Beiträge von NiceGuyAut

Ups, hab ich nicht gewusst. Idea

Als ich auf der Japanischen Homepage das erste mal auf Type V geklickt haben ist mir nur aufgefallen das es keine Aufpreise mehr gibt. Darum habe ich angenommen das es sich um eine Vollausstattung handelt. Beispiel: Die bei uns üblichen BBS 16" LM-Räder des AP1 waren in Japan Aufpreispflichtig.

Und außerdem hat alles so gut gepasst mit Premium-convertible-Batte usw. Da dachte ich die Luxusversionen eben. In allen anderen BestMotoring Battles tritt immer ein "normaler" S2000 an.

Habe ich wieder was dazugelernt.

lg
    NiceGuyAut

Hier eine kleine Info aus dem neuestem Best Motoring Rennen: Premium Convertible Battle
    Ich poste deswegen hier weil die Rennen sonst ja oft großteils mit Japanische Wagen gefahren werden. Die letzten BestMotoring DVD`s sind aber wirklich sehr International.
    http://www.bestmotoring.jp/magazine/0503/index.html
    Die Fahrer sind, wie immer bei BestMotoring, erste Sahne. Allesamt aktive bzw. EX-Rennfahrer aus diversen Japanischen und Int. Rennserien.

Rundenzeiten Tsukuba Time Attack:
    MB SLK55 AMG: 1.07:54
    Honda S2000 Type V: 1.08:83 (=Type V bedeutet vollausgestattet)
    Nissan 350Z Roadster: 1.08.93
    BMW Z4 3.0i: 1.09.31
    Porsche Boxter S: 1.10.14
    Chrysler Crossfire Roadster: 1.10.82

Bei diesem Premium Battle ging es um etwas luxuriösere Roadster, ich denke aus diesem Grund mußten BMW, Porsche, Chrysler mit Automatikgetriebe angetreten den MB gibt es sowiso nicht anders. Den S2000 gibt es nicht mit Automatik :mrgreen:

lg
    NiceGuyAut

Nix für ungut, ich will niemanden perönlich angreifen.

Aber das Ding ist bei uns ziemlich prollig und keinesweges als Errungenschaft zu bezeichnen. Wenn man bei uns auf berüchtigten Ampelstart-strecken fährt wird man ständig von Calibra`s, Corsa GSi`s, Golf GTi/VR6, 3er BMW`s und Konsorten herausgefordert.
    Das witzige dabei ist das deren performance zumeist sehr bescheiden ausfällt. Liegt wohl auch daran das die Kisten völlig zertreten sind.

Die Werksangabe schaffen nur die wenigsten noch lebenden Calibra. Die meisten wurden kalt getreten sind verrosten oder komplett zerstört.

Aber wenn man Spass daran hat, gönne ich ohn Dir natürlich. Es gibt auch Ausnahmen von sehr schnellen Exemplaren die treten dann allerdings auf diversen 1/4 Meilen Veranstaltungen auf.

lg
    NiceGuyAut

PS: Aber für den Winter kann ich mir auch was "anderes" vorstellen.

Der Porsche Cayman ist bestimmt ein tolles Auto. Der größte Alltagssportwagenhersteller der Welt hat wiedereinmal alle Register gezogen. Um eine weitere Marktlücke zu füllen.

Das er schneller als unser S2000 ist ist keine Schande, immerhin hat er mehr PS/Drehmoment und ist außerdem um etliches teurer. Und der S hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich bin irgendwie froh das Honda dieses Leistungswettrüsten nicht so mitmacht. 240PS sind gerade recht um Spass zu haben, für gute Faher auf Rennstrecken sogar im Serienzustand.

Quote:

Mist, hatte immer 150 drauf und dachte, ich fahre 100.

Genau darum fahre ich lieber S2000 als Porsche, ich stehe auf das direktere. Ich kann nix mit einem Sportwagen anfangen bei dem man mit 300km/h noch gemütlich Telefonieren kann.

lg

PS: Porsche Aufpreispolitik ist eine Frechheit, meine Meinung

Was mich bei BMW immer so ankotzt ist, daß die immer so tun als würden sie das Rad neu erfinden.

Beispiel BMW Z4. Lt. BMW hat der Z4 das schnellste Verdeck mit 8 Sec. Fakt ist aber das unser Honda nur 6 Sec braucht. Die behaupten Dinge die einfach nicht stimmen. Drucken es in der sogenannten Fachpresse und jeder Glaubt es.

Bis sie selbst mit den "hohen Drehzahlen" angefangen haben. (=M5) Waren die hohen Drehzahlen anderer Hersteller noch: "unerwünschte Geräuschkolisse" jetzt ist es plötzlich F1, DTM-like.

lg
    NiceGuyAut

Ich verstehe eh nicht wiso diese möchtegern Premium Marke überhaupt Autos verkauft.

Also ich finde Ihn unglaublich :woha:
    Schön, aggressiv, stark einfach wunderbar

Mich würde nur das Antribeskonzept und das Gewicht interessieren, und natürlich ob er zu uns kommt.
    Allerdings halte ich nicht viel von den VQ-Motoren. Mir wäre lieber das Nismo zwei RB26DETT in V ausführung gemacht hätte -> käme dann auf 5.2 Liter V12 am besten in zwei Varianten:
    1. Sauger Redlineaddict dreht bis 9000u/min mit ca. 450PS
    2. TwinTurbo dreht wie der alte bis 8000U/min mit ca. 550PS

Übrigens aus dem GT-R34 Motor (=RB26DETT Reihensechzylinder TwinTurbo) hat NISMO kürzlich ca. 400PS rausgeholt, standfest und mit Werksgarantie nennt sich NISMO GT-R Z-Tune streng limitiert und niemals
    in Ösiland zu bekommen geschweigedenn anzumelden.

*träummodus an*
    Für so einen NISSAN würde ich mir glatt noch eine Garage bauen, dann können S2000 und GT-R in der Garage stehen
    *träummodus aus*

lg
    NiceGuyAut

Ein Honda ITR ist ein schneller Wagen. Der steht dem S2000 kaum nach. Einen S2000 kauft man hald wenn man einen Roadster will, oder Heckantrieb, was beides bei mir der Fall war.

Und tuts euch nicht teuschen, für die Rundstrecke ist der Integra wirklich gebaut.

Wie die das mit der Traktion hinkriegen bei FF Layout ist mir zwar Räzelhaft.

Ich hab zwar keine Live-Erfahrung aber in den BestMotoringDVD`s die ich besitzte ist der ITR nur ein ca. 1 Sekunde langsamer als der S2000 am Tsukuba Circut.

lg
    NiceGuyAut

Quote:

so weh es tut, ein anderes Auto, wäre wohl auch besser.
    Der mögliche Driftwinkel, ist beim S2k nicht sonderlich groß, und so richtig Qualm, der zur Show und zum Drift gehört, machst du auch nicht mit ihm

Ich glaube schon das es mit dem S2000 geht, da wie Du vielleicht noch nicht weißt, auf einer Bewässerten Strecke (=Wachauring, Melk [A]) gefahren wird.

Außerdem ist das Event nicht mit einem Internationalem Drift-Master usw. vergleichbar.

lg
    NiceGuyAut

Hallo Fangemeinde,

ich habe mich für die Austrian Drift Challenge ( 29-30.10.2005) angemeldet. Cool

Nun wollte ich ein paar Tips von den S2000-Piloten holen, die ein wenig Renn,- bzw. Drifterfahrungen haben.

Ich selbst hab beim ÖATMC ein High-Speed Training + ein Drift-Training gemacht (=Mai '05) allerdings mit meinen MX-5 1.8i, da ich den S2000 erst seit mitte August besitze.

Natürlich habe ich fleißig BestMotoring DVD's ua. Drift Bible geguckt Wink

Freue mich schon auf konstruktive Antworten...

lg
    NiceGuyAut

Danke für die Antworten bis jetzt, eintragen kann man in Ösiland gleich vergessen.

Ich wollte nur mal abchecken welche für meinen Geschmack die beste ist, und dem S2000 dann ein schönes Weinachtsgeschank machen. Very Happy

Prinzipel bin ich irgendwie geil auf ein JDM Tuning-Teil, weiß auch nicht wiso. Rolling Eyes

Ich werde wohl auf die J`s Racing in 2-Flutig warten. Und/oder bei einer Sammelbestellung im Forum mitmachen.

Ich möchte hier mal eine kleine Aufstellung meiner Recherchen machen, bitte um Korrektur wenn ich wo falsch liege, oder jemand andere Erfahrungswerte hat: (http://www.gruppe-s.com/s2000.htm)

Remus: kann Leistung schlucken
    Supersprint: ?
    Comptech: +2-3PS
    HKS Hyper [J]: +5-6PS
    Fujitsubo Legalis R: +2-3PS
    Mugen: +-0
    RS-R Invidia: +?
    J`s Racing: +?
    Amuse Extra R1 Titan: +-? Gewichtsersparnis

Lui
    Ich hätte sehr gerne die J`s Racing in 2-flutiger ausführung, soll ja kommen. (=hoffentlich gibt es da dann auch Silencer dazu, sonst bin ich arm in Österreich)

Skunk2

Die Amuse Extra Titan wäre momentan meine erste Wahl, aber 2749 Teuros sind schon sehr heftig, da hilft wohl nicht mal ein Group-Buy Sad

lg
    NiceGuyAut

Hallo Fan-Gemeinde,

ich habe seit 12.08.2005 einen gebrauchten S2000 in meiner Garage stehen. Cool
    Habe mich hier vorgestellt:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14690&s tart=0&rid=2321&S=c801543428c7e3d12aa275597ff9686d

Zu meiner Frage:
    Er ist außer einer Remus-Auspuffanlage original. Jetzt habe ich schon lange die Suche gequält, bezügl. einer Auspuffanlage
    die A) keine Leistung kostet
    und B) mit der man bei einer gemächlichen Fahrt unauffällig bleiben kann, wenn Polizei in der Nähe ist. (=Eintragungsfähig auch egal, da in Österreich sowiso garnix geht).

Edelstahl oder nicht ist egal da ich nur Sommerbetrieb mache. Titan wäre natürlich am geilsten Very Happy

Also das Amuse, J`s Racing und Mugen Auspuff-Anlagen keine Leistung kosten, sondern sogar bringen, plus einen Gewichtsvorteil habe ich selbst rausgefunden. Ach ja 2-flutig sollte sie schon sein, Amuse gibts ja schon, J`s soll noch kommen, ist zwar ein Widerspruch zur Gewichtsersparnis Rolling Eyes

Die 2-flutige aus Titan von Power House Amuse mit den blauen enden würde mir ja am besten gefallen. (=habe auch schon den Best Motoring-Auspuffkatalog durchgelauscht) Nur würde ich sie gerne mal live erleben.

Frage: Hat irgendjemand in der Nähe von Linz-Öberösterreich eine Amuse, J`s Racing, oder Mugen drunter? Laughing Wohl kaum oder?!?
    Um die Teile mal live zu hören würde ich natürlich auch mal etwas weiter fahren, oder vielleicht hat ein Glücklicher Besitzer soch einer Anlage einmal einen Weg nach Oberösterreich. Wink

lg
    NiceGuyAut

PS: Die Remus-Anlage soll ja etwas Leistung zugunsten des Sounds kosten Evil or Very Mad
    Kann mir das mal jemand präzisieren?