Glückwunsch und viel Spass auch aus Luxiland
Der nächste Sommer kommt bestimmt !
Beiträge von tscjoki
-
-
-
Einer ist da....
-
-
Hi Mirko
Es kommt in jedem Fall auf die Temperatur an,weiss aber nicht sicher ob es sich dabei um die Oeltemperatur oder Kühlwassertemperatur handelt.
Denke eher es ist die Kühlwassertemperatur.(leider)
Im kalten Zustand lässt sich der Motor auf jeden Fall nicht in den VTEC Bereich drehen.
Gab mal iergendwo einen Threat dazu.... -
http://www.omind.net/indigen/film.htm
IceAge in der Hardcoreversion -
Wahrscheinlich wieder einmal eine der vielen guten Erfindungen, die auf Druck der Oelindustrie in den untersten Schubladen verschwindet....
Für die, die es interessiert, hier noch ein kleiner Zeitungsauschnitt : -
http://www.trabold.de/
Somit wären die endlosen Oeltreats kein Thema mehr -
Quote:
So, ich bin am Kalender vorbereiten.
Folgende Nummern bitte bereithalten zum Einsenden der Bilde rin voller Aufloesung:
44
70
13
45
55
15
19
20
30
49
50
52
54
75
Bild 35 wurde doch gar nicht gevotet,oder irre ich mich da ? -
Habe alle 3 wiedergefunden...bitte :
-
Hi Marko
Hatte leider deine Frage übersehen.
Werde sie dir ins Postfach setzen
Leider habe ich nur noch 2 Stück -
Hi Pipo
Kann hier Marco nur zustimmen.
Als erstes solltest du dir im Klaren sein,weshalb du dir eine SLR,ob jetzt analog oder digital spielt keine Rolle,kaufen willst.
Es ist absolut falsch zu glauben:Ah, jetzt habe ich ein gutes Gerät, jetzt mache ich auch gute Bilder !
So einfach ist die Kunst des Fotografierens nämlich nicht!
Du hast höchstens dann mal das Werkzeug,das dir erlaubt die technisch,ich betone ,technisch guten Bilder zu machen.
Zu einem guten Foto gehört viel Fachwissen und ein Auge für das gewisse Etwas, das Detail.
Erst mit dem nötigen Fachwissen wirst du nämlich die Hauptvorteile einer SLR erst benutzen können und zwar sind das die manuellen Einstellmöglichkeiten.
Wenn du weiterhin nur die Vollautomatikprogramme dieser Geräte benutzt wirst du zwar bei Standartlichtverhältnissen schöne Bilder machen,nur halt (meist) keine Fotos die das gewisse Etwas haben.
Gleiches gilt für das schon vorhin erwähnte Objektiv.
Vorteil eines teueren Objektives ist unter anderem seine Lichtstärke.
Dadurch ist es möglich eine grössere Blende einzustellen,was wiederum eine kleine Tiefenschärfe bewirkt,usw.
All diese Einstellungen müssen aber manuell gemacht werden,ansonsten bringt dir auch die teuerste SLR und das teuerste Objektiv nichts.
Das Gerät ist nur Mittel zum Zweck,der Mensch macht das Foto,betimmt den Bildaufbau usw.
Und selbst mit dem teuersten Material und den perfekten Einstellungen wirst du nachher trotzdem fast nie ohne Nachbearbeitung (sowohl analog oder digital) auskommen,weil auch diese Geräte iergendwo an ihre Grenzen stossen.
Würde dir für den Anfang eine analoge SLR empfehlen,wie von Marco erwähnt,von einem Hersteller wie Canon oder Nikon.
Die analogen Geräte kosten ein vielfaches weniger als die digitalen,würde aber darauf achten, dass die gekauften Objektive kompatibel mit den digitalen Geräten des gleichen Herstellers sind.
Somit kanns du nachher,wenn dir die Photographie wirklich zusagt, recht preisgünstig, auf ein digitales Gerät umsteigen.
Dies kann auch hier eine Einsteiger SLR, Typ Canon 350D, oder ein vielfach teueres Gerät sein.
Dass man auch mit der digitalen Einsteiger SLR geniale Fotos machen kann, beweisen die Fotos auf Mel's HP. -
-
@flashi :
Bank: Sparda-Bank Südwest
IBAN: DE35550905000001927442
Papierform: DE35 5509 0500 0001 9274 42
BIC: GENODEF1S01 (Ort: Mainz a Rhein) -
Auf Seite 1
:
23 Euro fuer 1 Kalender incl Versand
41 Euro fuer 2 Kalender incl Versand
60 Euro fuer 3 Kalender incl Versand -
Quote:
Shoppen kann heutzutage fast jeder, nur schöne Fotos machen nicht (nicht böse gemeint )
Muss dir widersprechen.
Gerade Photoshop richtig und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl anzuwenden,ist genau so eine Kunst,wie im Entwicklungsbad die richtige Belichtung für ein Foto zu wählen.
Auch aus einem "schlechten" Foto kanns du kein "gutes" durch digitales Nachbearbeiten machen,dazu gehören mehrere Faktoren,wie zb. Bildaufbau usw. -
Quote:
Natürlich kann da keine Chancengleichheit entstehen, nur wenn entweder:
a) alle geshoppt werden
b) keiner geshoppt wird
Nur mal so am Rande :
Wo liegt das Problem bei shoppen ?
Die wenigsten Bilder, auch preisgekrönte !, sehen im Original so aus, wie sie nachher präsentiert werden !
Ist dann der Einsatz von Filtern oder zb. Vaseline auf der Linse auch nicht erlaubt ?
Auch im Entwicklungsbad werden die Bilder in der Regel nachbelichtet und korrigiert.
All dieses gehört nun mal zur Photographie,nur dass es heute auf digitalem Weg etwas einfacher geht als früher.
Zudem ist ein "geshopptes" Bild auch nicht unbedingt ein gutes und schönes Bild!
Ich denke es liegt doch im Interesse aller, dass der Kalender so schön und so "professionel" wie möglich aussieht. -
Pipo_2000 schrieb am Mon, 28 November 2005 10:16 flashi schrieb am Mon, 28 November 2005 09:47 tscjoki schrieb am Sat, 19 November 2005 20:49
Hey Yves
Wäre nett wann du uns die IBAN und Swift/BIC-Nummer der Bank angeben würdest.
Danke
ich auch!!!
Thanks
Jungs:
http://www.iban-rechner.de
Laut dem müsste das hier dann stimmen : (ohne Gewähr)
Bank: Sparda-Bank Südwest
IBAN: DE35550905000001927442
Papierform: DE35 5509 0500 0001 9274 42
BIC: GENODEF1S01 (Ort: Mainz a Rhein) -
Moinmoin
Ich persönlich habe kein Problem damit dass auf 4 Seiten ein blauer S zu sehen ist, der S ist halt in jeder Farbe schön !
Ausserdem finde ich die beiden Fotos klasse (mit die schönsten meiner Meinung nach),auch wenn es durch Zufall die selbe Farbe ist.
Von mir aus : Wurden ja gewählt, also bitte drin lassen ! -
Hier ein paar nette Desktop Themes für euer Windows Mobile 5 :