Hab zum Spass die Felgen inkl. Reifen (= Center Caps, Venitle, und ein paar Regentropfen) gewogen. Dabei geht es mir um das Gewicht der Reifen.
VA: 14,1kg OEM 16" Poliert 6,5Jx16" ET50 RS2 205/55R16 
HA: 19,4kg OEM 16" Poliert 7,5Jx16" ET65 RS2 225/50R16
zum Vergleich: (=danke 	patrick_S für die Info)
OEM 2004er  Felgen inkl. RE050 MZ
VA: 18,26 kg 7Jx17 ET55 RE050 215/45-R17 87W MZ
HA: 21,84 kg 8,5Jx17 ET65 RE050 245/40-R17 91W MZ
zum Vergleich: (=danke 	UK 45 für die Info)
OEM 2004er Felgen inkl. Hankook RS2
VA: 17,25 kg 7Jx17 ET55 RS2 215/45-R17 87W
HA: 19,00 kg 8,5Jx17 ET65 RS2 245/40-R17 91W
weiterer Vergleich 2 VOLK CE28N:
VA: 16,8 kg 7,5Jx17 ET50 RE050 215/45-R17 87W MZ
HA: 19,6 kg 9x17 ET63 RE050 245/40-R17 91W MZ
weiterer Vergleich 3 VOLK CE28N:
VA: 16,7 kg 7,5Jx17 ET50 Yokohama A048 M 215/45-R17
HA: 18,9 kg 9x17 ET63 Yokohama A048 MH 245/40-R17
Erste Fahreindrücke nach der gestrigen Montage sind eher ernüchternd.
Ich muss erst noch mit dem Reifendruck experimenten hab mal mit dem Serienwert bekommen 2,2 bar.
Über den Grip kann ich noch garnicht viel sagen. Die Reifen sind ja noch ganz neu, außerdem hat es gestern geregnet aber heute war es trocken.
Im trockenen bei lowspeed aber sportlicher fahrweise im Kreisverkehr hat mich der Grip sogar überrascht. Aber was mich extrem gestört hat ist bei High-Speed Schlangenlinienfahren baut der ganze Wagen extrem viel Dynamik auf was ich auf die zu weichen Reifenflanken schiebe.
Gut mein Vergleich hier ist etwas umfair immerhin hatte ich bis gestern 17" VOLK CE28N inkl Yokohama A048 SemiSlicks montiert, gegen die 16" OEM-Felgen inkl. RS2
Da war der Wagen wie auf Schienen. Einlenkverhalten und Schwankbewegungen gab es keine. Ungalublich welche Haken man auch in hohen Geschwindigkeiten schlagen konnte.
lg, NiceGuyAut