@walter
ich fahr auch nur (noch) im arcade-modus. da lässt sich halt nix tunen. du kannst nur die leistung um +/- 10% variieren, aber wer will das schon. im gt-modus kannst du, das nötige kleingeld vorausgesetzt, jede menge am auto einstellen. aber das erfordert viel zeit und geduld.
ich würde dir empfehlen im arcade-modus zu bleiben und mit dem standard s2000 (natürlich ohne ESP usw. und mit manueller schaltung) die nordschleife zu fahren. ich fahre immer mit den weichen sportreifen, die im arcade-modus, anders als im gt-modus keinen verschleiß haben. das einzige was ich regelmässig ändere ist die farbe und verdeck offen/geschlossen wenn man immer mit dem gleichen auto fährt, kriegt man auch schneller ein gefühl dafür, was wo geht. ist trotzdem verdammt hart, 8 minuten fehlerfrei am limit zu bleiben. vor allem ohne ESP. mein rekord liegt aktuell bei 8.20 (runden, in denen ich die bande berühre oder mit allen 4 rädern auf der wiese bin, zähle ich nicht). da gehen aber noch mindestens 20 sekunden.
Beiträge von Paragon
-
-
V-Power ist das Geld das Fenster rausgeschmissen. Ich tanke nie bei Shell und bei Aral nur dort, wo es noch kein Ultimate gibt.
-
-
-
(aus dem Spiel "Creatures") -
Wann und wo kommt bekommt man eigentlich die Armbändchen fürs Catering-Zelt? Weiß nicht mehr, wie das letztes Jahr war.
-
speedfreak schrieb am Mon, 18 April 2005 08:52
ma das sieht ja so aus, als hätten die alle s2k (mich übrigens auch) zu d11 geschickt. cool!
letztes mal waren die überall verstreut.
sollen wir mal abstimmen, wieviele mit dem s anreisen? wäre mal interessant zu wissen, was da zusammenkommt. ist sicher auch ne nette info für die netten leute von honda!
Verstreut? Echt? Weiß die Parkplatznummer vom letzen Jahr nicht mehr. Aber da war alles voll mit S2000 und Civic Type-R.
Kommen dieses Jahr zu viert mit zwei S2000 (wir hätten auch zu viert in einem Subaru Forester kommen können, aber das ist ja wohl irgendwie uncool ) und stehen auch auf D11 -
Mal ne Frage:
bringt es bzgl. Beschleunigung und Topspeed was, den Gang soweit auszudrehen, daß das Drehzahlband blinkt oder reicht es, wenn man bis 9.000 dreht? -
Also ich bin 1,85 und sitze auch sehr gut. Kann mir aber schon vorstellen, daß es Leute gibt, die Probleme haben. Ich sehe nämlich z.b. gerade noch so das Drehzahlband unterm Lenkradkranz. Den Sitz ein oder 2 Rasten nach vorne und weg isses. Ne einfache Lenkradhöhenverstellung wäre meines Erachtens kein Luxus.
Bin auch eigentlich ganz froh, wenn die das mit der Persenning kritisieren. Meine liegt auch noch verpackt im Keller. Aber wenn das Verdeck sich beim Öffnen wie beim Boxster andersum falten würde und nicht diese hässlichen Häkchen nach oben stehen würden, sehe das schon besser aus.
Als dritten Punkt hätte ich als Tester noch die hässlichen Waschdüsen genannt. Das ist bei Porsche auch besser gelöst.
Das sind aber auch die 3 einzigen Punkte, in denen der Porsche besser ist Bin mir ziemlich sicher, daß ein guter Tuner mit den 21.143 Euro Differenz locker beim S 1,5 Sekunden oder noch mehr rausholt. -
Hab grad den Test gelesen. Hat doch ne ganz andere Qualität als AMS. Das Wort ESP kommt z.B. in dem ganzen Bericht gar nicht vor.
Interessant sind die Rundenzeiten in Hockenheim. Ich hab mal mit den Angaben auf http://www.track-challenge.com verglichen. Der S hat sich gegenüber dem Jahr 2000 um 7 Zehntel verbessert, beim Porsche sind´s sogar 2 Sekunden im Vergleich zu 2003.
Was mich noch interessiert hätte, wäre die Gesamtzeit bei 10 Runden. Vor allem wegen der BMW Bremsen.
Ist übrigens ne absolute Deluxe-Ausgabe von sport auto. Strosek-Nissan 350Z-R, Carrera S Supertest,...
Ich les jetzt weiter -
Don Cusco schrieb am Fri, 15 April 2005 15:16
was soll man da noch sagen. ich hab bis jetzt immer geglaubt die windows scherz-fenster sind gefaket
Nee, ist kein Scherz und nix gefaket! Hab grad meinen Rechner neu hochgefahren. -
Grad hat sich mein Windows geupdadet und folgendes Fenster ging auf. Ist schon geil, daß man gefragt wird, ob man neu starten will, aber kann dann nicht auf "nein" klicken.
-
venes_c schrieb am Fri, 15 April 2005 12:31
...was mich wundert ist, dass der S Eingang Motordrom der schnellste ist, aber in der Sachskurve der langsamste. Hatte Frau Wassertheurer keinen Mut? Querspange und Zielgerade ist der Honda auch der schnellste...
Vielleicht ist sie in der Sachskurve Stockys Linie gefahren
http://www.s2k.ch/temp/yves.mpg -
-
Ist schon lustig. Da gibt´s den Vergleich im TV und in der Zeitschrift, beides heißt Auto Motor & Sport, beides benutzt das gleiche Bildmaterial, aber irgendwie haben die Wertungen über den S nix miteinander zu tun.
-
Jan_B schrieb am Tue, 12 April 2005 15:21
Ich habe mir aktuell den Panasonic DMR-E95HEG gekauft. Den billigsten Preis habe ich hier erhalten. Lieferung ging per Nachnahme innerhalb von 3 Tagen. Im Media-Markt hätte das Teil 899 € gekostet.
Der Panasonic ist mir auch schon ins Auge gefallen. Der Preis in deinem link liegt sogar noch unter dem günstigsten bei http://www.guenstiger.de. Bist du zufrieden mit dem Gerät? Frißt das Teil eigentlich auch Divx oder nur mpegs? -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 12 April 2005 15:09
Ja was das wohl sein mag.
War mit klar, daß es keine 5 Minuten dauert, bis so ein Kommentar kommt. Böser Rolli!!! -
Hab zuhause noch jede Menge alte selbstgedrehte VHS-Videos mit hohem persönlichen Wert, deren Bildqualität von Jahr zu Jahr nicht gerade besser wird. Außerdem einen VHS-Videorekorder, für den ich irgendwie nie eine funktionierende, leere Kassette zur Hand hab, wenn tatsächlich mal was interessantes in der Glotze läuft und ich nicht zuhause bin.
Hab mir deshalb überlegt, ob ich den letzten Schritt ins digitale Zeitalter wagen soll und mir einen DVD-Rekorder mit Festplatte zulegen soll. Dann könnt ich das ganze selbstgedrehte Zeugs (keine Sorge, alles jugendfrei ) auf kleine silberne Scheibchen bannen und den Mist aus der Glotze auf Platte aufnehmen bzw. wenn doch mal was sinnvolles dabei ist, schneiden und brennen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so nem Gerät? Ist es bzgl. Preis/Leistung schon der richtige Zeitpunkt sowas zu kaufen oder lohnt es sich damit noch etwas zu warten (die Entwicklung geht da ja rasend schnell)? Hier sind doch auch ein paar Filmfreaks unterwegs. Bin für jeden Tip, z.B welches Gerät empfehlenswert bzw. nicht empfehlenswert ist oder worauf man sonst noch so achten soll, dankbar. -
Also ich hatte vor 2-3 Wochen als Ersatzauto für den S2000 einen nagelneuen CRV.
-
McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 11:16
was brauch ich denn um das Video zu sehen??
bei mir kommt nur der Ton (Media Player 10)
Der Ton ist doch auch nicht schlecht. Wenigstens nicht so ein "ordinäres Vierzylinder-Geplärre" wie es AMS dem S zuschreibt .
Aber ladt dir doch mal den neuesten Divx-Codec von http://www.divx.com runter.
http://www.divx.com/divx/download/
Vielleicht klappt´s dann auch mit Bild.