Beiträge von Paragon

    In Deutschland haben rd. 50 Mio. Leute einen Führerschein. Max. 3.700 davon fahren einen S

    (abzüglich derer, die dafür gesorgt haben, daß unser Baby Vollkaskoklasse 33 ist Rolling Eyes )

    Also fahren rd. 0,007% der Deutschen einen S. Im Winter vielleicht auch nur die Hälfte davon.

    D.h. wenn ihr im Sommer 13.500 Autos auf der Straße seht, ist statistisch auch ein S

    dabei.

    Für die Großstädter unter euch: wenn man davon ausgeht, daß ein Auto 4 Meter lang ist und im Stau (absoluter Stillstand) 1 Meter Abstand zum Vordermann hält, kann man aus 13.500 Autos einen Stau von 67,5 km Länge bilden. Und in diesem Stau steht genau ein S

    ! Very Happy

    arno_s schrieb am Fri, 01 October 2004 23:04

    Hi Ich war heute 9 Stunden am Ring Bin 16 Runden Für 95 Euro Nordschleife gefahren,davon 3 Runden im Strömenden Regen.



    lass mal rechnen: 16 Runden in 9 Stunden, das macht 33min 45sek pro Runde. Das geht aber auch im Regen schneller
    LaughingLaughingLaughing

    michi_k schrieb am Sun, 03 October 2004 10:20

    Die Schürze geht ja noch... aber die Scheinwerfer... Surprised



    Wie??? Gibt es wirklich jemanden, der die alten Scheinwerfer besser findet? Ich finde, die neuen Scheinwerfer sehen ultrageil aus. Vor allem die hinteren. ExclamationExclamationExclamation

    Micha B schrieb am Fri, 01 October 2004 12:15

    klaus_m schrieb am Fri, 01 October 2004 07:37

    .... und zwar zu dem Zweck, den Schilderwald abzuholzen.



    Und wer stellt dann das Plappermaul im Auto ab ???? LaughingLaughingLaughing

    Abgesehen davon, kann man dann auch darauf warten, daß sich die Stimme meldet
    und sagt "Mc D....s, ich liebe es " wenn man an nem "Mc" vorbeifährt .... Confused



    Die nächste Geschwindigkeitsbeschränkung wird ihnen präsentiert von Warsteiner und Obi
    LaughingLaughingLaughing

    wär sinnvoll, wenn das system wenigstens melden würde "in 300m Geschwindigkeitsmessung der Polizei"
    Very Happy

    jimmy_a schrieb am Thu, 30 September 2004 16:58

    Soviel ich weiß, ist er in 32, und 34 ist die höchste Stufe, VOR individueler Einstufeung



    also mein S ist definitiv:
    Haftpflicht Typklasse 22
    Vollkasko Typklasse 33

    Ich dachte, daß 34 schon die Typklasse für "special cars" ist. Question

    stocky schrieb am Wed, 29 September 2004 23:23


    Ich mach ja schon die Spiralen selber rein um wieder 1,5 Euro pro Kalender zu sparen.



    Kannst ja mal nachfragen, ob für S Fahrer unter 21 die Spirale von der Krankenkasse bezahlt wird.

    LaughingLaughingLaughing

    MAS2K schrieb am Wed, 29 September 2004 14:02

    Das sind nur Neuzulassungen, keine Ummeldungen. Wieviele davon schon geschrottet sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zuviele. Das werdet ihr auch merken, wenn der 2000er im Jahr 2005 - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von den Versicherungen neu eingestuft wird. ShockedEmbarassedCrying or Very Sad

    Gruß, Michael



    Question
    Wie soll denn das gehen? Der S ist doch schon Vollkaskoklasse 33. Und das ist meines Wissens die höchste Klasse.

    Roboduck schrieb am Tue, 28 September 2004 12:25

    Weisst Du etwas über das Modell 2005? Es gab mal Gerüchte von wegen Navi und Sitzheizung und so Scherzen. Weisst Du da etwas genaueres??



    Mir hat der Honda-Händler meines Vertrauens erzählt, daß es am 2005er gegenüber dem 2004er Modell keine wesentlichen Änderungen gäbe. Das hätte er auf der Händler-Tagung vorletzte Woche erfahren.

    Aber Autohändler lügen ja bekanntlich alle Twisted Evil Und wenn die da (natürlich gegen Erhöhung des Basispreises) Navi und Sitzheizung einbauen, bin ich froh, daß ich einen 2004er hab.

    Kann ja sein, daß in letzter Zeit viele S VERkauft werden. Aber die werden ja auch von jemandem GEkauft. Und da beim S keine Wertsteigerungen zu erwarten sind, werden die wohl nicht irgendwo in der Garage versauern, sondern weiterhin auf der Straße zu sehen sein.

    Trotzdem hab ich schon lange keinen mehr in freier Wildbahn gesehen Crying or Very Sad haben die Sommerfahrer alle schon ihren eingemottet? Weiß gar nicht, ob meine Lichthupe überhaupt richtig geht, wenn man nicht ab und zu mal einen anderen S grüßen kann. Außer zum Grüßen brauche ich die als Nicht-BMW-Fahrer ja nicht Very Happy

    cbr600f schrieb am Mon, 27 September 2004 13:24


    Eine Fahrwerksverbesserung kann man nur mit einem wirklich speziell (von renomierten Herstellern) abgestimmten Gesamtsystem erreichen. Und das wird man nicht zu einem Preis von 2000 € kriegen. Und...... mit einem geänderten Eigenlekverhalten (z.B. durch eine Änderung des Fahrwerks), ändert man nicht die oben geschilderten, bauartbedingten Eigenschaften, bezüglich Gewichtsverteilung, Antriebsart und Auswirkungen einer Differenzialsperre. Im Gegenteil, Fahrwerksänderungen sind in 90% aller Fälle ein Schuß ins Knie!



    Da stimm ich dir nur teilweise zu. richtig ist meines erachtens, daß das gesamtsystem stimmen muß. wenn man z.b. einfach nur durch andere federn tieferlegt, stimmt nachher nix mehr, die querlenker stehen z.b. falsch usw.. tiefer und härter ist halt nicht gleich besser. die gesamtheit aus federn, dämpfern, rädern und auto muß passen. aber wenn da ein wirklicher fachmann, der sehr viel davon versteht (und nur der und nicht irgendjemand, der einfach nur tuning-teile verkauft) am werk ist, kann man das fahrverhalten sehr wohl nach seinen eigenen bedürfnissen abstimmen und verbessern lassen. und das auch für unter 2000 €. daß da viel murks gemacht wird, glaub ich aber auch. zum thema gewindefahrwerk: für die meisten von uns ist das wohl unnötig. ich persönlich hab keinen bedarf mein fahrwerk ständig zu verstellen und ich glaube auch nicht, daß viele PSS9 besitzer in der lage sind, damit ihr fahrwerk optimal abzustimen.

    Deus ex machina schrieb am Thu, 23 September 2004 11:01


    Was mir natürlich meine Entscheidung zwischen den beiden Wägen nicht sonderlich erleichtert hat. Confused



    Bin den z4 auch schonmal probegefahren. das war aber eher informativ, das auto stand nicht wirklich zur debatte. Habe mich eindeutig für den S entschieden, weil er mir optisch 1000x besser gefällt (bangle design ist nicht so meins) und zudem viel weniger davon zu sehen sind (im zeitraum januar-mai sind z.b. 5.169 Z4 in deutschland zugelassen worden, aber nur 188 S2000, na wenn das mal nicht exklusiv ist). außerdem gefällt mir das z4 fahrwerk nicht (auch wenn´s die autozeitungen noch so hochjubeln). ich finde, der S ist der reinrassigere sportwagen.

    wenn man aber nicht auf 6 zylinder und den ganzen elektronischen schnickschnack verzichten will, sollte man den z4 nehmen. ist halt ne grundsatzfrage Cool

    hubert_k schrieb am Thu, 23 September 2004 11:07

    Hab gestern Post von Audi bekommen.
    Wenn ich mein Auto vor der Inspektion vom ADAC manipulieren lasse, um hinterher zu sehen was die Werkstatt alles an Mängeln nicht gefunden hat, zahlen die einem 150 Euro.

    Schade, daß ich keinen Audi mehr habe, das wär sicher lustig geworden, hät für den ADAC auch gleich ein paar Mängel selbst eingebaut. Nach dem Motto: "Teste den Tester" Wink
    Aber die Idee ist gut, man sorge dafür, daß die Werkstatt von den Tests Wind bekommt und schon hat man eine zeitlang die Garantie eine wirklich gründliche Inspektion zu bekommen.




    Das klingt wirklich geil. Danach hast du wahrscheinlich für die nächsten 2 jahre die am besten eingestellten scheibenwaschanlagendüsen deutschlands und ne autoabnahme mit champagner und rotem teppich LaughingLaughingLaughing

    ArrowS2K schrieb am Wed, 22 September 2004 08:42

    Hi,

    RX-Felgen auf einem S ? Was sind das für Dimensionen ? Haben VA und HA Felgen die selbe Breite ?

    Sag mal...das Logo auf den Felgen kommt mir bekannt vor. Ist Dein Händler zufällig in NK ? Cool




    Felgen sind von BBS und haben hinten und vorne die gleiche Breite (nur die Felgen, die Reifen nicht Cool )

    Und zufällig sitzt mein Händler in NK Very Happy