Sodala hab heute die Anzeige eingebaut.
Alles erfolgreich so wie es scheint, funtionieren tut alles jedenfalls bestens.
Man möge mir verzeihen das ich keine Fotos gemacht habe, da ich sehr gestresst war (=von der Arbeit, Urlaubsantritt, alleine die Tatsache das ich es zu Hause gemacht habe und die 3 Kinder da waren)
Dank an brunoammain für seinen Schrieb an der Stelle.
2 Fragen hätte ich jedoch trotzdem.
Bezügl. Ölfilter anziehen:
Ich hab ha zuerst den Ölfilter Adapter fest angezogen und dann hat mein Kollege der mir freudlicherweise beim Einbau geholfen hat gemeint der Ölfilter gehört seines Wissens nur mit 14NM angezogen.
Wir haben eh keine Möglichkeit die NM beim Anziehen zu messen, haben den Ölfilter jetzt jedenfalls nicht so angeballert wie ich hier schon gelesen habe.
Darum die Frage ist das wirklich so, ist das nur beim S so das man den Ölfilter mit 24NM anziehen muss?
Bezügl. Öldruck-Sensor:
Da gibt es ja 2 Kabel die an der Break-out Box angeschlossen werden müssen.
Wir haben jetzt einfach mal beiden irgendwie angeschlossen, da wir nicht erkennen konnte wo beim Öldrucksensor die Masse ist.
Scheinen es richtig hinbekommen zu haben.
Hab eine kurze Runde gedreht um alles auszutesten, der Ölfilter hat jedenfalls bis jetzt gehalten, und die Temperatur steigt sehr schnell auf Betriebstemp.
Ich hab im nächsten Ort 2-3 km schon die 70° gehabt. und nach ca. 10 km die Betriebstemp von 85-90° o.k. Sommer 30° Außerntemp.
Aussehen tut das ganze auch sehr schön, mein überaus tatkräftiger Helfer hat die Anzeige sehr bewundert. Er spielt mit dem Gedanken sich so ein Teil auch zu holen, für seinen nächsten Wagen.
lg, NiceGuyAut