Beiträge von tscjoki
-
-
Du kannst das hier nehmen,funktionniert einwandfrei mit allen Funktionen :
-
Hallo
Verkaufe OEM Radio-CD wegen einem Systemwechsel auf ein Ipod-fähiges Gerät.
Selbstverständlich ist das Gerät in einem einwandfreien Zustand.
Preisvorstellung : 45 Euro + 10 Euro Versand in EUBei Intersse bitte PN oder mail an midijo@pt.lu
Gruss
Joël
-
Zu finden unter : Kinsch Joel
-
Ich fahre den Vorgänger Ultrac seit letzter Saison.
Habe iergendwo hier schon darüber berichtet.
Das Nassverhalten kann ich auch hier nur bestätigen,fährt sich sehr sicher und gibt eine gute Rückmeldung.
Im Trocknen überzeugt der Vorgänger mich nicht so,die Flanken sind hier definitif zu weich.
Zwar ist das Heck viel ruhiger und bei weitem nicht so nervös wie bei den Bridgestones,aber die Lenkpräzision fehlt mir etwas.
Zudem sieht das Profil zwar geil aus,aber von der Seite sieht es aus als wäre die S wesentlich höher als mit den Bridgestone.
(Denke die Täuschung entsteht durch die etwas runden Flanken.)
Insgesamt aber ein empfehlenswerter Reifen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis -
Zitat
Original von S-enna_2000
Echtes Kalenderbild
Schade und komisch auch, dass das in manchen Bereichen so "verpixelt" ist.
Mit hohem ISO-Wert müsste es doch eigendlich nur in dunklen Bereichen verrauscht sein. Aber da passt's ja eigendlich.Gruß
Markus
Ist auch kein Rauschen,sondern duerch die hohe Komprimierung und Kontrastanhebung entstanden
-
Zitat
Original von Tyson81
was wurde denn zu meinen Reifen (Platz 7) speziell gesagt?? Danke für den Input
Fahre den Vorgänger Ultrac seit letzter Saison...
Der Reifen ist auch weicher als der Bridgestone,Flanken definitif auch zu weich.
Fahrkomfort natürlich dadurch besser,reagiert auch viel gutmütiger,vor allem bei Nässe.
Aber es fehlt die Lenkpräzision des RE050 und die Reifen quietschen sehr stark und früh bei Kurvenfahrt. -
Zitat
Original von Integra
Du wunns am Altersheim? :D.Nach net,mee méin S (resp. de Volvo am Summer)
Meng Boom wunnt do an all Bewunner huet eng Parkplaatz ze gudd fir 50 Euro.
Kanns der jo firstellen weivill Boomen nach Autoen hun -
Méi steet am Altersheim zu Mamer :-))
-
gibts in luxiland überhaupt bettler,oder ist man schon qualifiziert wenn man zur miete wohnen muss?
Ein Auszug aus dem Handelsblatt beantwortet glaube ich deine Frage :
Das gern als Luxusburg bestaunte Bankenparadies von der Größe des Saarlandes kennt nicht nur Millionäre, sondern auch Misere. Nach Angaben des nationalen statistischen Amts Statec waren 2004 rund elf Prozent der Bevölkerung dem Armutsrisiko ausgesetzt. Das sind 47 000 Menschen. Vor allem Alleinerziehende und kinderreiche Familien sind betroffen. „Seither hat sich die Lage eher verschlechtert“, verrät Erny Gillen. Der Vorsitzende des Luxemburger Caritas-Verbandes ist überzeugt, dass die Armut steigt. „Die Armut ist da, aber man sieht sie erst auf den zweiten Blick“, steht im Jahresbericht der Caritas.
einen hund für die kinder anzuschaffen,halte ich sehr wohl für eine wertvolle ergänzung und werde ich wohl selbst nicht ewig vermeiden können.
Bei deiner Einstellung würde ich das überdenken !
-
Zitat
Original von MacZweifel
bpaspi
Kommt z.B. bei SOS Kinderdorf auch wirklich 100% von dem Geld an was du spendest? Ich bin da recht misstrauisch.Daher auch dein Username
-
Zitat
Original von steve hislop
@tscjoki:bitte tu mir nen gefallen, zerpflück nicht meine aussagen und reiß sie aus dem zusammenhang.
Das ist absolut kein Wohlstandsproblem für die Menschen denen ein Lebewesen am Herzen liegt.
Viele mittellosen Menschen sitzen auf der Straße und teilen tagtäglich ihre Nahrung mit ihren ihren Tieren obwohl sie selber fast nichts zu essen haben.
Dass du durch deinen Einsatz im Ausland geholfen hast steht ausser Frage und respektiere ich,auch wenn das wahrscheinlich zu deinem Job (wenngleich auch villeicht auf freiwilliger Basis) gehört hat.
Den gleichen Respekt verlange ich aber auch von dir gegenüber den Leuten,die tagtäglich durch Ihren selbstlosen Einsatz das gleiche für andere Lebewesen machen.
Dass eine Lösung zu dem Problem gefunden werden muss,steht ausser Frage.Nur solange das Problem nicht an der Wurzel,sprich bei der Geldmacherei durch übermässige Züchterei angepackt wird,ist das Problem nicht zu lösen.
Die Tiere einfach bestialisch abzuschlachten ist ja auch um ein vielfaches einfacher.Bei allem Respekt,aber die Aussage dass Menschen die den Tieren Zuneigung und Liebe zubringen ,dies nicht im gleichen Maße für Menschen/Kinder tun können ist einfach schwachsinnig.
-
Beispiele stehen doch da
-
Zitat
Original von steve hislop
FAZIT: entweder man akzeptiert etwas oder man tut etwas dagegen.
Genau das haben ja Juha und stocky gemacht....SIE haben etwas dagegen gemacht !
Und dafür haben sie meinen Respekt!
Ach ja....dein Fazit könnte man laut deiner Aussage ja dann auch hierhin schreiben :ich war in ländern unterwegs wo lepra und malaria zum alltag gehören.
FAZIT: entweder man akzeptiert etwas oder man tut etwas dagegen.
[/quote]übrigens:
Tierliebe schliesst nicht aus dass man zu Menschen (oder Kinder) die gleiche Zuneigung/Liebe aufbringen kann. -
Zitat
Original von Drehzahl
Wie ein Stabi allerdings als "Bildgestaltungstool" Verwendung finden soll erschließt sich mir nicht.
Hier zwei Beispiele:
Bei der Fotografie bestimmter Motive wird der Hintergrund gerne bewusst unscharf gehalten, um die Ablenkung des Betrachters vom Hauptmotiv zu mindern.
Dies ist zb. bei der Portraitfotografie der Fall.
Dies wird entweder durch eine offene Blende oder durch eine lange Brennweite erreicht.(Idealerweise beides)
Durch den Bildstabilisator kann ich somit meine Entfernung zur Person oder dem Objekt vergrößern um somit durch die längere Brennweite(welche ich dann verwacklungsfrei ohne zwingende Benutzung eines Stativs nutzen kann) diese Tiefenunschärfe zu erreichen.Umgekehrtes Beispiel :
Um eine möglichst große Tiefenschärfe in einem Bild zu erreichen brauchs du eine möglichst geschloßene Blende,sprich eine längere Verschlusszeit die du durch den Bildstabilisator verwacklungsfrei erreichen kannst.
-
Zitat
Original von stocky
Also ich frag mich echt wasn IS bringen soll und ob die Funktion ohne Nachteile erkauft wird.
Wieviel laengere Belichtungszeit kann man da fahren in der Praxis?Oder ist das nur was fuer Leute die eh zittern wie n Aal ?!
Bringt sehr viel...in der Regel ca. gut 2 Blenden.
IS hat nicht unbedingt nur mit Verwackeln zu tun ,sondern kann als gestalteriches Element eingesetzt werden.
Bei den Cropkameras (alle Einsteiger DSLR) wird zudem die Brennweite um einen bestimmten Faktor (bei Canon zb. 1.6) verlängert,so dass ein 200 mm Objektif einer Brennweite von ca 320 mm entspricht.
Es müssen also extrem gute Lichtverhälnisse herrschen um noch verwacklungsfrei fotografieren zu können.
Besonders also bei längeren Brennweiten macht IS sehr viel Sinn !
Bei kürzeren Brennweiten ist es eher ein Bildgestaltungstool.
Ideal ist natürlich ,wie von DasM erwähnt eine lichtstarke Optik mit IS -
Jo,IPTV ass am Moment an der Ufangsphase an et dauert e bessen bis et gréissendeels verfügbar ass,woubei et awer zimlech schnell firugeet.
Desweideren muss och déi Cablage am Haus stemmen,daat Ganzt funktionnéiert jo net iwer Coax,mee iwer Reseau-Kabel,CAT6 !
An do ass event. deen deieren Deel vum Uschloss!
Abopreisser kann ech der soen
19.99 fir Classic (normal Settop Box)
23.99 fir Comfort (Settopbox mat Festplack)
All weideren Receiver 5.5,resp 9.5 mat FestplackEch perséinlech hun eng Schossel mat enger Dreambox.
Mee bei der Schossel muss de der bewosst sin,dass de zwar 3000 Programmer empfängs,mee se meechtens codéiert sin,daat gelt och fir normal Programmer wéi TF1,A2,FR3 zb.
Vill dovunner ass zwar problemlos illegal ze knacken,mee et gehéiert schon e bessen Grondwessen derzou!
Wanns de der daat net zoutrauts,resp. der et einfach wells maan,da kann ech der am Moment just deen digitalen Bouquet vun dengem Kabelubidder empfehlen.
Kanns jo beim Kontrakt oppassen,wei laang dass de muss minimum bei hinnen am Kontrakt bleiwen,sou dass de duerno emmer nach Méiglechkeet hues,op een aaneren ze wiesselen. -
Jo,daat heescht IPTV,mee och do brauchs de eng sougenannten Settop Box pro Gerät.
Desweideren si bei der Post hierer Léisung maximal 3 TV Geräter uschléissbar,bedingt duerch Bandbreet vun der Leitung.
Awer Bildqualitéit ass vun allen Alternativen déi Bescht.Hei iwerens e klenge Link mat weider Info'en,muss jo e bessen Pub fir méi Patron machen :
http://www.pt.lu/portal/TelecomMain/telecom/pid/1380Du kenns also bei kengen vun den zukünftegen Léisungen laanscht esou een Receiver.
Fir den Integra elo ganz duergeneen ze maan....wanns de e Videorecorder do stoen hues a wells een aanere Program ophuelen wei deen,dees de grad kucks,da brauchs de esouguer 2 Recieveren op déer Plaatz !
-
Natürlich kann man auch noch heute mit Windows 98 arbeiten.
Für Internet und Textbearbeitung mit Wordpad reicht es auch heute noch aus.
Aber wer einmal mit CS3 gearbeitet hat,wird schon viele Neuerungen vermissen wenn er mal mit CS2 arbeitet,geschweige dann mit einer noch älteren Version,auch wenn diese auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich sind.
Ich spreche hier natürlich für Anwender die dieses Programm hobbymässig,resp. professionell in der Fotografie nutzen.
Für den Anwender,der nur gelegentlich ein Bild aufhellen möchte gibt es andere,wesentlich billigere und anwenderfreundlichere Produkte. -
Hey...jetzt war ich seit Wochen...ëhmmmm...nein...Monaten! nicht mehr im Forum und grad heute dachte ich mir,schau mal wieder da vorbei und was seh ich...? Mel hat Gebuertstag ! ....
Alles Gute auch aus Luxiland und feier schön.....