Beiträge von Paragon

    A4XRBJ1 schrieb am Mon, 14 March 2005 23:48


    Yves, wie tuned man den S dort (oder jeden anderen Wagen) ? Kann Sonntag wieder bei einem Freund fahren, aber wir werden aus dem Manual nicht recht schlau. Muß man dafür in einen bestimmten Rennmodus gehen? Bin halt kein PS2 Freak, sondern PCler.



    Bin zwar nicht Yves.... richtig tunen kannst du den S nur im Gran Turismo Modus. Im Arcademodus kann man nur ein paar Einstellung vornehmen (Reifenwahl, Traktionskontrolle, Automatik oder Schaltung, Autofarbe, Verdeck offen oder geschlossen) und man kann ein sogenanntes "schnelles tuning" machen. d.h. z.b. die leistung um +/- 10% verändern.

    der arcademodus ist aber besser vergleichbar. die autos haben nämlich alle 0km laufleistung. im arcademodus hast du übrigens keinen reifenverschleiß.

    venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 18:49


    Seit wann hast Du das Spiel?



    Seit Mittwoch. Embarassed

    Hab die Anfänger-Rennen alle durch, die Profi-Rennen fast alle und einige von den Markenpokalen (z.B. Honda, Lotus) auch schon. Lizenzen bisher a, b und b international. Von den Missionen hab ich erst 8. Die geben massig A-spec Punkte. Kennt ihr auch diesen "och, eins mach ich noch"-Effekt? Very Happy

    Sind aber ein paar Stündchen für draufgegangen. Aber heute abend bleibt die Kiste aus. Außerdem wird´s die Woche endlich wärmer. Da sammel ich mit dem S die A-spec Punkte lieber in Flensburg. Laughing

    venes_c schrieb am Fri, 11 March 2005 11:59


    Ach ja, ich komme sogar auf 88 km mit dem S (Holz, Erdgas und Erdöl habe ich nicht durchgerechnet)... Rolling Eyes



    LaughingLaughingLaughing

    Ich hab das auch durchgerechnet und komm auch auf 88km. Hast Du auch so gerechnet?

    240km/h * 65 KWh / 177 KW

    guido_j schrieb am Mon, 14 March 2005 09:19


    Aber das System funktioniert - wie auch die Windenergie - nur dadurch, daß so eine extrem überzogene Förderung gezahlt wird. Ob die Hersteller der Photovoltaikpanels da wohl Einfluß auf die Politik genommen haben?



    Das kann man wohl laut sagen. Gilt aber nicht nur für die landschaftsverschandelnden Windräder, sondern für alles was unter das Energie-Einspeise-Gesetz fällt. Grubengas, Geothermie, Biomasseanlagen... da gibt´s Subventionen, da schlackern dir die Ohren. Aber Photovoltaik schießt mit 50 Cents pro kWh den Vogel ab. Wird halt alles extrem ideologisiert und es traut sich auch keiner, dem Schwachsinn Einhalt zu gebieten, weil man dann gleich als Umweltverschmutzer gilt.

    Also ich find manuell schalten viel leichter, als Automatik. Nur gut, daß das Fahrverhalten nicht realistisch ist, wenn man zu früh beim Anbremsen runterschaltet. Smile

    Allerdings benutz ich nicht den Schaltstock, sondern die Paddles am Lenkrad.

    Bin die Nordschleife erst einmal gefahren. Mit einer Elli 111R EmbarassedEmbarassedEmbarassed Zeit war 9.07, allerdings mit Joypad (war nicht zuhause und hab mein Lenkrad nicht mitgeschleppt).

    Dafür hab ich aber schon über 220 Rennen im Karrieremodus gemacht, davon rd. 60% gewonnen und hab mittlerweile einen Deluxe-Fuhrpark. Schade, daß es nur ein Spiel ist. Very Happy

    qp schrieb am Mon, 14 March 2005 11:19

    Auf alle Fälle bringt man locker zwei (Standard-) Vorderreifen anstelle des Fahrersitzes rein. Man sollte sie aber gut befestigen, falls man, wie wir soviele Kurven vor sich hat Wink



    Ist bestimmt nicht leicht, das Auto vom Beifahrer

    sitz aus zu steuern. Very HappyWink

    Greeny schrieb am Fri, 11 March 2005 11:53

    und ein M5 war berguaf auch nur etwas schneller als ich Shocked War selber überrascht...



    könnte aber auch einfach daran liegen, daß auch ein M5 nur so gut ist wie sein Fahrer. Vorausgesetzt der M5 Fahrer will überhaupt maximale Beschleunigung. Aufgrund des saftigen Preises sind M5 Fahrer ja durchaus etwas älter und man soll ja im Alter angeblich ruhiger werden. Twisted Evil

    @dipree

    sind nicht meine erfahrungen. hab ich wie gesagt nur in der sport auto gelesen. aber wie gesagt - der subaru hat im 100.000km test sehr gut abgeschnitten. ich glaub das ist immer noch die aktuelle ausgabe, sollte also noch am kiosk erhältlich sein.

    In der letzten Sport Auto war der 100.000km Test vom Subaru drin. Hat gut abgeschnitten. Das Ding ist halt wirklich extrem häßlich!

    Übrigens haben die geschrieben, daß sich die Motorhaube aufgrund der überdimensionierten Lufthutze auf der Autobahn bis zu 2cm hebt! Shocked Außerdem versetzt es einen bei Seitenwind ganz schön durch den großen Heckflügel.

    Würd auch den Evo nehmen (allein aus optischen Gründen).

    Crimo schrieb am Wed, 09 March 2005 15:27


    EDIT: Kauf Dir die neue "kleine" PS2. Hab grad überlegt die zu kaufen, obwohl ich schon eine normale habe, weil die so geil aussieht.



    als ich das ding letzte woche ausgepackt hab, dachte ich zuerst, daß wäre das netzteil und hab in der packung verzweifelt nach der playse gesucht. Very Happy ist echt winzig und im vergleich zur "alten" PS2 superleise.

    Hab mir auch in der Mittagspause GT4 gekauft. Jetzt will ich heim! Lieber Renngott, mach daß schnell Feierabend ist!

    Very Happy

    Hab meine PS2 erst seit einer Woche. Meiner Meinung nach lohnt es sich noch, eine PS2 zu kaufen. Die PS3 wird am Anfang bestimmt noch sehr teuer sein, während die PS2 heute nur noch 149 Euro kostet.

    Bin gestern abend um halb 11 in die Tiefgarage an mein Auto gekommen, hab das Auto mit der Fernsteuerung entriegelt und die Fahrertür geöffnet, da ging die Alarmanlage an. Zuerst dachte ich, daß sich mein Auto lautstark darüber freut, daß ich wieder da bin. Kenn ich ja von meinem Hund. Kein Problem, hab ja das Handbuch gelesen, da steht drin, daß man die Alarmanlage wieder ausschaltet, indem man mit der Fernsteuerung die Tür nochmal entriegelt. Zugesperrt, aufgesperrt. Denkste! Mein S hat das Handbuch offensichtlich nicht gelesen. Das Ding ging nicht mehr aus. 30sek Alarm, dann ca. 5sek Ruhe, dann wieder Alarm. So ging das ca. 5 Minuten. Konnte auf der Fernsteuerung drücken wie doof, hat alles nix genutzt.

    Nach ca. 5 Minuten (Gruß an die Nachbarschaft) hat der Spuk dann aufgehört. Alles wieder in Ordnung.

    Kann es sein, daß die Elektronik der Alarmanlage etwas wetterfühlig ist? War ja doch etwas feucht draußen, gestern nacht. Oder woran könnte das gelegen haben?

    Micha B schrieb am Fri, 04 March 2005 18:51


    Kennt ihr noch das Gefühl wie das Heck ein wenig unruhig wird, wenn man kurz vor dem Begrenzer in den Zweiten schaltet?????



    Meinst Du jetzt runter- oder hochschalten? Very HappyWink

    Is ja klar, daß keiner was riskiert, wenn er in den Punkten liegt. Selbst zwischen dem ersten und dem zweiten sind nur 2 Punkte Unterschied. Wenn ich wegen max. 2 Pünktchen riskieren soll, daß ich mir die Reifen überfahre, bleib ich doch lieber hintendran und fahr auf ankommen.

    Ich hab mir das Rennen bei RTL morgens um 9 angeschaut. Nach ner Zeit war mir so langweilig, daß ich endlich mal meinen ganzen Papierkram erledigt hab, den ich schon seit Tagen vor mir rumschieb. Die neuen Regeln haben also doch was gutes. Laughing