Beiträge von Paragon

    guido_j schrieb am Thu, 10 February 2005 16:12


    Konkret: Nimm nur soviel Profil mit, daß Du legal wieder nach Hause kommst.



    Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn Roboduck schreibt, daß man die Profilblöcke anschließend einfach abpflücken kann, frag ich mich, wie ich die Kiste 150km weit nachhause bekomme!?

    thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:08


    -Bei vollständig geöffneter Drosselklappe (Vollgas) lernt das Steuergerät nicht, sondern benutzt sein fest programmiertes Kennfeld. Lediglich die Zündungungspunkte können angeglichen werden (Klopfsensor).



    Eben drum dürfte doch das Steuergerät wenig Einfluß auf die Leistung haben oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

    Um nochmal zurück auf das Steuergerät zu kommen:

    Ist das heute eigentlich Standard, daß das Steuergerät lernfähig ist oder ist das ne Besonderheit des S2000?

    Seid ihr sicher, daß die Leistung maßgeblich davon abhängen kann, was das Steuergerät gelernt hat? Den hier beschriebenen Effekt, daß die Autos, die viel auf der Autobahn unterwegs sind, mehr Leistung haben, kenne ich auch von meinem alten Polo (der mit Sicherheit kein lernfähiges Steuergerät hatte). Kurzstreckenfahrerei ließ den Motor förmlich versumpfen. Nach 200km Autobahn am Limit atmete er dann regelrecht wieder auf.

    Renato schrieb am Mon, 07 February 2005 11:33


    Wenn man dann vorn und hinten 8er Felgen draufmacht, dann stimmts ja (weil dann ja gleich breite Reifen vorn wie hinten sind) mit dem Grip nicht mehr Confused



    Die Reifen sind nicht gleich breit, nur die Felgen. Auf 8er Felgen passen z.B. ohne Probleme vorne 225er und hinten 255 Reifen drauf. Die ET muß halt stimmen, damit der Reifen nirgendwo im Radkasten scheuert.

    Bei den Originalfelgen (16er oder 17er) würde ich es bei den Originalreifendimensionen belassen.

    Ich glaub ich weiß es!

    Es handelt sich um eine Diebstahlsicherung. Durch den zurückgeschobenen Fahrersitz läßt sich nämlich das Fach zwischen den Sitzen nicht mehr öffnen. Cool

    Na klasse. Meine Sommerpneus haben gerade mal 1.800km auf der Rille. D.h. im April bis Juni müssen da noch mindestens 10Tkm dazukommen. Very Happy

    Ich ruf diese Woche mal am FSZ Nürburgring an und lass mir den Ablauf des Trainings genau schildern. Kann ich ja hier posten, falls es interessiert.

    maddin schrieb am Sun, 06 February 2005 18:30

    Mal eine ganz "blöde" Frage: Wirkt es sich eigentlich negativ auf den Motor aus, wenn er "zu lange zu schonend" gefahren wird? Also erst bei 3000 oder 3500 km an die 8000 gedreht wird?



    Nein

    markom schrieb am Wed, 26 January 2005 10:41


    Das einzige was ich schon seit Anfang an bemerkt habe, ist so ein "klacken" wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte. Das habe ich damals vergessen anzusprechen, werde beim nächsten Check nachfragen.
    Ich weiß nicht ob das normal ist QuestionQuestionQuestion

    Weiß jemand hier ob das normal ist, mit dem Gereusch QuestionEmbarassed



    Hab das auch. Allerdings nur, solange er noch kalt ist und auch nur im 2ten Gang. Bei warmem Motor hört das auf.

    Ich bin am überlegen, ob ich mich im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring für "Race + Fun" im Juni anmelde.

    http://www.fsznuerburgring.de/site-pa/train_hf.htm#pkw_renn

    Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht, ist die Teilnehmerzahl von 36 bis 40 Personen, eingeteilt in 4 Gruppen. Hört sich ziemlich viel an. Hab schonmal ein Formel Renault Training in der Müllenbachschleife mitgemacht, da waren wir gerademal 6 Fahrzeuge.

    Hat jemand von Euch schonmal dieses Training gemacht?
    Kommt man da ausreichend zum fahren?
    Ist das empfehlenswert bzw. die 339 Euro + Reifenverschleiß wert?

    walter_s schrieb am Thu, 03 February 2005 06:39


    - warum versetzt meine S beim einseitigen Überfahren eines glatten Bereiches so schlagartig (und zwar immer nach links wenn das rechte Rad auf Schnee ist) ? Auch bei Halblast oder Schiebebetrieb... ! Sad
    Klingt nach dem gleichen Phänomen das die S bei Aquaplaning in die Hände der Leitplanken treibt Sad Ungeklärt Exclamation



    Bin glücklicherweise noch nie in diese Situation gekommen, aber das macht mir schon ein bißchen Sorgen. Schließlich ist die beschriebene Situation nicht so unwahrscheinlich. Sind denn da gar keine Ursachen bekannt?

    Integra schrieb am Tue, 01 February 2005 13:59

    Das es keine Loopings gibt hat einen Grund. Solange die Minardi's dabei sind, gibt es Boliden die zu langsam sind um abzuheben.



    Aber das macht die Sache doch erst interessant! Dann könnten wir im nächsten Jahr Christijan Albers als fliegenden Holländer erleben. Very

    Wir mussten uns letztes Jahr die Karten in Haus Sonneck in Kehlberg abholen. Fand es klasse, als uns auf den paar hundert Metern davor mindestens 5 grüßende S2000 entgegenkamen. Geteilte Freud ist doppelte Freud.

    Aber ich glaub die Post kam letztes Jahr auch viel später.

    Mit die Tage zählenden Grüßen
    Patrick

    Heute wird bekannt gegeben, wen BMW-Williams als zweiten Fahrer einsetzt. Sollten die tatsächlich den Pizzonia ins Auto setzen, sollte sich die Michael Schumacher Ausschüttungsinposttable nochmal verschlechtern (mal abgesehen davon, daß ich dann BMW nicht mehr als "Sport"team ernst nehmen könnte).