliffen".
    Bei den heutigen Materialien wie Nickasil etc. und super Mehrbereichsoele sieht dass ganze natürlich anders aus. Eine Honda CBR 600 hat zum Beispiel eine Literleistung von 200 PS !!
    Und dreht bis ca 14000 U/min !! Die meines Nachbarn läuf schon 50000 Km mit dem billigsten Mineralischem "Tankstellen-Oel" ansdandslos !!!!!!
    Also: wenn ein S2000 einen Motorenschaden hat, dann garantiert nicht wegen einem falschen Oel, sondern wegen ZUWENIG Oel !!!
    100 % !!!



    Der S2000 hat Rollenschlepphebel und vom Werk ist in der Erstbefüllung ein Einfahradditiv, das auch bei Austauschmotoren eingefüllt wird...und jetzt? Rolling Eyes

    Ach übrigens, das Shell 5W-40 ist ein SL-Öl, vorgeschrieben ist aber SJ.



    Also nochmals: Hat nix mit Rollenschlepphebel zu tun, sonder mit den verwendeten Materialien. Bei den neuen Motorrad-Motoren werden auch "Einfahr-Zusätze" im Oel verwendet um die GERINGE Einfahrzeit des Motors zu beschleunigen.Die Oel-Empfehlungen der Autohersteller sind oft auch "DEALS" mit Oelhersteller. Da sämtliche modernen Oele die API/SG/SF/SH/SJ Spezifikationen erfüllen, meist übertreffen.Gerade bei Motoren mit hoher Literleistung wie Motorräder, sind bei meinen Töff Händler (Honda u. Yamaha) keine Motor-schäden bekannt die durch falsches oder minderwertiges Oel entstanden sind.

    In meinem Honda habe ich Vollsyn. MOTUL 10W-60 drin.
    Würde mal so behaupten dass es überhaubt nicht darauf an kommt, welches Mehrberichs-Oel man verwendet!!
    Es heisst ja :MEHR-BEREICHS-OELE. Also sie decken einen grossenTemperaturbereich ab.Ganz früher gab es nur EIN-BEREICHS-OELE.
    Zb: ein 5er für den Winter / ein 40 für den Sommer etc.
    Die früheren Motoren hatten noch Grauguss-Zylinderlaufbuchsen und Rollengelagerte Kurbel-Wellen etc. also sehr schlechte und Verschleissfreudige Materialien. Mann benötigte auch so genannte EINFAHR-OELE, die mit sehr hohen "Reibwerten" die aneinander reibenden Metallteile "einschliffen".
    Bei den heutigen Materialien wie Nickasil etc. und super Mehrbereichsoele sieht dass ganze natürlich anders aus. Eine Honda CBR 600 hat zum Beispiel eine Literleistung von 200 PS !!
    Und dreht bis ca 14000 U/min !! Die meines Nachbarn läuf schon 50000 Km mit dem billigsten Mineralischem "Tankstellen-Oel" ansdandslos !!!!!!
    Also: wenn ein S2000 einen Motorenschaden hat, dann garantiert nicht wegen einem falschen Oel, sondern wegen ZUWENIG Oel !!!
    100 % !!!