Beiträge von Paragon

    Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 16:25


    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.



    Ist halt ein Rechenspielchen. Der S kostet neu rd. 36 T€. Die Versicherung bei den meisten von uns ca. 2-3 T€/a. Das Unfallrisiko ist mit Sicherheit höher als bei anderen Autos, da der S zum Schnellfahren verführt und bei einem Fehler keine elektronischen Helferlein einschreiten.

    Mich wurmt es auch, daß ich jedes Jahr rd. 5% des Neupreises an die Versicherung löhne, aber zumindest in den ersten Jahren werd ich das trotzdem tun. Nach 3-5 Jahren denk ich dann mal drüber nach, auf Haftpflicht oder Teilkasko zu reduzieren. Ist ja eigentlich ein Witz, daß die Prämie völlig unabhängig davon ist, was dir die Versicherung im Falle eines Totalschadens ersetzt.

    Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 14:49


    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.



    Genau! Lass es sein! Träume kann man sich doch noch erfüllen, wenn man alt und klapprig ist. Sei lieber vernünftig und denk an die Altersvorsorge. Und solltest Du dann keinen puristischen Roadster mehr fahren können, weil z.B. das Augenlicht nachgelassen hat, kannst du das Geld ja deinen Enkeln schenken, damit die sich so ein Auto kaufen können. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilWink

    Funk der Amis mit den Spaniern:

    Dies ist ein reeller Funkspruch, der zwischen Galiziern und Nordamerikanern stattgefunden hat. Aufgenommen von der Frequenz des spanischen Maritimen Notrufs, Kanal 106, an der galizischen Küste "Costa de Fisterra" am 16.10.1997 [dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt]


    **Galizier: (Geräusch im Hintergrund)** ...... Hier spricht A-853 zu Ihnen, bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........


    **Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund)** ...... Wir raten Ihnen, Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    **Galizier:** Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    **Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme)** Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu Ihnen. Wir beharren darauf: ändern Sie sofort Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    **Galizier:** Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen Ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    **Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)** HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT !!!! ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

    **Galizier:** Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit Ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und Sie können die Schritte einleiten, die Sie für notwendig halten und auf die Sie geil sind, um die Sicherheit Ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es Ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für Sie und Ihre Leute ist, nämlich Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden.

    Rabatthöhe hängt abgesehen von deinem Auftreten auch glaub ich schwer von der Jahreszeit ab und außerdem wie stark der Händler grad seinen Kontokorrentkredit ausgereizt hat. Smile Günstiger wird´s auch, wenn er zufällig grad deinen Traum-S da stehen hat.

    Ich glaub der beste Tipp ist, mindestens 3 Händler abzuklappern und sich von jedem ein Angebot machen zu lassen. Vor allem, falls du ein Auto in Zahlung gibst. Und vergiß nicht die Kosten für Zulassung + Überführung.

    marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:43

    markom schrieb am Tue, 21 June 2005 11:40

    Jungs,

    was ist denn mit euch los ??!!!!

    Ich hab debei eher an "String-Tangas" für uns gedacht !!


    LaughingLaughingLaughing


    Mit einem Roten Streifen hinten !! ShockedShocked


    Ich hätte gerne einen NSX Tanga, äh Targa! Laughing



    Vielleicht macht dir Juha ja einen NXT-Tanga. Und für markom gibt´s was mit hinten braunen Streifen Very HappyWink

    Flash schrieb am Mon, 20 June 2005 19:16

    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Was mich wundert ist, warum die Teams nicht die extra eingeflogenen Reifen von Barcelona verwendet haben.
    O.k. es hätte wohl Punktabzug für diesen Regelverstoß gegeben und es wäre zu dem gleichen Ergebniss wie jetzt gekommen aber die Zuschauer hätten wenigstens alle Autos auf der Strecke gesehen.

    So weit ich mitbekommen habe hat auch Michelin gesagt das diese Reifen halten. Dann verstehe ich nicht den Kommentar von Ralf Schumacher nicht, der gesagt hat, wenn man diese Reifen verwendet man sich doch auch nicht sicher sein kann das diese Reifen halten.

    Fahren die nun Formel 1 wo man ein wenig Risiko eingehen muß oder nicht?

    Die Fahrer verdienen schleißlich eine haufen Geld aufgrund dieses Risikos, wobei ich sage wenn Michelin sagt das die Reifen halten dann sollte man dennen auch Vertrauen!

    Das ist nun meine Meinung dazu!



    Michelin hat anfänglich behauptet, daß die neu eingeflogenen Reifen halten, wurde dann aber doch unsicher und hat die Reifen doch nicht freigegeben. Die Teams hatten also diesbezüglich gar keine Wahl. Und ich finde nicht, daß ein Formel 1 Fahrer aufgrund seines hohen Gehalts verpflichtet ist, ein außergewöhnliches Risiko einzugehen. Das Spiel ist einfach: Die Hersteller geben das Material frei --> die Jungs fahren damit; sie geben es nicht frei --> die Jungs fahren nicht.

    "Da war eine Wasserflasche auf die Strecke gerollt. Der Michael hat es geschafft, weil er natürlich ein perfektes Auge hat, nicht drüber zu fahren und der Barrichello hat sie nicht gesehen und ist drüber gefahren. Also da sieht man wieder den Unterschied zwischen dem Michael Schumacher und dem Barrichello."

    LaughingLaughingLaughing Der Niki hat´s drauf!

    walter_s schrieb am Mon, 20 June 2005 16:02

    Highlight2 von Porsche veröffentlichte Cayman Nürburgringzeiten werden mit Supertestzeiten verglichen um den Marketingpreis des Cayman zu rechtfertigen. Einfach nur peinlich.



    Jo, ist mir auch aufgefallen. Warum schreibt Porsche dann eigentlich nicht gleich den ganzen Testbericht? Rolling Eyes

    Hab mir am Wochenende gemütlich im Liegestuhl die neue Sport Auto zu Gemüte geführt. Nettes Vorwort von von Saurma, daß die Supertest-Ergebnisse zukünftig auf der letzten Seite als Überblick abgebildet werden.

    Aber was les ich da ein paar Seiten später? Shocked Bei BMW bzw. Alpina werden neuerdings offensichtlich tolle Rundezeiten erschummelt, indem man der Presse Autos mit Semi-Slicks zur Verfügung stellt. Gleich zwei Autos in dieser Ausgabe! Wenn das in Mode kommt, kann man die Supertests in Zukunft wohl in die Tonne kloppen. Ist doch egal, ob die Kiste schwer und träge ist, einfach Rennschlappen draufmontieren und schon läßt man die Zeiten der Konkurrenz alt aussehen.

    McHeizer schrieb am Mon, 20 June 2005 14:51


    Der Ralph Burstedde (Geschäftsstellen-leiter) ist etwas eingespannt mit momentanen Rennstrecken-besuchen und deren Vorbereitung.
    Einfach Ende der Woche nochmals probieren Wink



    Ach was. Ich jag jetzt meine Anmeldung einfach durch´s Faxgerät und warte ab, was an Antwort kommt. Und hoffe, daß ich möglichst viele von euch Nasen dort sehe. Ich will was lernen! Smile

    Habt ihr euch schon angemeldet? Ich hab meine Anmeldung auch schon ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt. Muß man die Kohle da gleich überweisen oder warten, bis die ne Bestätigung schicken? Hab mehrfach auf der Handynummer angerufen, die auf pistenclub.de angegeben ist angerufen, da geht aber nie jemand ran und auf meine E-mail hat auch niemand reagiert. Sad

    Ich bin mir 100%ig sicher, daß, wenn Bridgestone das Reifenplatzer-Problem in Indianapolis gehabt hätte, kein einziges Michelin-Team für eine Schikane gestimmt hätte. Dann wären die halt mit 14 Autos gefahren. Außer Ferrari hätten ja sowieso nur die 4 Letzten gefehlt und man hätte argumentiert, daß Bridgestone seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte und Ferrari nur wieder ne Extrawurst haben will. Die Zuschauer hätten bei 14 Autos auch nicht rebelliert und alles wäre in Butter gewesen. Als vor ein paar Jahren den Saubern die Flügel abgerissen sind, hat auch keiner gemotzt, daß die beide Autos zurückgezogen haben.

    Ich find´s völlig richtig, wie die FIA gehandelt hat. Wenn die da ne Schikane eingebaut hätten, hätten wir in Zukunft bei jedem Rennen Diskussionen über Streckenumbauten. Die Teams mit weniger Leistung fordern dann auf einmal mehr Schikanen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza usw.. Die Michelin-Teams mussten ihre Fahrer zurückziehen, allein schon aus versicherungsrechtlichen Dingen, denke ich.

    Ist halt scheiße gelaufen. Man hätte die Verantstaltung nur noch absagen können, aber dann hätte man 150.000 Karten zurückerstatten müssen. Das Allerletzte find ich allerdings, wenn Michelin jetzt versucht, ihren Bockmist irgendwelchen anderen in die Schuhe zu schieben.