Beiträge von tscjoki

    Glaube der Reporter hat sich etwas geirrt indem er sagt: " Die Machine hat im Gegensatz zu dem Fahrer einen Totalschaden!" :!: :!:
    Der Unterschied ist nur, dass der Fahrer ihn schon vor dem Unfall hatte !
    Eigentlich fraglich wie er eine "Gehirnerschütterung" bekommen konnte !

    Jimmy

    Klingt villeicht hart, aber ich hätte auch nicht angehalten!
    Hast absolut Recht mit deinem Argument, aber alles hat seine Grenzen.

    Nein, er meint die Cargolux. Die Luxair wäre froh wenn sie mal eine hätte :D

    Die vom Scheich wurde zerlegt, da sie schrottreif war und keine Genehmigung zum Start bekam. Das alles war dem Besitzer aber egal und er lies das Ding einfach da stehen. War übrigens auch schon fahrbarer ...öööhhh...fliegbarer :D Untersatz für Mick Jagger und sah innen sehr gemütlich aus.

    1x - Pipo 2000
    1x - Stephan G
    1x - Micha B
    1x - Sönke
    2x - michi k
    1x - Alexander G
    1x - Andi
    1x - Bro
    2x - brunoammain
    1x - timo b
    1x - Blizzy
    1x - El Barto
    1x - markus h
    2x - peter b
    1x - markus s
    2x - Roboduck
    1x - oliver f
    1x - trumpfi
    1x - Miguelito
    1x - nick
    1x - panther d
    1x - M--M
    2x - schubi
    2x - MVO
    1x - A4XRBJ1
    2x - UncleHo
    1x - t2000
    1x - jimmy1
    1x - marko
    2x - N9500
    1x - K$yrium
    1x - lost-in-emotions
    1x - TJ
    1x - nacho-man
    1x - qp
    1x - street
    1x - DerPhysiker
    1x - dennisw
    1x - shed
    1x - Bodo
    1x - tscjoki

    total 49 Stück

    So,hier dann endlich die ersten Erfahrungen mit den Reifen.
    Hat etwas gedauert,wollte aber wenigsten 1000 km mit den Reifen fahren.

    Mein erster Eindruck ist etwas zwiespältig und ich bin mir nicht so ganz schlüssig.
    Aber der Reihe nach. Fangen wir mit dem wichtigsten an......der Optik :lol: :D

    Das Profil ist wie unten auf dem Bild ersichtlich einfach geil.
    Aber da die Flanken nicht so gerade sind wie beim RE050,sieht die Sache etwas anders aus wenn sie aufgezogen sind. Die Reifen wirken etwas schmaler,die rundlichen Flanken lassen den S etwas "braver" erscheinen.

    Deshalb nur 3 von 5 Punkten

    Nun aber zum Fahrverhalten.

    Die Flanken sind definitf weicher als beim RE050,meines Erartens etwas zu weich für den S
    Positiver Nebeneffekt: Das Auto wirkt wesentlich ruhiger auf der Hinterachse auf Unebenheiten. Insgesamt wirkt es wesentlich komfortabler.Ob dies nun erwünscht ist beim S sei mal dahingestellt.

    Trockengripp geht in Ordung wobei der Reifen mir persönlich nicht das Vertrauen gibt, das mir der Bridgestone bot.
    Die Lenkung fühlt sich SEHR indirekt an,meines Erartens nach zu indirekt.
    In Kurven benötigen die Ultrac einen wesentlich grösseren Lenkeinschlag als die Bridgestone.
    Auch das Herausbeschleunigen aus den Kurven fühlt sich iergendwie komich an.Ich kann es nicht genau beschreiben,da ich mich persönlich noch nicht an die Grenze herangetastet habe.
    Quitschen tun die Reifen sehr früh.Ob dies aber schon einen Abruch der Haftung ankündigt wage ich zu bezweifeln,da die ereichten Kurvengeschwindigkeiten somit ziemlich schwach wären.

    2 von 5 Punkten

    Nun zum Fahrverhalten im Nassen :

    Ein Wort reicht : Boaah :thumbup:
    Sehr gut ! Der S läuft sowohl bei feuchter Witterung wie auch im tiefen Wasser wie auf Schienen.
    Mag villeicht daran liegen dass die Reifen noch ganz neu sind und über 9 mm Profil haben.
    Der S fühlt sich sehr gutmütig an,was in diesem Fall auch villeicht etwas an den weicheren Flanken liegt.
    Wird die Haftgrenze überschritten, verhält der Reifen sich sehr gutmütig.
    Der Abruch ist nicht abruppt und kündigt sich früh an.

    5 von 5 Punkten

    Was das Bremsen ,sowohl im Trocknen als auch im Nassen angeht,kann ich dazu nichts schreiben, da ich denke dass solche Werte nachgemessen werden müssen und sich nicht alleine aus dem Gefühl heraus beurteilen lassen.
    Ebensowenig kann ich etwas über den Verschleiss schreiben,da die Reifen erst 1000 km gelaufen sind.

    Insgesamt gesehen ist der Reifen zu empfehlen,aber meines Erartens nicht unbedingt für den S
    Ich zähle persönlich eher zu der "Cruiser-Gemeinschaft",trotzdem überkommt einen manchmal das Bedürfniss diesen Modus auszuschalten
    Auch der überwältigende Nassgripp kann dieses nicht kompensieren,da die meisten von uns doch eher im Trockenen unterwegs sind und zudem auch ein RE050 nicht unbedingt als schlechter Regenreifen dargestellt werden kann und auch ausreichend Grip bei nasser Witterung bietet.
    Für diejenigen die aber höchstmöglichen Wert auf das Nassverhalten legen, ist es ein super Reifen.
    Für die sportlicheren Fahrer eher ein klares jEIN :P

    Zitat

    Original von peter_b
    Hai,

    zwei meiner Bilder habe ich wegen des starken Gegenlichtes nachträglich aufhellen müssen. Das ist die einzige Maßnahme, die ich persönlich vertreten kann.

    Alles andere fällt für mich dann in die Kategorie "kann nicht fotografieren, aber dafür fotoshoppen". Damit meine ich Farben, Pixelkorrektur, Copy&Paste, etc.


    Just my two cents.

    Total falsch !!

    1.
    ALLE guten Fotos...ausnahmslos! werden nachbearbeitet.
    In der digitalen Fotografie fängt es in der Kamera selbst schon an, welche die Bilder durch die herstellereigene Firmware nachbearbeitet,ausser im RAW Format.

    2.
    Ein im RAW Format aufgenommenes Bild (dieses Format wird von allen etwas anspruchsvolleren Fotografen verwendet) MUSS nachbearbeitet werden, weil es ein Herstellerspezifisches Format ist und erst in ein universales Format (tiff,jpeg,usw.) umgewandelt werden muss.
    Es entspricht in etwa dem Negatif in der analogen Fotografie.

    3.
    Absolut falsch ist die Argumentation : "kann nicht fotografieren, aber dafür fotoshoppen".
    Photoshop entspricht dem Entwicklungsbad in der analogen Fotografie !
    Entwickelt werden Bilder seit jeher !

    Nur ist es in der digitalen Fotografie jedem zugänglicher.
    Viele Bilder werden in Photoshop nachbearbeitet und sind trotzdem nicht gut,weil die Person eben nicht über die nötigen Kenntnisse in der Fotografie verfügt.
    Beides gehört zusammen,genau wie in der analogen Fotografie eben das Entwicklungsbad.

    Und was die Druckprobleme anbelangt,so kann ich Lostie nur zustimmen:
    Wer im drucktechnischen Sinne keine Erfahrung mit Farbprofilen hat, sollte die Finger davon lassen.


    Wollte eigenlich nichts sagen,jetzt habe ich es doch getan :roll: