Beiträge von Paragon

    Ich glaube, daß jetzt einen gute Jahreszeit ist, um einen S zu kaufen. Weil JETZT stehen viele davon die nächsten Monate rum.

    Wenn ein Händler jetzt einen S auf dem Hof stehen hat, dann hat er ihn sehr wahrscheinlich bis März/April da stehen, bis alle wieder ein Cabrio wollen. Das sind ca. 5 Monate. In der Zeit verliert das Auto an Wert und der Händler hat gebundenes Kapital, was ihn Zinsen kostet und seinen Kreditrahmen ausschöpft.

    walter_s schrieb am Mon, 08 November 2004 00:25


    Übrigends seit 24 Jahren nicht wegen Reifenschaden liegengeblieben Rolling Eyes



    Haste Glück gehabt. Hatte in 11 Jahren 3 Reifenschäden, weil irgendwelche Idioten Nägel oder Glasscherben auf die Straße geschmissen haben.

    könnten wir hier eigentlich auch mal spielen. 25 Begriffe wie z.B. Geräusch, HKS, Rennleitung, Drehzahlbegrenzer...

    Und wer zuerst 5 in einer Reihe aus einem einzigen Thread hat, hat gewonnen Very Happy

    @s2000?

    ich würd an deiner stelle warten bis in den sommer und dann den s mieten. bei sonnenschein macht´s einfach noch mehr spass.

    nur eine warnung:
    schon die einmalige anwendung von s2000 macht süchtig. therapiemöglichkeiten sind bis heute unbekannt. wenn du danach also noch 1,5 jahre warten musst, hast zu ziemlich lange kalten entzug
    Very HappyWink

    Hab am Freitag meine Reifen wechseln lassen. D.h. die 18Zöller kamen runter und die 17" 2004er-Original-Felgen mit den Winterschlappen drauf (mal schauen, wie das funktioniert Very Happy )

    Dabei hat mir der Monteur mal ganz beiläufig gesteckt, daß meine 18" Sommerräder 21er Radschrauben haben. Na klasse, dachte ich mir. Da hat mich beim Autokauf natürlich niemand drauf aufmerksam gemacht. Hätte mich im Falle einer Reifenpanne, am besten nachts und im Ausland, unheimlich gefreut, wenn ich versucht hätte, die Schrauben mit dem 19er Schlüssel, der im Werkzeugkasten vom S2000 dabei ist, rauszudrehen. Mad

    Naja, ist ja nix passiert, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage (an diejenigen, die auch keine 19er Schrauben auf den Rädern haben). Was legt ihr euch denn ins Auto? Ich hab im Internet folgendes entdeckt:

    http://shop.o4s.de/product_info.php?cPath=29_206_115&pro ducts_id=926

    hat da vielleicht jemand von euch schonmal was bestellt?
    Taugt das Kreuz bzw. die Online-Firma was?
    Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? (und jetzt bitte nicht schreiben: 19er Schrauben Rolling EyesWink )
    Die gängigen Radkreuze haben ja normalerweise 19 und 22er Schlüssel

    1008km beim Ersten

    Aber Otmar Hitzfeld ist schuld. Wegen dem dachte ich, daß Hitzacker in Bayern liegt Very Happy Bei meiner eigenen Heimatstadt (Saarbrücken) lag ich immerhin 11km daneben. Hoffentlich finde ich nachher nachhause. Very Happy

    Beim zweiten Spiel 2572km

    Am nächsten war ich bei Ingolstadt und Nürburg. Und... ja, ich liebe den Nürburgring. Nein, ich bin kein Audi-Fan! Very Happy

    Naja, der Verkäufer heißt "robertcivic". Vielleicht meint er mit "Kann vergleichsweise bis zu 20PS mehr Leistungbringen!"

    , daß der S nach Einbau noch 20PS mehr als ein Civic hat.

    Auch geil:
    "keine enormen Kosten durch Tuning-Werkstadt"



    Wußte gar nicht, daß es in Österreich ganze Tuning-Werkstädte gibt Laughing

    stocky schrieb am Wed, 03 November 2004 14:16

    Hi Rolli,

    hast DU die Vollversion?!

    Ich hab weder Race Weekend noch Multiplayer oder sonstwas.



    Ich hab glaub ich des Rätsels Lösung. Es gibt 2 verschiedene Demos. Du hast wahrscheinlich auch wie ich die press demo. das ist die ohne Race weekend. aber es gibt noch diese hier:

    http://www.electronic-arts.de/publish/page201057653423092.ph p3?dlid=1121

    und da müssten 19 gegner dabei sein. ich saug mir die demo selbst gerade und werd das heute abend mal ausprobieren.

    stocky schrieb am Wed, 03 November 2004 13:01


    ...jetzt fahr ich auch 1,22.



    1,22? Cheater! Wink

    Aber ich hab auch kein Rennwochenende zur Verfügung. Kann nur ganz alleine rumgurken. Naja, bei meiner bisherigen Performance vielleicht auch ganz gut so. Smile

    Also ich hab gestern abend noch ein paar unnötige km gemacht und muß euch sagen: S war geil!

    Twisted Evil

    Muß heute und morgen auch noch nutzen, weil Freitag kommen die Winterschlappen drauf.

    Mit hämischen Grüßen
    Patrick

    Micha B schrieb am Wed, 03 November 2004 10:56


    Zur Not kann (sollte) man noch etwas Gewicht in die Werkzeugmulde packen (50kg+), macht die Traktion spürbar besser.



    Und das Nörgeln vom Beifahrersitz hört dadurch auf LaughingTwisted Evil Dafür hab ich jetzt so komische Klopfgeräusche über der Hinterachse. Wisst ihr was das ist Rolling EyesVery Happy

    andre_sl schrieb am Tue, 02 November 2004 16:34

    ich will zum nächsten frühjahr ein neues alltagsauto anschaffen und werde mir einfach nicht klar darüber, was ich tun soll! folgende ansprüche hätte ich:

    deutsches fabrikat
    max. ca. 50.000 euronen bei vollausstattung
    relativ geräumig (ca. a4 größe)
    benziner, mind. 220 ps
    als zugfahrzeug für autohänger nutzbar
    eher sportliche konfig

    mal sehen, was euch so einfällt! Very Happy



    2 Sachen versteh ich nicht. Warum legt ein Elli-Fahrer Wert auf "Deutsches Fabrikat" und warum willst du unbedingt einen Benziner als Zugmaschine?

    Aber unter deinen Prämissen würd ich auch zum korrekte Dreier Be-Äm-Wä tendieren. Und zwar Touring 330i. Mit ein bißchen Schieben kriegste den Lotus vielleicht auch in den Kofferraum Twisted EvilWink

    harald-hans schrieb am Wed, 03 November 2004 08:43


    Kann man damit - Winterreifen und die übliche vorsichtige Winterfahrweise bei Glätte vorausgesetzt - vernünftig im "Flachland" den Winter überstehen ?



    Man kann. Natürlich nicht so gut, wie mit einem Fronttriebler oder Allradauto, aber es geht.

    Was nervt - wenn der Räumdienst die Hauptstraße freischaufelt und dabei am Straßenrand sowas wie einen kleinen Schneewall auftürmt, der die Nebenstraßen versperrt. Wo man mit einem Auto von der Stange noch einfach drüberfahren kann, gibt´s mit dem S schon Probleme, weil er halt tiefer liegt.