Beiträge von florian_se

Tolle Werkstatt. Soviel steht fest. Mein Händler hat sich mit dem Kulanzantrag richtig Mühe gemacht und Honda ersetzt mir die Heckscheibe kostenlos. Und das ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie *thumbsup*

Habe beim Polieren diese Woche gemerkt, daß meine Heckscheibe an der Knickstelle einen kleinen Riss bekommen hat. Mein Händler versucht bei Honda eine Reparatur auf Kulanz einzureichen. Leider ist die Garantie seit ein paar Monaten abgelaufen. Hat jemand eine Ahnung, was das ersetzen der Scheibe beim Sattler ungefähr kosten wird?

Schönen Gruß
    Florian

Wenn Du viel unabhängig vom Stromnetz arbeiten willst, dann kann ich Dir die neuen Notebooks mit Centrino-Prozessor empfehlen. Die haben sehr lange Akkulaufzeiten, sind günstig und ein Centrino 1300 ist etwa so schnell wie ein P4 1700.

Hallo zusammen!

Beim Reifenwechsel ist mir (zum ersten mal!) aufgefallen, daß ich Bremsbelege besitze...äh, daß die Bremsbelege keine Vertiefungen besitzen, um den Verschleiß zu kontrollieren. Ist das jetzt wirklich der Fall, oder ist der Verschleiß bei meinen einfach schon zu weit fortgeschritten? so ca. 2mm dürften noch drauf sein und Strassenbahngeräusch gibts auch noch keins.

Gruß
    Florian

Hi Michi,

die DIE-Temperatur (Prozessorkern) darf beim Pentium4 und auch bei Athlon XP-CPUs maximal bei knapp über 90°C liegen. Der Vorteil des P4 ist, daß sich der Prozessor, wenn er zu heiss wird, von selbst heruntertaktet und er somit nicht durchbrennen kann. Beim Athlon sieht das ein wenig anders aus. In der Firma hab` ich wunderschöne Exemplare von abgerauchten XPs. Neue Sockel A-Mainboards unterstützen aber auch schon diverse Überhitzungsschutz-Methoden.

59°C ist für beide Prozessoren im Betrieb schon eine etwas wärmere Betriebstemperatur, aber noch absolut im grünen Bereich. Mein P4 läuft in einem sehr kleinen Gehäuse bei 67°C und macht überhaupt keine Schwierigkeiten.

Gruß Florian

...bin zurück. Ui, tat das gut. Die Kopfdreher und -schüttler der Passanten hab` ich jetzt mal nicht gezählt. Bin innerhalb von vier Stunden auch nur zweimal gefragt worden, ob das nicht zu kalt ist Laughing .

Übernachten werde ich wohl nicht dort, obwohl die Holzbänke im Hondazelt gar nicht mal sooo ungemütlich aussahen Rolling Eyes (Vorteil: permanent in Nähe des Büffet!!!). Aber ich muss auch nur 140km fahren. Wie sieht es aus mit Treffen im Zelt? Interesse?