unsicherheit?
Vorsicht?
zu viel Geld?
Langeweile?
Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Jaja ich bin kein ängstlicher Mensch
-
Zitat
Ist das deine reine Haftplicht mit ca.€550,-NiceGuyAut oder ist da noch was anderes enthalten?
Ja nur Haftpflicht
Unterm Strich heißt das für mich ca. €1600/Jährlich Motorbezogene und Haftpflicht ist das mindeste was man brauchst um rumfahren zu dürfen.
Vollkastko ist feig

Nein ehrlich, ich brauche keine Vollkasko, ich hab es ausprobiert. Habe seit 4 Jahren einen Zweitwagen, und der steht nur in der Garage rum bis auf 6000km im Jahr, hauptzächlich Ausfahrten.
Das man den Wagen selbst nicht wegschmeißt, sollte man hald mit sich vereinbaren

Wir leben heute in einer Vollkaskogesellschaft, wo Medien und auch Versicherungsmakler Angst schüren um uns auszunehmen. Da mache ich nicht mit.
lg
-
-
So eine Mutter hätte ich auch gerne!
Also wie alt bist Du eigentlich? Doch nicht erst 21, oder?
Denn dann werden seriöse Versicherungen einen großen Bogen um Dich machen.Für die KFZ-Versicherung zahlst Du in Österreich €1.009,-
Die Haftplichtprämie bei meiner Versicherung beträgt ca. €550,- (=Stufe 6, viel Rabatt
)Falls Du noch keine bestimmten gebrauchten S2000 in Sicht hast, könnte ich Dir ev. einen vermitteln.
lg
NiceGuyAut -
Gratulation HONDA
Man bedenke das auch Jenson 10 Plätze nach hinten versetzt wurde, trotzdem gewonnen!!!!!
lg
-

Die habe die HKS für orig. gehalten, ich halts nicht aus.
Hast DU den denen gesagt: "Hey das ist ein 240PS Sportwagen, der Klingt eben nicht wie eine 45PS Micra-Mouse!"
Der Beamte muß trotzdem taub gewesen sein.

Naja bei meiner INVIDIA kann ich auf sowas nicht vertrauen.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Fahre doch ohne Silencer, wenn dich das Dröhnen nicht stört. Sie ist laut, klingt aber nicht schirch.
Das Problem ist ja das die INVIDIA ohne Silencer nicht wirklich alltagstauglich ist, klingen tut sie nicht "schirch" sondern einfach porno.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich die Ordnungshüter vom tollen Klang überzeugen kann, wenn sie mich ohne Silencer erwischen.
lg
NiceGyuAut -
aha danke für die schnelle Rückmeldung
Igor
Aber ohne Silencer ist die INVIDIA ja untragbar, oder was sagst Du.lg
NiceGuyAut -
Hallo Fangemeinde!
Weiß jemand von euch vieleicht näheres, ob es einen Leistungsverlust gibt wenn man wie z.B.: in meinem Fall die INVIDIA ständig mit Silencern fährt?
Im internationalen Forum hab ich schon recherchiert, es schein aber eine glaubensfrage zu sein.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Terminvorschlag: Samstag, 2. September 2006, zur Großglockner-Runde!
Hab es mir eingetragen, bin dabei!!
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Wieviel EUR kriegt man für 4 neuwertige 17er-OEM-Felgen? Würde ja gern OZ drauf stecken. Aber wenn da nicht Geld für die OEM vorher kommt, lass ich das.
Naja schwierig zu sagen...ist eben Verhandlungssache
PS: Du hast PM
-
Der EVO ist ja völlig irre

Komisch bei dem CTR sieht es ja aus als hättest Du an der VA einen positiv Sturz
lg
NiceGuyAut -
Ich hoffe das ich an dem Termin kann, dann bin ich natürlich mit dabei!!
-
Wenn ich die Gänge ausdrehe also bis 9000, manchmal lass ich es auch gerne mal 1 Sekunde rot blinken, dann freue ich mich wieder wie ein kleines Kind das ich sowas wie ein "Shiftlight" habe, dann fällt die Drehzahl beim nächsthöheren Gang nur auf 7000 U/min. Wenn Du bei 8500U/min geschaltet hast wirst Du glaube ich auch noch im VTEC-Bereich geblieben sein, allerdings mußtest Du länger warten um wieder an den Punkt zu gelangen wo Du dein max. Drehmoment hast (=7500U/min) von dem Bereich der max. Leistung (=8300U/min) ganz zu schweigen.
In dem interessanten Artikel, danke Michi_k,

abe ich auch herausgelesen das die max. Beschleunigung dadurch erzielt wir das der Motor möglichst lange in dem Bereich der max. Leistung gehalten werden soll. Das hat Honda auch gut hingekriegt mit dem tollen 6-Ganggetriebe. Nennt man auch crossed gears, machen die Japaner ja schon lange, um Drehmementdefiziete aufgrund geringeren Hubraums auszumerzen.Einfach bis 9000U/min drehen, max. Leistung auskosten dann fällt die Drehzahl auf ca. 7000U/min gleich liegt das max. Drehmement an, und schwupps weiter geht es Richtung max. Leistung.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Ich also die Auffahrt hochgedonnert, den dritten Gang bis 8500 Umdrehungen hochgeorgelt, den vierten bis 8500 ... und plötzlich schießt der Porsche mit brutalem Gebrüll links an mir vorbei als würde ich stehen!!!
Nicht das es einen Unterschied gemacht hätte aber mich würde interessieren warum Du bereits bei 8500 U/min den nächsthöheren Gang eingelegt hast. Wäre die Beschleunigung nicht besser wenn die den Gang ganz ausgedreht hättest, bis 9000 U/min? Damit der nächste Gang besser anschließen kann, Du mußt ja fast aus dem VTEC-Bereich gefallen sein.
Auf der Autobahn braucht man nämlich viel Leistung und einen guten Cw-Wert. Da würde ein messerscharfes Ringgerät wie eine Lotus Elise auch abbeißen gegen viele andere Wagen denen sie wiederrum auf einer Rundstrecke davonfährt.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von Greeny
Bei all den Argumenten die hier ans Tageslicht gebracht wurden und für den S sprechen, muss man dazu noch sagen daß der S 7 Jahre alt ist. Abgesehen vom Fahrwerk und kleinen Schönheitskuren wurde an dem Auto nicht viel geändert
Genau, und das Porsche dem S2000 vor 7 Jahren (=in der gleichen Preisklasse, von der gleichen Hubraumklasse ganz zu schweigen) absolut nichts entgegen zu setzen hatte
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
lg
NiceGuyAutPS:
Beim Porsche Boxter bin ich mir nie ganz sicher wo vorne und hinten ist
Und was ist mit der 2.5 Liter 6-Zylinder Maschine der ersten Boxter Generation los? 204PS das erreicht ja fast der B-Series Honda-Motor der im Integra verbaut ist, mit 4 Zylinder in 1800ccm
-
Ich finde es auch keine Schande langsamer zu sein als ein Wagen der mind. doppelt soviel Kostet, ca. 100PS mehr Leistung, 1/3 mehr Hubraum usw.
Die älteren Boxter auch die Boxter S machen gegen einen S2000 keinen Stich auf Diversen Rundkursen lt. https://s2k.de/www.trackchallenge.
Und gegen die 911 muss der S2000 nicht wirklich konkurrieren. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten die Porschefahrer kriegen auch nicht mehr, "grinsen im Gesicht als S2000-Fahrer", für ihr Geld.Weiters möchte ich dinzufügen das ich froh bin das Honda dieses Wettrüsten, wie beim Boxter 204 - 294PS, nicht mitmacht. Wozu auch, ich denke nicht das es viel ändern würde wenn der S2000 plötzlich 280PS hätte.
Er ist so wie er ist ein gutes Packege, klar würden sich die Fahrleistungen um ein paar Zentel verbessern.Aber ich finde es besonders interessant, nicht power-ohne-ende zu haben und trotzdem schnell sein zu können, wenn man das nötige Fahrkönnen hat.
Die modernen Porsche, das sagen sogar die hardliner der Porsche-fraktion, machen nicht mehr soviel Spass wie die älteren Modelle, die man noch selber fahren durfte.
lg
NiceGuyAut -
Danke für das schöhne Hintergrund, ich habe es selber nicht geschafft es so nachzubearbeiten.
@ALL
Danke für die Blumen@michi_k
Erst werde ich die Reifen mal einfahren. (=300km nicht zu heiß fahren)Marko
Danke für die Fotos mit Federn und Distanzscheiben, sehr praktisch das ich den Unterschiend sehen kann.
Ich habe vor mir im Winter ein Bilstein B16 PSS9 Modifiziert (=IDOL) kaufen.lg
NiceGuyAut -
Hier noch ein paar:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060725/temp/kXuaG7dw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060725/temp/8YicTXlJ.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060725/temp/HEEJQ4BE.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060725/temp/2QwFP5ni.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060725/temp/78TOe26q.jpg]lg
NiceGuyAut


