Beiträge von tscjoki

Quote:

Daat wier mir ze emständlech all keiers mussen unzeruffen oder bescheed ze soen, mat wei engem auto ech fueren!!!

Jo, dofir muss du jo an dengem Fall 2 Police machen.
    Mee fir deen,dee wei ech just am Summer S an am Wanter V40 fiert (emol vun der Vakanz am Summer ofgesin), geet 1 Police duer a get villlll méi bölleg ! Cool

Quote:

Also ech sin och beim Foyer. Ech kann den genauen Tarif leider net soen, waert daat awer nach nokucken

Et ass ganz schwéier Tarifer vun de verschiddenen Assurancen ze vergleichen,well verschidden Ubidder,wei zb. och de Foyer mat "Package" schaffen,wou da Sachen mat integréiert sin,déi bei engem aaneren event. net derbei sin an ömgedréint.
    Daat ass ganz kloer zum Firschein komm, bei engem Vergleichtest vum ULC.
    Ausschlaggebend soll och net nömmen de Preis sin,e gudden Service,schnell an onkomplizéiert Ofwecklung sin genau esou wichteg.

Integra schrieb am Wed, 18 January 2006 09:03

Kann ech net 2 Auto'en déi ech deeglech beweegen op eng Police assuréieren.

Egal mat wéi engem Auto ech fueren, ech sinn ëmmer versëchert ouni dat bei der Assurance ze mellen?

Nee,daat geet net.
    Just op deem Daag wou's de se ömmells,do sees de der Assurance Bescheed an da kanns de deen Daag mat deenen 2 Autoen fueren (wann en zb. net bei dir doheem steht)

@all

Natierlech kann een eng Assurance fir 2 Auto'en machen.
    Geet ouni Problem,zb. beim Foyer (meng Mamm ass Agent,fir déi déi et interesséiert Wink )
    Et ass awer an deem Fall nömmen 1 Auto assuréiert,deen aaneren därf net bewegt gin a muss(soll) och op privat Terrain stoen.
    De Bonus Malus vun déer beschter Police(am sitéierte Fall also 45%) get ouni Problem fir déi 2 Autoen geholl !!(100% Confirmatioun kréien ech muer)
    (Waat u sech och logesch wier,de Bonus bezitt sech jo op de Chauffeur,net op den Auto)
    Esou ass et emol bei mir.Den S hun ech nokaaft,mei Bonus vun der bestehender Assurance vum Volvo get automatech mat iwerholl.
    D'Autoen können ouni Problem vun engem Daag op deen aaneren ömgemellt gin,och wann daat nömmen fir e puer Deeg ass.
    (Fir an Vakanz mam Kombi ze fueren zb)
    Just Differenz vun zb. der Vollkasko ,déi just um S nach drop ass ,muss an deem Fall bezuehlt gin,wéi wann et eng definitif Umeldung op e Joer wier,beim Zereckmelden vum Volvo kréien ech se dann eröm.
    Esou bleift bei weitem vill méi bölleg wéi mat 2 Assurancen.

The_Nightfly schrieb am Wed, 11 January 2006 16:44

ich frag nochmal: kann man den noch bestellen? hab die bestellung krass verpasst Sad

Yves ist zur Zeit in Dubai und kann dir daher die Frage nicht beantworten.
    Da aber von Anfang an gesagt wurde,dass nur soviele Kalender angefertigt werden,wie bestellt worden sind,denke ich nicht dass noch einer übrig bleibt.
    Musst aber zur definitiven Anwort auf Stocky's Rückkehr aus Dubai warten.

Siehe auch hier :

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=15938&s tart=0&rid=2295&S=e4d4abc7ffda76723a8e95fbd85babec

Heute war es dann soweit...der weisse Umschlag war da !
    Hier war er nun....der so sehnsüchtig erwartete Kalender 2006.
    Seite für Seite, oder besser,Monat für Monat tolle Bilder von unserem geliebten S.
    Eigentlich müsste alleine der Fotos wegen, das Jahr mehr Monate haben !
    Danke an alle die mitgeholfen haben diese schöne Erinnerung zu verwirklichen und somit mir als "Weicheisommerfahrer" die ewig lange Zeit bis zum Frühling zu verkürzen.
    Besonderen Dank an Yves,ohne den wir dieses Objekt der Begierde nicht in den Händen halten würden.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass mit "unserem" S

Stimme Marco voll zu.
    Wenn du wirklich noch Nikon Objektive bestitzt,wenn möglich sogar noch mehrere,ist die D50 sicherlich die günstigere Alternative.
    Ich bin eher ,genau wie Marco ,auf Canon eingefroren.
    Die D50 entspricht übrigens von der Technik her eher der etwas älteren 300D von Canon.
    Die neuere 350D entspricht eher der D70 von Nikon,wobei die Nikon auch hier etwas teurer,aber auch minimal professioneller ist.
    Und pass auf die Akkus auf bei der D50/70, die sind nämlich von einer Rückrufaktion betroffen Smile

Hallo Dexter

Erstmal willkommen im Forum.
    Allzuviel Unterschiede gibt es nicht zwischen der EU und der US Version.
    Hauptunterschied ist an sich der Motor.
    Bei der US Version handelt es sich um einen 2.2 L Motor mit max.8200U/min und bei der EU Version um einen 2.0 l Motor mit 9000 U/min.
    Der Rest sind Details wie zb. Cruise Control.

Stimmt,es muss ein Objektif aus der EOS Serie sein.
    Deshalb habe ich auch geschrieben dass der rote Punkt so direkt nichts mit der Kompatibilität zu tun hat.Der weisse schon, da es sich hier um die neuen, speziel für die digitale Serie hergestellten Objektive handelt.

Die Objektive müssen die Bezeichnung EF oder EF-S haben !!

Kannst aber auch ein alternatives, aber EOS kompatibeles Objektif einer anderen Marke wie zb. Sigma benutzen.
    Mit Adapter würde ich dir nicht empfehlen zu arbeiten.(Falls es solche gibt)

Salut Yves

Ja, die passen.Der weisse sowie rote Punkt hat zwar nichts direkt damit zu tun.Der weisse Punkt kennzeichnet nur die speziel für die digitale Serie vorgesehenen Objektive.
    Die "alten" analogen passen aber auch ohne Problem.Nur dass die Linse des Objektifs etwas weiter vom Spiegel der D-SLR entfernt ist und du somit theoretisch eine leichte Abdunklung sowie Unschärfe am Bildrand haben kanns.Dies ist aber eher theoretischer Natur und ich habe es bisher bei keinem meiner "alten" Objektive feststellen können.
    Aufpassen musst du jedoch bei den Systemblitzen von Canon.
    Obwohl sie gleich aussehen muss es sich um die neuere EX Serie handeln und nicht um die etwas ältere EZ Serie.