Quote: |
vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet... ich hab dein vorheriges post als kategorische ablenung der "zucht" im weitesten sinne interpretiert. zucht hatte ursprünglich den zweck der leistungsvorderung mittels gezielter paarung/kreuzung ohne hormonelle, embrionale, genetische oder anderweitige verfälschung, daran sehe ich nichts verwerfliches. ![]() |
Da muss ich dir wiedersprechen !
Gemeint wird hier nicht die Zucht an Pflanzen,Saatgut und Gemüse sondern die Zucht von Lebewesen !
Villeicht siehst du dich einmal kurz in einem Tierasyl um,und wirfst einen Blick auf die unzähligen armen Geschöpfe,welche ihre letzten Tage elend in einem Käfig verbringen,nur weil sie keine reinrassigen Tiere sind.
Solange der "Nutzen" sprich die Geldgier (der wohl einzige Nutzen) der Menschen vor dem Respekt des Lebewesens steht,wird dieses wohl nie ein Ende nehmen.
Ebenso wie unsere Vorfahren, habe ich bis heute noch keine in Holland gezüchtete und nach mehreren qualvollen Kilometern Transport in Polen geschlachtete und reimportierte High Performance Kuh gebraucht.