Hallo Thomas
Sehr schöner S, hatte schon mal das Vergnügen in Natura, in Jerzens Tirol.
Viel Spass hier im 100% S2000-Forum ![]()
lg
NiceGuyAut
Hallo Thomas
Sehr schöner S, hatte schon mal das Vergnügen in Natura, in Jerzens Tirol.
Viel Spass hier im 100% S2000-Forum ![]()
lg
NiceGuyAut
Ich finde auch die RX-7 und die Skylines einfach porno ![]()
![]()
Man sieht hier einige Fahrzeuge die Rekordrundenzeiten am Tsukuba Circuit halten!! :woha:
viele Pix:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=446043&st=0
![]()
Sonderedition in Frankreich:
http://www.honda-s2000.fr/fra/version_rj/home.htm
in englisch:
http://www.autoblog.com/2006/12/04/hon…0-rj-in-europe/
gefällt mir, auch wenn es nur die Farbe, das Hardtop, die Radioklappe und Limited Edition Nr. ist.
http://www.honda-s2000.fr/fra/media/jpg/…ion_rj1_big.jpg
ich will diese Radioklappe haben, kann die wer besorgen?!?
http://www.honda-s2000.fr/fra/media/jpg/…ion_rj2_big.jpg
Bei der MX-5-Fraktion gibt es auch jährlich eine "Sonderedition". Da ist allerdings auch der Markt viiiiieeeel größer und der Aufwand lohnt sich.
lg
NiceGuyAut
PS: Vielleicht bringt Honda mal eine Sonderedition mit einer Mugen/Spoon/Js Racing Engine 280PS raus. *Träum*
![]()
Tolles Vid, wie alles was die von BestMotoring / Hot Version produzieren.
Hab alle DVD's
lg
NiceGyuAut
PS: die lightweight Teile, und die Abgasanlagen von Amuse sind einfach ![]()
PSS: Die Amuse S2000 fährt übrigends mit Bilstein B16PSS9 rum.
ZitatOriginal von brunoammain
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wirklich einen sehr schönen S hast Du da!! ![]()
Freue mich schon mal auf einen Ausfahrt, auch zu Igor schau
lg
NiceGuyAut
@Los Emblos
@S-enna-2000
Die Erklärung liegt in den Reifendimensionen.
Der S rollt Serienmäßig/bei den Tests auf 16" Felgen die Konkurrenten auf 17-18" mit breiteren Reifen die mehr Grip erzeugen!
lg
NiceGuyAut
Also ich finde eine so aggresive und drehfreudige 4-Zylinder Maschine wie es der F20 ist, um einiges sportlicher/raciger als die 6-Zylinder Maschine des Boxsters.
Auch die Daten sprechen für die Sportlichkeit des F20. Alleine schon die Drehzahlgrenze wie bei einem Rennmotor.
S 2000 Boxster S
Hersteller Honda Porsche
Testdatum 1/2000 12/1999
Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 3179 cccm, 6 Zyl , 24 V
Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 252 PS (185 KW) @ 6250/min
Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 305 Nm @ 4500/min
Antrieb 0 (6) 0 (6)
Gewicht 1275 Kg 1386 Kg
Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 5,5 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 6,2 s 6,2 s
0 - 200 Km/h 24,5 s 23,8 s
0 - 200-0 Km/h 29,8 s 28,8 s
Höchstgeschwindigkeit
241 Km/h 260 Km/h
80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 6 s
100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 34,8 m , 11,1 m/s
Querbeschleunigung 1,1 g 1,25 g
Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 128 / 136 Km/h
Nürburgring Runde 8.39 min 8.32 min
Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.18,3 min
Quelle: http://www.track-challenge.com/main.asp
Hier der Beweis dieser 3,2 Liter Sechzylindermotor kann sich von einem 2.0 4-Zylinder Motor mit 1/3 weniger Drehmoment kaum absetzten. Gratulation Porsche.
Darüberhinaus denke ich auch das der Porsche Boxster nicht so gut sein darf wie er könnte. Aus Firmenpolitischer Sicht. Das wäre für mich auch ein K.O. Kriterium.
Selbiges Szenario gilt auch beim Sechszylinder vom Hause BMW.
Der ist sogar langsamer von 0-200 wie unser S2000 ![]()
Aber die größte Frechheit ist das man für den BMW einen Deutschen Preis zahlen darf, man aber dafür ein Amerikanisches Auto kriegt. BMW senkt Kosten verlangt gleichzeitig einen Premiumklasse aufschlag. ![]()
S 2000 Z4 3.0 SMG
Hersteller Honda BMW
Testdatum 1/2000 5/2003
Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 2979 cccm, 6 Zyl , 24 V
Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 231 PS (170 KW) @ 5900/min
Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 300 Nm @ 3500/min
Antrieb 0 (6) 2 (6)
Gewicht 1275 Kg 1396 Kg
Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 6 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 6,2 s 6 s
0 - 200 Km/h 24,5 s 27,5 s
0 - 200-0 Km/h 29,8 s 32,5 s
Höchstgeschwindigkeit
241 Km/h 250 Km/h * el. begrenzt
80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 6,4 s
100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 38,4 m , 10 m/s
Querbeschleunigung 1,1 g 1,2 g
Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 131 / 149 Km/h
Nürburgring Runde 8.39 min 8.32 min
Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.18,1 min
Quelle: http://www.track-challenge.com/main.asp
lg
NiceGuyAut
@ iceman
O.K. ich nutze den S nicht im Alltag, und Geschmäcker sind verschieden.
Aber Fakt ist trotzdem in der Porscheszene wird man als Boxster-Fahrer eher belächelt. Ich kenne zufällig einige Porschefahrer, und andere Fremdmarkenfahrer auch (=Ferrari, Lotus). Die Akzeptieren ja kaum die 928er Baureihe, ich habe mich schon geoutet das mich der Wagen schon anspricht. ![]()
Lies Dir mal den Tread durch:
Neukauf S2000?
und/oder frag unseren Forumskollegen "Boxster987s" mal zum Thema Porsche.
Auch unser Rennfahrer "Stocky" hat bestätigt daß Qualität und Technik beim S2000 gut und zuverlässig ist. Der quatscht des öfteren mit Fremdmarken-Fahrern, die Ihre Geräte auch hart rannehmen.
Ich habe auch schon den Cayman S auf abgesperrter Strecke getestet. Ich würde nicht tauschen wollen. Egal auch wenn er um ein paar Zenhntel schneller ist. Ich fühle mich im S2000 wohler da funktioniert die Symbiose Mensche-Maschine zumindest bei mir besser als im Porsche.
Der Cayman S den ich hatte hatte nicht mal dieser "Gurtbringer" die unser S2000 schon lange hat. Und Ausstattungsmäßig konnte ich auch nix erkenne was den doppelten Kaufpreis rechtfertigen würde.
lg
NiceGuyAut
Es ist in der Tat schwierig, den die Leute geben einfach nicht mehr gern Geld aus.
Und jemand der genug Geld besitzt kauft sich eben einen Porsche.
Marktpreis kann ich Dir auch nicht sagen, da es keinen gibt. (=Eurotax nicht verfügbar)
Ist eben ein Exot -> daher guten Liebhaberpreis erzielen. Oder gegen einen neuen S2000 tauschen. ![]()
ZitatIch bin ja wirklich froh, das ich nicht den Druck habe , den Wagen abzugeben...aber so ein Porsche Boxster S mit Vollausstattung hat nun mal auch seinen Reiz
Gut das Du Zeit hast, dann wirst Du bestimmt einen besseren Preis erziehlen.
Verstehe garnicht was Du am Boxter findest. Steht an jeder Recke rum, und Du weißt ja einen Boxter kauft man sich nur aus einem einzgen Grund: Man kann sich keinen 911er leisten. Das sagen zumindest die Porschefahrer die ich auf einer Porscheausfahrt kennengelert habe, zu der ich eingeladen war.
Meiner Meinung nach ist der S2000 immernoch der ultimative Roadster.
Klar es gibt inzwischen schnellere die auch teurer sind, aber das Gesamtpacket, ist beim S2000 am besten. In D hat der S leider den bitteren nachgeschmack das die unterhaltskosten auf Porscheniveau sind, da sind wir in Österreich zum Glück besser dran.
lg
NiceGuyAut
Cooler Bericht, hat mir gefallen!
Die Eierlegende-Vollmilchsau gibt es nicht, ein Auspuff der Deine Kriterien erfüllt kostet Leistung.
Die Einigen Alternativen die die keine Leistung kosten und nicht zu laut sind kosten viel Geld und haben keine ABE z.B.: Mugen, Amuse, Tanabe Concept G <92dB
lg
NiceGuyAut
Vorallem interessante Parallelen zu Deutschland - Japan
Industrie Autoindustrie usw.
http://www.willyvischer.de/biblio.html
"Japan - weit weg
und doch so nah"
lg
NiceGuyAut
Der Junge ist ja auch "Stocky Niveau" RESPEKT der beherrscht den S2000.
Wirklich schön anzuschauen.
lg
NiceGuyAut
Hab schon mal davon gehört, kann mir aber nicht vorstellen das es gut ist den E-Silencer voll zuzumachen und rumzufahren.
Mein Tipp entweder man fährt mit dieser tollen allerdings extremen Abgasanlage herum oder man läßt es eben.
lg
NiceGuyAut


