ZitatOriginal von PlatOn
Bei mir ist nicht die VTEC Umschaltung, ehr ab Drehzahl 7000-7300 wo die Hinterreifen anfangen keinen Kontakt mehr zu haben...
Der VTEC Umschaltpunkt ist bei jedem gleich, was Du spürst ist Dein Drehmomentmaximum ![]()
ZitatOriginal von PlatOn
Bei mir ist nicht die VTEC Umschaltung, ehr ab Drehzahl 7000-7300 wo die Hinterreifen anfangen keinen Kontakt mehr zu haben...
Der VTEC Umschaltpunkt ist bei jedem gleich, was Du spürst ist Dein Drehmomentmaximum ![]()
Bestehend aus:
EBC Turbo Grooved Disc VA ca. 50%
EBC Yellow Stuff Beläge VA+HA ca. 50%
EBC Blue Stuff Beläge VA ca. 50%
Alles zusammen für 100 EUR +Versand
lg, NiceGuyAut
ev. auch Ferodo DS3000 HA ca. 50% - 35 EUR +Versand
ev. auch EBC Blue Stuff Beläge HA ca. 50% - 20 EUR + Versand
Verkaufe defekten Motor:
V: verkaufe defekten Motor komplett oder in Teilen...
Verkaufe eventuell meine BBS LM 17" wegen BBK
7,5Jx17" ET48 Gewicht: ca. 9kg
8,5Jx17" ET55 Gewicht: ca. 9,3kg
Die Felgen haben aktuell die Toyo T1R Reifen montiert. Die Hinteren haben nur mehr knapp 40% die vorderen sind ca. auf 50%.
Bilder in dem Fred:
AUCH "neue" Felgen bringt der Mai (=BBS inside)
Preisvorstellung 1.800,- EUR oder bestes Angebot - inkl Reifen.
Könnte ev. auch die Semis (=siehe andere Verkaufsanzeige) aufziehen, noch gut für mind. einen Trackday, HA allerings nicht mehr Streetlegal!
B: Yokohama A048 17" 215/245 gebraucht
lg, NiceGuyAut
500ml MoCool Motul Kühlmittel-Additiv
VP: 15 EUR +Versand
Verkaufe 5l Kanister Getribe/Diff-Öl EUROL Hypoid Go GL5 SAE85W140
VP: 10 EUR +Versand
Verkaufe 1l Diff-Öl Motul gear competition SAE75W140
Perfekt für Trackdays!
VP: 15 +Versand
verkaufe einen Ölkühler 13 reihen mit schläuchen,und adapterplatte
Adapterplatte ist mit thermostat !
Adapterplatte ist von mocal, der kühler von setrap !
Preisvorstellung 90 EUR +Versand
Hab ich selbst vom User T1000 gekauft und nie verwendet...
Gruß NiceGuyAut
Up!
Winterliche Kellerräumung steht an...
UP!
Alles gut auch von mir ![]()
Angebote bitte per PM
Suche 3D Wing
Bevorzugt, Js, Voltex, APR GTC200
gerne auch gebraucht
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von Texel
Hey Sascha,meine aufrichtige Anteilnahme! Wennn ich einen kaputten silverstone sehen, tut mir das immer doppelt weh. Wie ein Autohändler solche Reifen auf unsere Zicke ziehen kann, kann ich nicht verstehen. War kein Honda Autohaus, oder?
Ich werde jetzt nochmal wieder eine Nummer vorsichtiger fahren.
Gute Schlussfolgerung! ![]()
Ich würde es auch nicht auf die Versicherung oder das fehlende ESP schieben.
Der Fahrer und die Reifen sind da viel gewichtiger.
Obwohl ich zur Verteidugung des Fahrers sagen muss mit den Reifen die der Threadersteller montiert hat hat der beste Fahrer schlechte Karten.
Ich fahre auch ohne Vollkasko (seit 7 jahren), das hat aber Gründe:
Ich fahre regelmäßig auf Rennstrecken bei Trackday Events. Da zaht die Vollkasko nicht. Motorschäden da zahlt die Vollkasko nicht.
D.h. die größten Chancen das ich meinen Wagen zerlege bzw. in einen Witschaftlichen totalschaden verwandle sind Versicherungstechnisch sowiso nicht gedeckt.
Darauf das ich selbst das Auto im öffentlichen Verkehr selbst wegschmeiße
brauche ich mich nicht so teuer versichern zu lassen, und wenn mir jemand reinkracht zahlt eh seine Haft-Pflicht.
Ich spare allerdings nicht bei Reifen und Verschleißteilen sowie Flüssigkeiten oder Service und Wartung sowie ständiger Kontrolle und fahren den Wagen wahrscheinlich nahezu immer 100% bewusst.
Im Winter hab ich ein Winterauto.
Bei schlechen Bedingungen lasse ich ihn stehen da es sowiso keinen solchen Spass bringt.
lg, NiceGuyAut
Oje das tut mir leid für Dich. Wichtig ist das es allen "gut" geht, der schaden sieht nicht als als hätte sich jemand verletzten können.
Aber den Schaden zu richten dürfte wirklich nicht ganz billig sein. Alleine die Scheinwerfer und die Blechteile +Lack kostet, dann och die Achsen und Fahrwerksaufhängung Radlager usw.
1.1.2012 und schon ein S geschrottet => das fängt ja gut an.
Hoffentlich fahren jetzt alle ganz vorsichtig.
Welche Reifen bist Du gefahren? Alter? Profiltiefe?
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von S2K_Duisburg
immerhin habe ich ihm versprochen das er den Wagen für 1 Monat behalten darf wenn er den fertig hat:D hehe
Da folgt dann der Unfall bei Probefahrt-Klassiker
Nix für ungut, aber das musste sein.
Hoffe Dein Bruder und wer sonst noch mit dem Wagen fährt kann einigermaßen fahren. Der Wagen kann ziemlich fordernd werden, das ist kein Audi TT
hinten muss gedrückt + gleichzeitig gedreht werden
vorne muss nur gedrückt werden
Richtig! Im hintern Kolben sind eh Kreuzförmige vertiefungen zum zurückdrehen vorhanden.
Die Hinteren-Bremsbeläge haben ebenfalls noppen die im Eingabauten Zustand in diese Kreuzförmigen vertiefungen greifen müssen.
Zu schnell kann man mit einer Schraubzwinge beim zurückdrehen sein.
Man sollte der Bremsflüssigkeit Zeit geben zum zurückdrücken lassen...
Na gut die anderen Reparaturen hast Du ja sehr günstig bekommen.
Aber der Kolbenfresser wird bestimmt nicht billig.
Wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück mit Deinem S und das er Dir von jetzt an nur mehr Spass bereitet ![]()
Wichtig ist laaaaangsaaam zurückdrücken, hinten hineindrehen.
Ansonsten nehme ich meist einen Schraubenschlüssel und eine gewühliche kleinen Schraubzwinge und setzte so an das der Kolben ganz gerade hingedrückt wird.
Hab das schon einige Male so gemacht, bis jetzt noch keine Kolben beleidigt.
lg