Beiträge von Paragon

    msj schrieb am Sun, 21 August 2005 18:28


    Hast du es schon mit einem Kunststoffreiniger, oder Imprägnierung versucht???

    Hat bei mir geholfen.



    Hab´s mit Kunststoffreiniger probiert. Hat nix genutzt. Die Stelle ist ja nicht dreckig, sondern die Struktur der Oberfläche ist leicht verkratzt.Deswegen wird´s heller. Ich probier´s mal noch mit Imprägnierung.

    Hab mir an der A-Säule das Plastik verkratzt. Das sieht an der Stelle jetzt heller aus (so ähnlich wie mit Schmirgelpapier abgerieben), ist aber nicht tief.

    Gibt´s da irgendein Elixier, um die Stelle wieder farblich anzugleichen?

    stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 16:47

    Gibts denn da keine Indoor oder ne andere in der Gegend?

    Ach uebrigens ich komm am Samstag morgen nach neunkirchen...sollen wir dann ne Runde drehen auf der Bahn?!



    Die kartbahn in neunkirchen hat samstags morgens soweit ich weiß geschlossen.

    stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 16:05


    Gibts denn keine in unserem 3 Laender Eck sprich wo die Luxi's, die aussm Saarland und die aus Mannheim/Mainz ca gleich weit hin haetten.



    Also im Saarland kenn ich 3 Bahnen:
    Stucks indoor kart in bous
    kartpalast in saarbrücken und
    die kartbahn vom hondazentrum dupré in neunkirchen

    kenne alle drei bahnen recht gut. über bahnen im trierer raum oder in der eifel kann ich nix sagen. da kenn ich mich nicht aus. das wär auch auch relativ zentral für´s 3 länder eck.

    was spass macht sind teamrennen. z.b. ein 2-stunden-rennen, wobei jeweils 3 fahrer sich ein kart teilen. man sollte dann halt ca. 20 leute zusammen haben.

    stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 14:50

    nick schrieb am Thu, 18 August 2005 14:43

    Zwischen Bitburg und Muenchen liegt Mannheim!

    Laughing

    Nick


    Und zwischen mi rund Mannheim liegt Sankt Wendel...OK gebongt Very Happy



    Very Happy Da haett ich´s auch nicht weit hin

    die kartbahn in mannheim find ich auch sehr schön. ihr meint ja die mit der steilkurve, oder?

    was habt ihr euch eigentlich leistungsmäßig vorgestellt? die kleinen 5,5 PS Brummer? Oder lieber was in der Richtung 9-12 PS? Ich find, letzteres sollt´s doch schon sein, also indoor. outdoor ist das meistens zu wenig, weil die bahnen auf 30 PS karts ausgelegt sind. auf dem hunsrückring (flugplatz hahn) muß man z.b. mit 12 PS nur einmal kurz lupfen. der rest der runde geht mit vollgas. das macht keinen spaß.

    juha schrieb am Sat, 13 August 2005 15:40

    Habe soeben meinen obligatorischen Nagel im Reifen entdeckt. Wie jedes Jahr eben. Mad Schade nur, dass der jetzt halt in meinem 6 Wochen jungen Pneu steckt; hätte ja wohl echt früher in der abgefahrenen Socke passieren können Evil or Very Mad Könnt grad Kotzen (sorry aber is doch wahr) MadMad

    Sowas wie ne Reifenversicherung gibts nicht etwa, oder?!?



    Ich hatte auch im Winter nen Platten wg. ner Schraube. Die Schraube war zu weit am Rand, deswegen war mit flicken nix drin. Hab mir dann nen neuen Reifen bei nem Vergölst-Händler besorgt. Der hat gesagt, wenn ich bei ihm nen Reifen kaufe, ist da ne Versicherung mit drin. D.h. im Falle eines Platten durch nen Nagel gibt´s nen neuen. D.h. mein linker Winter-Hinterreifen ist jetzt versichert Very Happy

    Mein Tip: einfach beim Reifenhändler nachfragen.

    MB 23 schrieb am Fri, 12 August 2005 16:55

    Aber alle Punkte, die so kritisierst, kann man auch auf den S anwenden (kein ESP, bei Regen kritische Reifen bis MY03 etc.) Nur halt nicht so extrem. Deshalb ist meine Meinung: Leben und Leben lassen.



    Ich lass sie ja leben Laughing Aber ich bin halt nach wie vor der meinung, daß man einen S2000 (oder irgend ein anderes für die straße gebautes auto) nicht mit einem radical vergleichen kann. ich find den radical übrigens überhaupt nicht extrem. extrem find ich nur die tatsache, daß man damit auf die straße darf.

    mittlerweile hab ich die neue sport auto gelesen. ich zitiere:

    "Schon auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings, dem Schauplatz der exklusiven Testfahrt gilt: langsame Fahrt - Lüfter an, längere Standzeit - Motor aus. Alles andere würde das vor der Hinterachse montierte Monstrum von Motor möglicherweise übelnehmen."

    da geht´s zwar um den sr8, aber für den versucht radical ja auch gerade ne deutsche straßenzulassung zu kriegen (steht ein paar sätze obendrüber)

    und hast du dir mal die bodenfreiheit des straßenzugelassenen sr3 angeschaut? damit kannst du unmöglich ohne verlust der frontlippe über ne deutsche straße fahren. von bürgersteigen will ich gar nicht erst reden.

    @walter

    hast du gesehen? in der neuen sport auto (9/2005) ist wieder ein leserbrief zum thema semi-slicks drin ("skurilles szenario"). und diesmal wohl ein ungekürzter. vielleicht macht das dein erlebnis wieder teilweise gut.

    genützt hat´s aber nix. Very Happy sind schon wieder jede menge testautos mit semi-slicks drin. Rolling Eyes

    Marko schrieb am Fri, 12 August 2005 16:01


    Jedenfalls für die Position an stelle des Radioknopfes !



    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat Urs den Radioknopf gegen irgend ne Anzeige getauscht (weiß nicht, ob´s die Öltemp war).

    Find ich ne geile Sache. Aber leider hört meine Ahnung vom selbermachen auch schon beim tanken und öl nachschauen auf. Embarassed

    MB 23 schrieb am Fri, 12 August 2005 10:46


    Den Anspruch ein Alltagsauto zu sein, hat der Radical sicherlich nicht, aber warum soll er kein Straßenauto sein? Zulassung ist Zulassung. Sonst sind irgendwann nur noch Kombis mit Dieselantrieb Straßenautos.



    Ist nicht dein Ernst, oder? Rolling Eyes Der SR3 ist ein reinrassiges Rennauto, das für nix anderes gebaut wurde, außer Rennen zu fahren. Völlig anderer Grundgedanke, als z.B. bei einem S, einer Elise, einem Gallardo oder irgendeinem beliebigen Ferrari. Dank der EU ist es heute möglich, für sowas ne Straßenzulassung zu kriegen. Mich persönlich stimmt sowas nicht froh. Mittlerweile fahren ja sogar Karts mit Straßenzulassung rum.

    Und ein Dunlop Direzza ist auch kein Straßenreifen. Auch im Falle, daß es für das Dinge ne Zulassung gibt.

    Ich kann mich da über die Gesetzgebung nur noch wundern.

    venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 12:23


    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very Happy ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.



    Ach, und du meinst, wenn er NICHT in der VLN oder nem F1 Team fährt, dann geht´s auch so? Very HappyWink

    Pfff.. ich bin die Nordschleife mit dem Serien S mit Straßenreifen und offenem Verdeck schon deutlich unter 9 Minuten gefahren. Und ich hab nicht über die Wiese abgekürzt und auf der Döttinger Höhe noch ne halbe Flasche Bier getrunken. Rolling Eyes