Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten Seven mit S2000 Motor kaufen. Das Fahrzeug soll ca. 10.000 km gelaufen sein. Vor Übernahme wurde eine Motorinspektion vereinbart, die jetzt durchgeführt wurde.
Der Verkäufer sagt, daß dabei der Ventildeckelkopf (hoffentlich richtig, das rote Teil auf dem Motor halt ) ausgewechselt wurde, weil er einen Riß hatte. Es soll (wenig) Öl ausgetreten sein und man hätte damit laut Werkstatt auch weiterfahren können. Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes im Forum gefunden.
Das finde ich bei 10.000 km ziemlich heftig. Ist das bei anderen auch schon aufgetreten und wenn ja, bei welchen Laufleistungen? Das Teil soll immerhin ca. 500 Euro gekostet haben. Der Wagen wurde vermutlich sehr oft in hohen Drehzahlen gefahren. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß der Motor haltbar ist aber nach dem Gespräch mache ich mir natürlich so meine Gedanken...
Gruß,
Jan