Beiträge von Paragon

    marcus_g schrieb am Thu, 17 February 2005 09:31


    Tipp: Spiele in GTR gar nicht erst im "Arcade"-Mode, sonst gewöhnst Du Dir einen Fahrstil an, der Dir später bei "Semi-Pro" oder "Simulation" nur hinderlich ist!!
    Fahre von Anfang an "Semi-Pro" und schalte alle Fahrhilfen ein, dann schalte eine nach der anderen ab! Ich hatte nach ca. einer Woche schon alle Fahrhilfen deaktiviert, nur auf die Automatikschlatung will ich nicht verzichten Very Happy

    Natürlcih solltest Du auch nicht gleich mit ´nem Murcielago oder der Viper anfangen! Am besten erst mal Lotus Elise, dann BMW M Coupe, dann vielleicht 360 Modena (so habe ich es gemacht). Und erst mal immer dieselbe Strecke, am besten eine einfache Wink

    Und Lenkrad ist natürlich Pflicht, oder fährst Du den S mit ´nem Joystick? Twisted Evil



    Ich hab bisher nur die Demo-Version. D.h. ich kann eh nur Semi-Pro im Lister oder Morgan in Spa spielen. Lenkrad sollte heute in der Post sein. Von der Vollversion hält mich bislang ab, daß mein Rechner wahrscheinlich keine 20 Autos auf der Strecke packt. Aber ich brauche zurzeit eh keine Gegner, da zurzeit mein Auto noch mit mir fährt und ich nicht mit dem Auto. Rolling Eyes Ich schalte allerdings selbst.

    stocky schrieb am Wed, 16 February 2005 12:29


    Also ich hab nur WRC 4 und das macht echt Spass und ich finds auch sehr gut gemacht von der Graphik her.

    Ist auch sehr reel und der Sound ist einfach TOP.

    Aber da ich die anderen nicht gefahren bin kann ichs nicht in Vergleich stellen.



    Muß man da auch Stunden mit verbringen um das auto einigermaßen auf der Strecke zu halten oder gibt´s auch sowas wie einen Anfängermodus?

    Ich find´s immer gut, wenn beides integriert ist. So wie z.B. bei GTR. Wobei da der Anfängermodus immer noch ganz schön happig ist, vor allem wenn man mit Joystick spielt und nicht weiß, ob man gerade leicht Gas gibt, rollt oder leicht bremst. Aber das hat ja ein Ende, sobald mein Lenkrad heute oder morgen eintrifft. Smile

    stocky schrieb am Wed, 16 February 2005 16:51


    Auf jeden Fall haste jetzt ein optimale Paket! Wink

    UND...bei AMazon kannste deine Bestellung ja rueckgaengig machen!



    Nee, ist zum Teil schon verschickt. Is aber auch egal. Wer über 300 Euro wegen einer einzigen digitalisierten Rennstrecke ausgibt, hat´s eh nicht besser verdient. Very Happy

    oliver_f schrieb am Wed, 16 February 2005 13:58

    Ich werde Heute noch eine Bestellnummer bekannt geben unter der dann das Komplettpaket bestellt werden kann.

    Der Preis wird bei 324€ liegen und beinhaltet:
    1x Playstation 2
    1x Logitech Driving Force Pro Lenkrad
    1x GT4
    1x Memorystick

    Links und alles andere aber dann später.

    Oliver Smile



    Na toll! Hab ich vor 3 Tagen bei Amazon.de bestellt. Für folgende Preise:

    PS2: 149 Euro
    Driving Force Pro: 114,99 Euro
    GT4: 58,99 Euro
    Original Memory Card (8MB): 29 Euro

    Macht in Summe 351,98 Euro, also rd. 26 Euro teurer. Sad

    Zusätzlich hab ich mir noch nen 2ten Controller für 29 Euro bestellt. Achtet bei der Memory Card darauf, daß es die originale von Sony ist. Die ist zwar teurer, aber dafür gibt´s keine Kompatibilitätsprobleme!

    hier gibt´s ja n paar Zocker im Forum. Ich möchte mir für die PS2 ein Rallyespiel kaufen und weiß nicht, ob ich zu Richard Burns Rally oder WRC4 greifen soll.

    Richard Burns soll ja ultrarealistisch sein, allerdings grafisch nicht so toll sein und auch ein paar miese Bugs beinhalten.

    Zu WRC 4 weiß ich noch fast gar nix.

    Colin 5 ist wohl zu arcademäßig.

    Was ist denn eure Meinung zu den Games?

    Hab mir gestern in Erwartung von GT4 ne Playstation 2 + Logitech Driving Force Pro Lenkrad bei Amazon bestellt. Sollte Ende der Woche da sein.

    Hat jemand von Euch das Lenkrad schonmal am PC ausprobiert? Mit GTR zum Beispiel? Hab im Internet gelesen, daß das geht.

    Meine Herren, Ihr wisst, worum es geht. An jedem 14. Februar bekommen wir die Möglichkeit, unserer Liebsten zu zeigen, was sie uns bedeutet - mit Geschenken, Blumen, Einladungen zum Essen oder ins Theater oder Kino und vielen anderem Mumpitz, den Frauen als romantisch empfinden. An jedem Valentinstag zermartern wir uns das Hirn, um dieses eine, spezielle, einzigartige Geschenk zu finden, das ihr zeigt, dass wir sie wirklich mehr lieben als all die anderen Frauen dort draußen.

    Nun, meine Damen, ich verrate Euch ein kleines Geheimnis: uns Männern macht der Tag nicht soviel Spaß wie Euch. Sicher, Euer Lächeln zu sehen, das ist unbezahlbar, aber eben dieses Lächeln ist das Ergebnis mehrerer Wochen voller Blut, Schweiß und Überlegungen. Und noch ein Geheimnis: wir Männer fühlen uns ein wenig übergangen. Ja, übergangen, schließlich gibt es keinen speziellen Feiertag, der Euch die Möglichkeit gibt, dem einen Mann in Eurem Leben zu zeigen, wie viel er Euch bedeutet. Wir Männer sind entweder zu stolz oder zu beschämt, um es zuzugeben. Aus diesem Grund wurde ein neuer Feiertag geschaffen:

    Der 20. März ist ab sofort offiziell

    Schnitzel-und-Blowjob-Tag



    Einfach, wirkungsvoll und selbsterklärend ist dieser neue Feiertag dazu da, damit Ihr Frauen Eurem Holden endlich zeigen könnt, wie sehr Ihr ihn liebt. Keine Karten, keine Blumen, keine tollen Nächte des Ausgehens, der Name dieses Feiertags erklärt alles: nur ein Schnitzel (oder Steak) und ein Blowjob. Das ist Alles. Und schlussendlich wird dieses neue Zwillingspärchen der Feiertage, Valentinstag und Schnitzel-und-Blowjob-Tag, ein neues Zeitalter der Liebe einläuten, da sich Männer überall auf der Welt umso stärker am 14. Februar bemühen werden, um sich selbst einen denkwürdigen 20. März zu sichern. Ein Perpetuum Mobile der Liebe! Die Kunde verbreitet sich langsam, aber so wie jede neue Idee braucht auch der S&BJT ein wenig Unterstützung, um überall bekannt und auch anerkannt zu werden. Bitte helft mit, und erzählt all Euren Freunden davon. Zusammen können wir es schaffen, dieser verrückten Welt Liebe und Frieden zu bringen. Und Schnitzel und Blowjobs, klar.

    McHeizer schrieb am Fri, 11 February 2005 13:39

    Bin am 9.April dabei Very Happy
    wer noch? Ich kanns nur empfehlen Exclamation

    Man lernt sein Fahrzeug kennen in Situationen, die man im öffentlichen Strassenverkehr nie ausprobieren kann, oder falls es mal soweit kommen sollte kanns zu spät sein.
    Das ganze in relaxter Atmosphäre unter Geleichgesinnten (Teilnehmer & Instruktoren) Und der Verschleiß bleibt auch relativ gering.
    Also rundum guter Spaß Cool



    Was kostet das denn und lernt man da nur driften oder macht man da auch andere Übungen? Braucht man einen Helm? Muß man da Mitglied sein?

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 11 February 2005 12:09


    Ich pers. finde den Z8 ziemlich häßlich. Normalerweise mag ich die Verknüpfung von gelungenem Retrodesign und moderner Technik. Aber beim Z8 ist den Designern wohl die Karosserie etwas verloren gegangen.

    Die C6 hingegen, ist schlichtweg ein Kracher. Mittlerweile wohl auch qualitativ überzeugend.... Wink
    Finde es zwar schade, daß die C6 keine Klappscheinwerfer mehr hat, aber da kann man wohl nix dran ändern... Very Happy



    Bei mir isses genau umgekehrt. Ich finde die Corvette häßlich und den Z8 klasse. Smile

    Ich hab heute morgen mit ner netten Dame vom Fahrsicherheitszentrum telefoniert. Dabei kam folgendes raus:

    Es nehmen 36 bis 40 Personen teil, wobei mit einem Fahrzeug pro Person gerechnet wird, also 36 bis 40 Autos. Diese werden in 4 Gruppen eingeteilt, also 9 bis 10 Autos pro Gruppe. Die Gruppen machen auch nicht immer das Gleiche. D.h. während die eine Gruppe z.B. Slalom macht, macht ne andere in der Zeit ABS-Ausweichen oder so.

    Wie die zeitliche Aufteilung zwischen Fahrsicherheitszentrum und Rennstreckentraining ist, konnte sie mir nicht sagen. Sie sagte nur das, was auch in der Beschreibung steht: Zuerst werden die Fahrtechnikübungen gemacht, danach geht´s in die Dunlopkehre, anschließend Guidefahren Müllenbach und Sprintstrecke, dann freies Fahren auf der Sprintstrecke. Zumindest beim freien Fahren muß man wohl zwischendurch aussetzen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß die Sprintstrecke für 40 Fahrzeuge zugelassen ist. Aber das wußte sie auch nicht genau. Meine persönliche Einschätzung ist, daß 10 Fahrzeuge schon viel für die Sprintstrecke wäre, wenn das Leistungsniveau der Autos und der Fahrer sehr unterschiedlich ist. Weiß nicht, wie ihr das seht.

    Ich bekomm jetzt noch Unterlagen zugeschickt. Mal schauen was da dabei ist. So wirklich viel schlauer hat mich das Telefonat nicht gemacht.

    Zum Reifenverschleiß sagte sie mir, daß der sich in Grenzen halten würde. Was immer das auch heißt!? Rolling Eyes