Beiträge von Paragon

markus_s schrieb am Thu, 24 March 2005 07:30

Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und bin ins Büro gefahren (ca. 3 min).

Hast Du früher ziemlich viel Walkman gehört oder warst du so oft in der Disko? Shocked Ich hab auch versucht zu fahren, aber das Ding ist so laut, daß es das Trommelfell rausbrennt und der Alarm kommt irgendwo zwischen den Sitzen raus. Also fast genau auf Ohrhöhe.

Ich hab gestern den Mechaniker in meiner Honda-Werkstatt gefragt, was man da machen kann. Antwort war: 5 Minuten warten. Rolling Eyes Danach muß sie per Gesetz aufhören, aber die Warnblinkanlage würde dann noch weiterlaufen (was bei mir nicht der Fall war). Selbst Batterie abklemmen bringt gar nix. Das Ding hat ne eigene Stromversorgung. Wenn mir das nochmal passiert, fliegt das Ding auf jeden Fall raus und mein Dackel muß stattdessen in Zukunft nachts im Auto pennen. Very Happy

Gestern abend hab ich mein Baby nach erfolgreicher Hecktransplantation (und frisch gewaschen war S auch noch) aus der Werkstatt abgeholt! Very Happy

Musste 2 Tage drauf verzichten und stattdessen mit einem CRV mit Heizölbrenner rumgurken. Ich sag euch, wenn man ein halbes Jahr fast nur S2k gefahren ist, ist das ne krasse Umstellung. Abgesehen von der Höhe, der Länge und dem weichen Fahrwerk, ist das Teil schon bei 4.500 U/min im roten Bereich.

Hab dann die 2 Tage Entzug an einem Abend nachgeholt. Man war das geil! Mir ist sogar ein silverstonefarbener S eingegengekommen. Sein Verdeck war allerdings geschlossen und die Dame am Steuer hat anstatt zurück zu grüßen nur verdutzt gekuckt. Dafür hat mich aber ein silberner Maserati Spider (mit offenem Verdeck) freundlich gegrüßt. Smile

Zur Unfallabwicklung:
    Gutachten ergab, daß alles nicht so schlimm ist. Heckschürze, Nummernschild und Stoßstange wurden ausgetauscht. Der Gutachter (mein Honda-Händler) sagte mir, daß das Auto damit nicht als Unfallauto gilt. Wertminderung hab ich auch keine ersetzt bekommen. Auf nen Anwalt hab ich verzichtet, da die gegnerische Versicherung (HUK) mir schon geschrieben hat, daß sie den Schaden bezahlen, noch bevor das Gutachten erstellt war. Hab den ganzen Schaden an den Gutachter abgetreten. Mußte als gar kein Geld in die Hand nehmen, auch nicht für den Leihwagen. Außer daß ich 3x wegen des Unfalls zu meinem Händler (sind über 20km ein Weg) fahren musste. Dafür schreib ich der HUK auf jeden Fall mal ne Rechnung. Weiß da jemand genaueres, was man da ansetzen kann?

Wenn Anfang April noch die Sommerschlappen draufkommen, ist alles wieder perfekt. Cool

markus_s schrieb am Tue, 22 March 2005 09:11

Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, wird mir langsam klar, dass ich den Zenit überschritten haben.

Danke für die Abstimmung. Ich hab jetzt meine midlife crises. EmbarassedEmbarassed

Markus

Mach dir nix draus. Die anderen S2000 Fahrer in deinem Alter surfen bestimmt nur nicht im Internet, sondern fahren in der Zeit lieber offen durch die Gegend. Very Happy

Mein Vater ist zum Beispiel ein S2k-Fahrer Stufe 10. Hat aber kein Internet.

Gruß
    Patrick (Stufe 4 Cool )

MB 23 schrieb am Fri, 18 March 2005 14:00

Ist deiner nicht schwarz? Der auf dem Foto ist blau (wie meiner) oder bin ich jetzt farbenblind Rolling Eyes

Und der alte ist auch nicht rot, sondern silber, auch wenn´s auf dem nummernschild anders steht. Very Happy

das blau sieht wirklich gut aus!

zu den pedalen: der kupplungsweg ist beim 2004er deutlich kürzer als beim 2003er. empfinde ich als sehr angenehm. weiß nicht, ob die beim 2005er nochmal was daran geändert haben.

Finde es eigentlich erschütternd. Die Tatsache, daß der nicht mal gemerkt hat, daß er eigentlich 16 Zoll Reifen drauf hat (bei Testwagenbereifung stehen ja die 17 Zöller), sich dafür aber unnötig an der dämlichen Persenning aufgehalten hat, zeigt mir, daß der Wagen eigentlich gar nicht richtig getestet wurde.

Bei mir sind auch schon einige Leute ins Auto eingestiegen und haben sich beschwert, daß es zu eng und zu unkomfortabel ist. Die schreiben aber auch keine Testberichte für ne Autofachzeitschrift, die sogar "Sport" im Titel trägt.

Zahlt eigentlich jemand von euch mehr als 10.000 Euro im Jahr für ne Vollkasko? Rolling Eyes

Wie kann man denn Videos aufnehmen? Hast Du die Kamera vor den Fernseher gestellt? Hab ne Runde abgespeichert, hab aber nicht rausgefunden, daß man die in irgendein Format umwandeln kann, welches Windows lesen kann. Bei Bildern sieht die Sache anders aus. Die kann man per USB Stick transferieren.

Corecl3 schrieb am Thu, 17 March 2005 10:15

komisch
    Fotos vom Innenram beim S sind doch nicht vom 04 Modell ?
    Das sind auch nicht die 17er felgen oder ??
    Mit fragenden Grüssen Confused

Innenraum ist vom 2004er. Aber die Felgen sind wirklich die alten. Peinliche Sache für AMS würd ich sagen.

Schätze mal, daß die 16 drauf sind, weil AMS das Auto mit Winterreifen getestet hat.

Der Test ist ja wiedermal der Hohn. "Ordinäres Vierzylinder-Geplärre", "Fall für Hartgesottene", "Dabei demonstriert der größere, deutlich schwerere Nissan, dass ein Sportwagen nicht vor den Anforderungen des Alltags kapitulieren muss".

Arbeiten bei AMS nur noch übergewichtige Mercedesfahrer? Alle andern sind wohl zu "Sport Auto" gewechselt.

Schade das man beim S keine schwarz-rote Innenausstattung in GT4 wählen kann. Wär mir lieber als ein Turbo.

Außerdem klingt der S in GT4 mehr nach V8Star als nach S2000 (ok, leicht übertrieben Smile ).

Ich glaub, daß man in GT4 mit dem Serien-S auch unter 8 Minuten fahren kann. Spielt mal die ganzen Lizenzprüfungen auf der Nordschleife im GT-Modus. Ist unglaublich, wieviel Zeit man in den einzelnen Sektionen liegen lässt.

Die Schilderungen der Leute hier, die da schonmal mitgemacht haben, klingen ja recht vielversprechend.

Hab ins Auge gefasst, dieses Jahr da auch teilzunehmen, mich aber noch nicht angemeldet. Wahrscheinlich im Juni oder Juli, da der Mai-Termin ja zeitgleich mit dem 24h-Rennen ist.

guckst du hier:
    http://www.pistenclub.de/anmeldung/Anmeldung_Bitburg_2005.pd f

Wie sieht denn die Interessenlage bei Euch bzg. Bitburg aus? Wenn ich da mitmache, würde ich ja am liebsten lauter S2000-Verrückte treffen.