mirko_mallorca schrieb am Wed, 30 March 2005 09:49 |
Das Zauberwort heisst da wohl "Door Poppers" |
Meinst Du sowas?
mirko_mallorca schrieb am Wed, 30 March 2005 09:49 |
Das Zauberwort heisst da wohl "Door Poppers" |
Meinst Du sowas?
Wenn er den Griff doch wegmacht, nutzt die Fernbedienung aber auch nix.
Steigst Du dann anschließend immer durchs Fenster bzw. das offene Verdeck ein?
Bei mir funzt das mit der Abstimmung mal wieder nicht.
Denkt euch also noch eine Stimme bei 2.
Freeski schrieb am Tue, 29 March 2005 09:30 |
aber stellt euch vor: da wird einer bezahlt dafür dass der sich so nen müll ausdenkt!!!! |
Und ich glaub, derjenige ist Engländer. Kuckt euch mal diesen Kreisel an
http://www.explorermagazin.de/schott98/magicround.htm
Alien schrieb am Tue, 29 March 2005 17:58 |
Also wer auf der Autobahn 1 - 2 km/h schneller ist der S oder der Z ist mir persönlich völlig wurst. |
Na endlich sagt das mal einer. Falls euch das noch nicht aufgefallen ist: Euer Auto ist gemacht für die
LANDSTRAßE
!!! Autobahnen sind die Dinger, die man nur im Notfall benutzt, wenn man eilig von A nach B muß (außer Kölner Ring u. ä. )
Alien schrieb am Tue, 29 March 2005 17:58 |
p. s. Sollte es irgendwann keinen S mehr geben werden aber viele von euch den Z in Betracht ziehen, denn die alternativen sind ja rar. (mir fällt momentan nichts ein) |
Lass das bloß nicht die Elli-Fahrer hören In meinen Augen ist DAS die einzige Alternative zum S. Zumindest mit Toyota- oder Honda-Motor. Der 350 Z gefällt mir als Cabrio nicht. Und beim Coupe kann man das Dach nicht öffnen
HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55 |
Du, in Rottweil haben sie eine kurzen Tunnel nach einem S, das im Sommer bei Grip voll geht. Und da ist man dann so mit um die 60 unterwegs. |
Naja, mit 100ccm fährt man am Flugplatz Hahn einen Schnitt von ca. 100 km/h. Und ausgangs der Start/Zielgerade ist die schnellste Stelle. Da sind´s bestimmt 150.
HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55 |
Sowas gehört dazu, das macht Fun und gehört einfach irgendwie zum Leben. |
Oh ja! Schade, daß das Ganze so irre teuer ist. Also müssen wohl weiterhin die Leihkarts herhalten. Mittlerweile kann man aber bei uns auf 2 Bahnen Karts mit ca. 10-12 PS mieten. Und in der Halle macht das auch schon Spaß.
HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55 |
Vielleicht treffen wir uns auch einmal irgendwo auf einer Bahn? |
Du meinst, wie der Kerl, der sich im Tunnel gedreht hat? Rottweil ist von Saarbrücken über 200km entfernt. Das ist ein bißchen weit.
HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:10 |
Mich hätte nur mal diese lange, überhöhte Rechtsbiegung direkt nach Start und Ziel interessiert mit einem heißen Gerät. Das sollte ja schon endlos Adrenalin geben. |
Oh ja!
Angeblich geht die mit einem 30PS Kart voll. Aber ich konnte mich angesichts der nicht vorhandenen Auslaufzone nicht überwinden, das Gaspedal ganz unten zu lassen. An der Außenseite der Bahn liegt gerne mal etwas Sand. Da ging mir ganz schön die Muffe. Der Effekt des Gaswegnehmens kann dann sein, daß dein Hintermann dir gegenüber einen ganz schönen Geschwindigkeitsüberschuß in das nachfolgende Kurvengeschlängel mitnimmt und versucht, dich mit einer Harakiriaktion zu überholen, dich dabei leicht berührt, was in einem netten 180 Grad Dreher und einem abgestorbenen Motor resultiert. Jedenfalls ist es mir so passiert. Und dann gibt es wirklich Adrenalin, wenn der Fahnenwinker schläft, du mit dem Rücken zur Fahrtrichtung stehst, während die Jungs mit einem Affenzahn an dir vorbeirauschen.
Yoda@s2k schrieb am Tue, 29 March 2005 12:16 |
Habt ihr schonmal mit den Problemen euren S Arzt aufgesucht!?? |
Ja. Aber wie Silversurfer es schon geschrieben hat, ist es problematisch einen Fehler vorzuführen, der nicht konstant auftritt. Meinem Händler war das Problem, daß die Alarmanlage einfach so losheult, auch neu. Aber die Alarmanlage ist ja auch erst seit dem 2004er Modell drin und so viele S2000 wird er seitdem auch nicht verkauft haben. Bin mit ihm so verblieben, daß wir uns darum kümmern, sollte die Alarmanlage ein zweites mal ohne Grund losgehen, in der Hoffnung, daß es ein einmaliges Vorkommnis war. Aber nachdem andere offensichtlich auch dieses Problem haben, schwindet meine Zuversicht. Hab bislang ein gutes Verhältnis zu meiner Nachbarschaft und das soll auch so bleiben.
SilverSurfer schrieb am Mon, 28 March 2005 01:24 |
das gleiche Problem mit der Alarmanlage hatte ich bei meinem 04er auch schon zweimal. Ging los ohne Grund, Fernbedienung des Schlüssels drücken zeigte keine Wirkung und ging nach ein paar Minuten von alleine aus. |
Weißt Du noch, was für Wetter da war? War es ziemlich feucht draußen? Nur so ne Theorie, daß es daran liegen könnte.
SilverSurfer schrieb am Mon, 28 March 2005 01:24 |
Manchmal ziehe ich den Zündschlüssel vorm Aussteigen und wenn ich dann die Tür öffnen will, schließt die Zentralverriegelung ab, ohne daß ich irgendwas mache. Ich muß dann mit dem Knopf der Fernbedienung die Tür wieder öffnen oder die Tür manuell entriegeln. Habe die Fehlfunktion bereits meinem Händler geschildert, der jedoch sagt, daß das für ihn völlig neu sei. Da der Fehler nicht konstant auftritt, kann ich sie natürlich auch nicht beim Händler vorführen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee was das sein könnte ? |
Das ist mir auch schon ein einziges mal passiert. Er hat dabei auch die Alarmanlage scharf geschaltet. Hab die Tür mit der Fernsteuerung wieder entriegelt. Alarmanlage ging nicht los.
Toller Bericht!
Im übrigen ist der Schalter zur Deaktivierung der Rückwärtssperre ne super Diebstahlsicherung. Einfach vorwärts einparken. Den kriegt doch kein Dieb mehr aus der Parklücke raus (außer er hat den Bericht auf deiner Homepage gelesen oder er zieht das ganze Auto im Leerlauf nach hinten)
HaDe schrieb am Mon, 28 March 2005 08:38 |
Bin bis jetzt nur einmal Outddor gefahren, das war vor zwei Jahren auf dem Flugplatz Hahn. Nur war da das Kart viel zu langsam. |
Aber die Bahn am Flugplatz Hahn ist dafür umso geiler, wenn man das richtige Kart unterm Hintern hat. Bin die Bahn mal mit einem 12PS Kart gefahren. War voll lahm. Alle Kurven gingen voll, bis auf eine. Bin kurz darauf die gleiche Strecke mit einem 30PS 100ccm Kart gefahren. Das hat Spaß gemacht!!! Ist aber ne teure Sache und viieel Schrauberei.
Äxel schrieb am Thu, 24 March 2005 16:21 |
Nen Spoiler der einen Spoiler für den Spioler hat !!! |
Kann man sich ganz leicht selbst bauen. Einfach ein Billy-Regal auf den Kofferraumdeckel schrauben und die Rückwand weglassen
Und was wäre erst, wenn Honda einen Saugmotor mit 8 Zylindern und 480 PS bauen würde!?
@speedfreak
willst du etwa deine nachbarn ärgern?
Habt ihr schon den Bericht über den Audi RS in der neuen Sport Auto (04/2005) gelesen?
Ich zitiere Seite 25, linke Spalte:
Quote: |
...Das maximale Drehmoment von 430 Newtonmeter steht bei 5500/min zur Verfügung. Bereits 90 Prozent dieser Kraft stemmen sich schon ab 2250 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Die Spitzenleistung von 420PS wird bei 7800 Umdrehungen erreicht. Und erst bei 8250 Touren ist dann endgültig Schluss mit der Drehorgie. Um die exorbitante Literleistung von 100,9 PS/L und... |
Geiles Drehmoment hat die Karre
8250 U/min?
100,9 PS/L?
pffff...gibt´s hier kein Emoticon für müdes Lächeln?
Renato schrieb am Thu, 24 March 2005 13:38 |
Alle die ein komfortables Cabrio wollen, mit sattem Sound und dicken 6 Pötten, sollen sich den Z4 holen |
So komfortabel ist der aber nicht. Ist ganz schön hart, das Fahrwerk. Und wenn der Asphalt etwas brüchig ist, springt er wie ein Geißbock. Ist vielleicht auf der Rennstrecke gut, auf der Straße definitiv nicht. Ich mochte das Fahrverhalten definitiv nicht. Das hat mir beim Boxster deutlich besser gefallen. Beim S muß ich zugeben, daß ich das Serienfahrwerk noch nie gefahren bin. Hab gleich alles umbosseln lassen.
Aber wenn du mit Komfort meintest, daß jeder Scheiß elektronisch passiert und daß man nie schalten muß, sondern permanent im 6ten fahren kann, dann stimmt´s.
snuggels schrieb am Thu, 24 March 2005 12:17 |
ich freu mich schon auf die nächste ausgabe der sport auto. da wollen die doch einen vergleichstest zwischen Boxster, Z4 3.0 und S2k machen. da bin ich ja mal gespannt. |
Ich weiß schon wer wieder letzter wird.
Der mit dem ordinären Vierzylinder-Geplärre und der umständlichen Persenning.
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 23 March 2005 16:43 |
Bevor ihr alle am Motor rumbasteln wollt mit Kanäle schleifen und so ne Späße, macht doch lieber erstmal nen anständigen Auspuff drunter nen Fächerkrümmer und nen CAI. |
oder ein fahrertraining