Beiträge von NiceGuyAut

Das einzige das mich bei den MZs stört ist die schmale geschnittene Vorderachse bzw. der geringe Profilanteil oder anders gesagt der der hohe Negativprofilanteil.

Soll aber nicht heißen das sie nix sind, sind eh gut, aber es geht auch besser.

Hatte die Reifen mehr als ein Jahr gefahren, auch am Ring.
    War auch nicht wirklich unzufrieden.

Die Toyo T1R sind den Mehrpreis eigentlich nicht wert, da sich nicht wirklich besser sind als die MZs sondern eher gleich einzustufen, meine Meinung.

Die Toyo T1Sport haben ein weniger Sportliches Profil als die T1R, habe ich erst kürzlich bemerkt.

Beeindruckt haben mich die Yokohama AD08 in der 225/245er Kombi.
    Durfte die Reifen mit Don seinem S letztes Jahr auf meiner Hausstrecke "testen".

Leider sind AD08, R1R deutlich teurer als die KU36
    Die Vorgänger KU15 hab ich in Vader87 seinem S am RedBull Ring in Aktion erlebt, und war auch sehr beendruckt.
    Vom Profilbild der KU36 her würde ich dem Reifen eine ähnliche Performance wie seinem Vorgänger zutrauen.

Zitat

Original von ivory90
    vielen dank leute für eure antworten :) ja genau 25000- 30000€ hat er bezahlt. genauer hat er nicht gesagt. bj 90.
    also ich persönlich weiß nicht, meine meinung ist der s2000 schöner und besser, ein nsx ob der wirklich so viel mehr power hat wie ein s2000???? hmmmmm

Wertanlage wurde hier schon in einem andern Beitrag diskutiert.
    Meines Erachtens völliger Schwachsinn, ein Auto als Wertanlage zu halten.

Fakt ist das die gebrauchten NSX für meinen Geschmack viel zu teuer sind. Die Performance hinkt stark dem Preis/Leistungsverhältnis nach.

Hätte ich ~30TEUR zu viel würde ich mir einen gebrauchten Porsche GT3 kaufen.
    Der wäre jünger, hätte mehr Power und hält den Wert verhältnismäßig gut.
    Wäre also für mich eindeutig das "bessere" Auto.

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von ivory90
    Mein Kollege hat sich einen nsx gekauft bj 90 und hat 30.000€ bezahlt und meint sein nsx wäre um weiteres besser als ein s2000

Der hat wirklich 30.000 EUR gezahlt für ein BJ90?!?

Frage mich wie der Kollege "besser" definiert.

Mein leicht modifizierter S ist am GP-Kurs Hungaroring um Welten schneller als ein nahe Stock NSX BJ91!

Ich hab einmal mit dem Gedanken gespielt mir diesen NSX des Kollegen zu kaufen - da er Ihn auch zum verkauf angeboten hat, habe dann aber entschieden es nicht zu tun da mir der Kostenaufwand zu intensiv wäre den Wagen auf meine aktuellen Rundenzeiten zu bringen.

Also für meine Definition von "besser" hat sich Dein Kollege den flaschen Wagen gekauft.

lg

Hab meinen seit 8 Jahren, und kein Ende in Sicht.

Will ihn nicht mehr hergeben, nach einem Verkaufsversuch (Inserieren), hab ich entschieden, wenn niemand den Wert zu schätzen weiß fahre ich Ihn eben weiter...

Wenn ich den S hergebe, gebe ich gleichzeitig meine Autofaszination und mein Hobby (=Trackdays-fahren) auf, werde mir keinen anderen Wagen stattdessen aufbauen.

lg, NiceGuyAut

Wir hab seit 3 Monaten eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Standort: Österreich
    20 Panele => ausgelegt auzf 4800KWh pro Jahr

Die Anlage spreichert keinen Strom sonders gibt Ihn in Netz vom 2. Familien-Haus ab bzw. wir der überschüssig produzierte Strom ins Netz eingespeist.

Die finanziellen Aspekte waren für die Errichtung zweitrangig.
    Die Errichtung sollte ein weiterer Schritt zu unabhängigkeit sein.

Wir heizen mit Wärmepumpe und brauchen daher nur mehr den Strom.
    Von etwas anderem sind wir nicht abhängig.
    Zusätzlich haben wir uns einen Ofen der mit Holz beheizt wird und auch ein Backrohr besitzt, aufgestellt. (=Möglichkeit zum Kochen und zusätzlichem Heizen)

Damit sind wir ziemlich unabhängig von den Fossielen Brennstoffmarkt.

lg, NiceGuyAut

PS: was noch fehlt ist eine elektro Roller/Wagen

in Österreich ist es seit vielen jahren so:
    Alles außer einen sparsamen/vernünftigen 1,9TDi verkauft man nur und ausschließlich über Schleuder-Preise.

Die Leute machen sich kaum die Mühe nachzuprüfen wie hoch der Realverbrauch ist, geschweigedenn sich über teure Serviceintervalle oder zu erwartende Reperaturen zu informieren.

Zitat

- Garagenwagen
    - nur Sommer
    - je weniger KM desto mehr €
    - NR
    - Pflegezustand.

Diese Liste hilft Dir lediglich Deinen Wagen schneller oder überhaupt zu verkaufen oder vielleicht um ein paar hunderter besser.

Daher mein Tipp: Hab Spass mit dem Wagen.

Ich beobachte die Kehrseite fast täglich. Leute die versuchen so "günstig" und Spassarm wie möglich durchs Autoleben zu wandeln.
    Diese leute haben permanent schlechte Laune aufgrund ihre unzähligen Rückschläge: Nicht zu erreichende Herstellerverbrauchsangaben, teure Reparaturen, Finanzierungsbelastungen und Versicherungen die Ihre Leistungen zurückfordern.

lg, NiceGuyAut

Der Wertverlust bei Japanern und US-Cars ist leider generell hoch!

Weiters kommt der Faktor dazu, das es sich nicht gerade um Vernuftsautos handelt. (wo man eine besseren Verkaufspreis erziehlen kann, aufgrund der geringeren Unterhaltskosten)

Die Phantasiepreise die für extrem seltene und inzwischen steinalte NSX ausgerufen werden, werden auch nicht gezahlt.

Die wenigen Automarken die sich für eine Wertanleige eignen können wir uns eh nicht leisten.

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich finds Quatsch bei einem Brot-und-Butter-Auto - der S und Dein Mustang sind welche - auf sowas zu achten. Selbst wenn man die Kiste spaßfressend schont, zahlt einem das irgendwann kein Mensch. Dann muss man das Auto schon ungefahren in die Vitrine stellen. Und auch da bin ich mir nicht sicher ob man den Wert damit tasächlich erhält. Dafür haben heutige Autos nicht mehr genug Klassikerpotential. Jedenfalls nicht die die wir fahren.

unterschreib

Intake/auspuff tunen kannst Dir sparen weil es nix bringt.

Fahrwerk, Felgen und Reifen bringen hingegen sehr viel.

Kannst Dir ruhig den alten nehmen wenn Du sowiso vorhast etwas zu tunen/verändern.

Der neue eignet sich hingegen wohl besser um einfach loszufahren und Spass zu haben.

Die neuen Modelle sind etwas schöner was den Innenraum betrifft!

Ein gute Kompromiss wäre ev. einen 02er bis 04er zu nehmen....
    ...und den ein FW und Felgen inkl. Reifen zu verpassen.

Die 2,2 US Modelle sind Serienmäßig schwächer und weniger aggressiv als die 2,0 Liter Modelle.

Die wurden am US Markt wegen dem schlechtem Sprit eingeführt.

lg, NiceGuyAut