Beiträge von florian_se

Ich glaube, dass ich es nicht mehr noch eineinhalb Jahre aushalten will :)
    Hiermit erkläre ich die Jagd nach einen 2006er aufwärts und einer vernünftigen Inzahlungnahme des A6 für eröffnet.

Kennt jemand einen der drei weißen S2000, die derzeit von Fugel bei mobile stehen bzw. ist einer der Vorbesitzer hier?

Hallo zusammen,

meine Güte...ist mein letzter Post hier doch schon fast 13 Jahre her. 8o

Naja...ich melde mich mal vorsichtig zurück. Nach diversen Fremdgängen mit Zweirädern habe ich beschlossen mir wieder mein erstes Auto (war einer der ersten S2000 in blau) wieder zu holen. Wird aber noch bis Mitte nächstes Jahr dauern, da so lange noch das Leasing von meinem Langstreckenbomber (A6 Avant 3.0 TDI quattro....will den jemand zufällig? *fg*) läuft.

Auf jeden Fall genug Zeit, um sich wieder in die Materie einzulesen, Senf beizutragen und vielleicht schon mal den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen. In Südbayern treiben sich sicher einige Member rum. Und wer nicht nur ein vier- sondern auch ein zweirädriges Motorrad fährt...sagt Bescheid :)

Herzliche Grüße
    Florian

@ E-M: Das Abrollgeräusch der Reifen kommt mir deutlich leiser vor. Dafür gibts manchmal so ein komisches Kratzen von vorne links und leiser werdende Maunz-Geräusche... keine Ahnung worans liegt Rolling Eyes

Meine Meinung war natürlich subjektiv. Hab` mich in den Civic gesetzt und fand ihn sehr geräumig, komfortabel (so gute Standardstoffsitze kenne ich bisher in keinem Auto) und er lässt sich auch sportlich fahren. Im Jazz hab` ich mich sofort irgendwie sehr unwohl gefühlt und wollte nicht mal probefahren. Also ist es ein Civic geworden, der auch jetzt zu meinem Hauptwagen wird, wie man unter "Biete" erfahren kann Sad .

Du fährst `nen Ibiza!? Hey, hatte ich vorher auch. An dem war so ziemlich alles kaputt,was man sich vorstellen kann Smile. Nach sechs Jahren hatte ich quasi einen Neuwagen Very Happy .

Das Zündaussetzer-Problem hat sich gelöst. Liegt offensichtlich am Öl, das beim letzten Wechsel (seitdem hab` ich auch das Prob) reinkam. Nach fünfzehn Minuten warmfahren ist nämlich nichts mehr mit Ruckeln. Vorher hat es eben nur zehn Minuten gedauert. Die Werkstatt hat ungefragt von teilsynthetisch auf vollsynthetisch gewechselt.

Aber die Leute, die so anrufen auf die Anzeige hin, sind auch Helden. Kleines Beispiel: "In einer anderen Anzeige hab` ichaber `nen S gesehen, der ESP hat." "Der hat EPS...kein ESP." " Ja aber das ist doch dasselbe und heisst bei Honda nur anders" ARGH!!! Auto verkaufen macht irgendwie keinen Spaß...

Schönen Gruß
    Florian

Ich hab` mich jetzt nun doch entschlossen den Wagen zu verkaufen und auf die zweirädrigen Spassmaschinen umzusteigen. Nähere Infos findet ihr hier:

http://www.mobile.de/SIDWpkmKfVc7Cg4VQmtTmOO2A-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1059831382A1LsearchPublicCCarY- t-vctpLtt~BmPA1A1B20C154j-t-vMkMoSm_xsO~BSRA5E11000Es2000ES2 000A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111124222749&a mp;top=17&

Der Wagen hat bereits zwei kleinere Unfälle mitgemacht (hat bei mobile.de nicht mehr hingepasst). Die Schäden wurden bei einem Honda-Vertragshändler fachgerecht repariert. Die Belege mit den Arbeitsnachweisen liegen mir vor.

Gruß
    Florian

Erstmal danke an ReneE vom oldtimerinfo.de-Forum. Der Text ist zu gut, um ihn nicht zu klauen Very

Autofahren macht Spaß. Essen auch.
    Am meisten Spaß macht Essen im Auto!
    Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern,
    speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.

Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

Hiere Bechelun hippe! knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte.

Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme(männlich?
    weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons
    soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig.

Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: Haben Sie etwas vom Huhn?
    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, dasaber eindeutig mit ...icken endet.

Ich antworte: Später vielleicht, zunächst möchte ich etwasessen..

Etwas lauter tönt es zurück: SCHICKEN!

Ich kann es mir nicht verkneifen: Nein, ich würde es gleich selbst abholen.

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor.

Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich: Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?

Hamburger? fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?

Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?

Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen.

Schieß?

Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist
    meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren.

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...

Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?

Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen- Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen.

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher Sicher doch oder A...loch lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: Was dazu?

Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen fritierten Kartoffelstäbchen.

Also Pommes?

Von mir aus auch die.

Groß, mittel, klein?

Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine.

WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich.

Sie verlangt eine ehrliche Antwort: Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?

Die Stimme schnauft kurz und fragt: Gut, gut. Etwas zu den Pommes?

Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte.

ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!

Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein.

Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!
    Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe
    noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.

Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer.

PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: Kein Problem.
    Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen!

Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: Kann ich bitte eine Quittung bekommen?, frage ich überfreundlich. Ist ein Geschäftsessen.

Abgeregelt!? Ich kann doch selbst bei kaltem Motor über 5000 U/min fahren (mache das aber in der Regel nicht). Richtig Gas gebe ich immer erst nach zehn Minuten einfahren, aber dann tritt dieses Problem immer noch auf. Wie gesagt, es besteht erst seit ein paar Wochen. Den Wagen fahre ich seit März letzten Jahres und vorher fiel mir das nie auf. Der Motor (Austausch: Vorbesitzer hat mit dem Öl gegeizt Confused ) hat jetzt 30000km runter und der Wagen selbst ist EZ 10/99.

Vor ein paar Wochen hatte ich folgendes Problem: Zwischen fünf- und sechstausend Umdrehungen hörte plötzlich der Wagen auf zu ziehen, was zu extrem peinlichen Zwischenfällen beim Überholen führte (mit 73 an einer Dame vorbei, die auf der Landstrasse mit 70 fuhr. Hab` aber permanent rübergegrinst, so daß sie dachte, ich würde sie auf den Arm nehmen Rolling Eyes .

Also bin ich in die Werkstatt. Der Fehler lag wohl an den verschlissenen Zündkerzen, die getauscht wurden. Seitdem tritt dieses Problem aber ganz, ganz selten (meist bei 5000 U/min im sechsten Gang) leider immer noch auf. Woran kann das liegen? Defektes Steuergerät? Oder sogar ein Motorschaden?

Weiss jemand Rat?

Schönen Gruß (besonders an die beiden mit dem schwarzen S GI-OO-xx ;o) ) aus Hessen
    Florian

Hallo!

Seit einiger Zeit gibt mein S beim Anfahren und bei Schaltvorgängen während langsamer Fahrt (vom 1. in den 2. Gang) ein kurzes Knackgeräusch von sich. Das Lokalisieren ist ziemlich schwierig, aber ich denke, daß es von "Mitte hinten" kommt. Kann das eventuell das Differential sein? Oder ein schlecht befestigtes Rad (nein, die Räder sind nicht in der Mitte Wink )? Die Räder sind allerdings seit 6000km drauf und fahrtechnisch gibts überhaupt keine Probleme. Mein Händler hat auch schon alles durchgecheckt, konnte aber nichts feststellen (lose Teile etc.). Ist jemandem von Euch das Problem bekannt?

Schönen Gruß aus Mittelhessen!

Florian