Beiträge von Felix1

    Allen besten Dank für die Hilfe.
    Ich werds mal am Wochenende versuchen und Zahnseide sowie einen Föhn benutzen Very Da kann dann hoffentlich auch wirklich nichts kaputt gehen.
    Übrigens ist's ein 2000er Modell also hab da auch so ne Platte drauf Very .

    Nochmals thanks Felix

    Ps. ich berichte dann ob es geklappt hat

    Hi
    ich will die Honda Embleme an der Front und Heck wegnehmen und dafür die S von Rick's aufkleben.
    Nun zu meinen Fragen:
    Sind die Originalen auch geklebt oder noch zusätzlich mit Schrauben oder Stiften gesichert?
    Wie bekomme ich diese am besten weg ohne zuviel Schaden anzurichten?

    Besten Dank für Eure Hilfe Felix

    Der Michi hat recht

    Ich war heute nochmals in der Prüfstation und erhielt dort die Antwort, dass der TÜF Bericht (weil so ausführlich) in Ordnung ist. Der Auspuff muss NICHT vorgeführt Shocked sondern es muss nur das Teilegutachten mitgeführt werden Very HappyVery HappyVery Happy . Also meine Brüder Eidgenossen ....die Anlage tönt wirklich super und das Endstück kann man ja auch ein wenig abändern Twisted EvilTwisted Evil .

    Gruss Felix

    Habs nun versucht nach vorgegebenem Muster, geht bei mir, resp. meinem S aber nicht Confused . Nun muass ich halt irgendwo die Schraube suchen, mit welcher man die Höhe "mechanisch" verstellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen indem er mir sagt, wo sich diese Schraube befindet und ob ich trotz Clubairpanel da auch ran komme.

    Thanks Felix

    Mein Licht ist seit der tieferlegung auch zu tief. Hat sich offenbar nicht selber eingestellt wie die auf der MFP bemerkt haben Shocked . Versuche jetzt das mit dem 5 mal ein und ausschalten.

    Ich hab die H&R Federn auch selber eingebaut. Ist absolut kein Problem. Nur Federspanner brauchst du auf jeden Fall. Kugelabzieher ist nicht notwendig. Für das ganze brauchst du etwa 2 Stunden. Ich hatte eine Lift zur Verfügung, was die Arbeit auf jeden Fall sehr erleichtert hat. Du solltest auf jeden Fall einen Kollegen zur Hilfe bereit halten und ein längeres Rohr für Hebelarbeiten, sonst hast du Probleme das hintere Federbein raus resp. wieder rein zu bringen Wink .

    Gruss Felix

    Also ich bin mit meinem S doch mehr als zufrieden und muss ab solchen Tests doch immer wieder schmunzeln. Ein Auto ist halt eben etwas für verschiedene Geschmäcker (zum Glück fahren nicht alle nen S). Ich bleib dabei: von den bis jetzt (und das sindin meinem Alter doch schon seeeehr viele) gefahrenen sportlichen autos macht der S eindeutig am meisten Spass und es braucht halt auch ein bisschen Gefühl im Hintern Wink damit man spürt, wenn er hinten wegzugehen droht
    Very HappyVery Happy

    Aber ab den überrissenen Vollkaskoprämien in Deutschland bin ich echt erschrocken. Da bin ich doch noch lieber in der Schweiz, habe ein bisscehn Probleme mit der MFK und bezahle dafür für die Vollkasko läppische 1050.-- Fränkli im Jahr. Meiner ist übrigens das ganze Jahr eingelöst CoolVery Happy

    Felix

    So, hatte nun heute telefonisch Kontakt mit diversen Angestellten unserer MFK und MFP. Leider ist der Hallenschef bereits in den Ferien und erst nach Ostern wieder zurück. Gemäss MFK muss der Auspuff nicht eingetragen werden Shocked , das heisst, jeder hier kann mit dem Teil rumfahren, er muss nur den TÜF Bericht dabei haben.
    Ich weiss jetzt nur nicht wie ich das bei einer allfälligen Technischen Kontrolle auf der Strasse der Polizei erklären soll QuestionQuestion . Ausserdem habe ich für die Prüfung 50.-- Fränkli bezahlt und werde darauf bestehen, dafür wenigstens einen Stempel der MFP auf dem TÜF-Bericht zu erhalten. Diese Deppen glauben doch tatsächlich, dass ich mich damit zufrieden gebe. Die werden mich dann halt auf einem anderen Weg kennenlernen Twisted Evil . Ich wart jetzt mal bis der Hallenchef die Ostereier gefunden hat und werde ihn danach mal angehen Very Happy .

    Ja ok. Meine ist auf jeden fall nun offiziel erlaubt und auch geprüft.
    Ich frag mich nun aber, was alles bei der Carbonhaube draufstehen muss Question
    Im Prinzip sollte alles was TÜF geprüft ist auch in der Schweiz zugelassen werden. Das Problem wird der Haftpflichtfall sein, wenn irgendwas passieren sollte.

    Hi Michi

    was genau sollte denn drauf sein Question , hab das in der Suche nirgends gefunden Confused .
    Ich hab nun den Fz.Ausweis wieder per Post erhalten. Darin sind wohl die Felgen und die Federn vermerkt aber nicht der Auspuff. Auf der MFP sagte man mir, dass ich den TÜF Bericht einfach immer mitführen muss, dann sei das in Ordnung.
    Wenn es ein schriftliches Infoblatt für die MFP's gibt, müsste das ja von irgendwo her kommen. Die auf der MFP müssten das ja dann auch haben. Wenn ich weiss, was das für ein Formular ist, kann ich das problemlos organisieren. Das komische ist nur, dass hier niemand davon was weiss (auch meine Kollegen Streckenposten und Experten nicht Shocked .

    Hi Yves
    ich konnte die Anlage tatsächlich vorführen Very HappyVery Happy . Der einzige Mangel am TÜF-Gutachten war, dass die CH-Typenscheinnummer nicht aufgeführt war Rolling Eyes . Ansonsten war der TÜF-Bericht in Ordnung. Trotzdem glaube ich, dass nicht alle Experten das akzeptiert hätten, weil grundsätzlich ein TÜF-Gutachten in der Schweiz nichts wert ist (eine ABE wäre zwingend notwendig). Ist halt ein ganz besonders netter Mensch dieser Experte Smile (wirklich). Den Auspuff hat er aber nur ausnahmsweise eingetragen ExclamationExclamationExclamation
    Sobald ich den Fz-Ausweis habe, gebe ich wieder Bescheid.

    Gruss Felix

    Hi
    Meld mich mal kurz um zu sagen......HS2000-Clubsport vorgeführt Very HappyVery HappyVery Happy
    War aber schon echte psychologische Kunst dahinter. Als ich nämlich reinfuhr war das erste was der Experte gesagt hat "Der TÜF-Bericht ist nichts wert Evil or Very Mad die kann man nie vorführen. Was folgte würde wohl die Dateigrösse sprengen Very Happy .
    Was mir danach vom Cbhef dort aber gesagt wurde ist, dass das kein Präjudiz für weitere Abnahmen seien. Das heisst, jeder muss halt bei seiner MFK selber vorsprechen und dort für die nötige Überzeugung sorgen.
    Ich auf jeden Fall bin haaaappy, nun muss nur noch ein neues Mittelstück her Evil or Very Mad .

    Gruss Felix