Ich hab das U-Profil nicht wirklich in der Hand gehabt, warum?
Ist es nicht steif?
Wäre eh für mich auch eine Überlegung die unter auszutauschenm da ich einmal aufgesessen bin und mir das U-Profil etwas angeritzt habe  
Ich hab das U-Profil nicht wirklich in der Hand gehabt, warum?
Ist es nicht steif?
Wäre eh für mich auch eine Überlegung die unter auszutauschenm da ich einmal aufgesessen bin und mir das U-Profil etwas angeritzt habe  
zusätzlich geht auch nicht, höchstens die OEM Streben gegen Aftermarket *Bling* tauschen
Oje, vielleicht kann Dir der Verkäufer helfen.
Die meisten Preisen Ihre Importe ja immer mit Zulassungsfertig oder TÜV oder ähnlichem an.
Honda Österreich hilft Dir da nicht? Die könnten bestimmt was organisieren. Mässten hald man über den Tellerrand hinausschauen.
Immerhin wird der 2,2 Liter Motor auch in Kalifornien verkauft, die haben auch strenge Abgasvorschriften.
Ansonsten ist das fehlende Abgasgutachten wohl der grösstes Problem.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand der einen 2,2 Liter Motor im EU-Raum legal fährt. Einfallen tut mir eigentlich kein User hier.
Wenn nicht müsstest Du versuchen das die irgendwie sonst einen US-Import findest der im EU-Raum zugelassen ist. Dann kannst einen Zivilingenieur bemühen Dir ein Vergleichsgutachten zu erstellen.
Alternativ könntest selbst ein Abgasgutachten erstellen. Kostet aber $$$
lg, NiceGuyAut
Der S hat Serienmäßig hinten "oben" siehe unter Reserveradabdeckung
und "unten" siehe U-Profil einen Domstrebe
Hat sich erledigt, hab bei dem Chef von http://www.infinityperformance.nl/ gerade bestellt. Mein KAT wird heute noch von Amerika verschickt.
Vorbildliche Abwicklung!!
Er hat mir außerdem erzählt das er momentan 10% Rabatt auch VOLK-Wheels und TEIN-Fahrwerke gibt.
Falls jemand was braucht, ist immerhin innerhalb des EU-Raumes. Man weiss im vorhinein genaue was man zahlt.
lg, Bernd
Original von Tomcat
Hängt davon ab, was in DEINEM Versicherungsvertrag steht!
Bei mir z.B. keine Deckung bei:
"Teilnahme an Rennen, Rallyes oder ähnlichen Geschwindigkeitswettfahrten inkl. Trainingsfahrten sowie übrige Fahrten auf Rennstrecken, Rundkursen und sonstigen Verkehrsflächen, die zu motorsportlichen Zwecken eingesetzt werden.
Von diesem Ausschluss nicht betroffen sind Orientierungs-, Gelände- und Geschicklichkeitsfahrten (Gymkhanas, Gleichmässigkeitsfahrten für Veteranenfahrzeuge und ähnliches), bei denen es nicht auf die
Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt."Ist freies Fahren nun "Orientierungsfahrt" oder "übrige Fahrt auf Rennstrecke"?

Deine Versicherung hilft Dir also nur wenn die Wurstsemmeln kaufen fährst 
Nein im ernst, ich denke wenn man den Wagen auf der Rennstrecke schrottet hat man mit jeder Versicherung ein Problem.
Jeder Versicherungsgesellschaft wird versuchen einen Ausweg zu suchen und nicht leisten wollen. Streit ist also vorprogrammiert.
lg, NiceGuyAut
Ich hatte mal einen SP9000 auf OEM 16" - als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte.
Im meiner Siedlung war ein weiterer S2000-Fahrer der hatte die BS Potenza S02 auf den 16" Felgen.
Beide Wagen waren Stock, nach ein paar Ausfahrten war klar die SP9000 können den Potenza S02 nicht das Wasser reichen, was die Trockenperformance angeht.
Der S02 in S2000 Sepc war viel steifer und auch Breiter gebaut als der nominal gleich Breite SP9000.
Ich hab mit dem Reifen allerdings beim Regen und Cruisen keine Schlechten erfahren gemacht. Nur leider waren das nicht meine Schwerpunkte.
Ich hab die SP9000 dann in Brünn an einem Tag vernichtet und auf die OEM Slicks aufgezogen.
Heute werde ich den Hankook RS2, auf die OEM 16" aufziehen lassen.
Hoffe das ist der beste Performance-Reifen in dieser Dimension ausgenommen von Semis Slicks.
Bin schon gespannt...
lg, NiceGuyAut
Sieht so aus als hätte ich einen niederländischen Händler gefunden, der sagt mir mogen die Preise und hat mir vorgeschlagen man könnte gleich mehr KATs bestellen.
http://www.infinityperformance.nl/
Also falls noch jemand Lust hat, => PM
Ich brauche das Dings allerdings dringend, muss also schnell (=2-3 Tage längstens) bestellen.
lg, NiceGuyAut
http://www.berktechnology.com/shop/product.a…ID=100&P_ID=425
Honda S2000 00-08 High Flow Catalytic Converter - Metallic Core 2.5" High Flow Cat (63.5mm) BT1601-HFC-MET
macht jemand ev. gerade einen Sammelbestellung wo das Ding auch bestellbar ist?
Ich brauch das Ding spätestens am 10 Juli!
lg, Bernd
Hi Igor,
ich will auch noch was, falls möglich!
Bin so geil geworden auf die Project Mu SCR-Pro Scheiben
http://www.project-mu.com.au/en/products/rotor_scrpro.php
Dann hab ich gesehen das die Science of Speed Scheiben die gleichen Specs haben.
http://www.scienceofspeed.com/products/braki…ctional_rotors/
Racing Brake 2-piece lightweight rotor, slotted, front pair - S2000, 2000-05
[bpp-341]  $560.00 	  	
Racing Brake 1-piece rotor, slotted, rear pair - S2000, 2000-05
[bpp-342]  $170.00
Kannst Du mir sagen was ich da ungefähr zahlen muss in EUR bis vor die Haustüre?
lg, Bernd
Original von flipper19
Ob Ihr´s glaubt oder nicht: das Fahrverhalten hat sich weitaus gebessert, seitdem die Felgen drauf sind.Ich weis das schon, dass sich Honda sicher was dabei gedacht hat, als sie die Dimensionen ausgesucht haben. Das heisst aber nicht, dass man das nicht ändern kann. Schliesslich sind bei einem Serienauto rundum die gleichen Patschen drauf und man ändern sie auch auf unterscheidliche vorne und hinten.

Original von flipper19
Probieren geht über studieren und es funktioniert, es geht rein um die Optik, dass die Felgen hinten weiter raus kommen.
No fear, ich scharube seit fast 15 Jahren an diversen Bikes und Autos, ganz unerfahren bin ich nicht.
Dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie Du auch eine derartige Idee kommen kannst die Stehbolzen zu bearbeiten. 
Original von flipper19
Aber danke, dass Ihr mitlebt
Ich bin höchste erfreut über die Diskussion und die allgemeine Anteilnahme, das mein ich ehrlich, aber wie schon erwähnt: es funktioniert!
Mitleben ist gut, mir tun nur Deine Radbolzen leid. Wird sich beim weiterverkauf auch bestimmt gut machen 
Original von flipper19
Weis jemand, wie man die Radbolzen möglichst schonend herausbekommt bzw. wo man die jetzt kaufen kann? So eine Aktion war noch nie notwendig, meine bisherigen Autos hatten radbolzen und keine Stehbolzen.
Vielleicht solltest Du bei den Autos bleiben  
Mein ich nicht böse, aber ich glaube du verrennst Dich da gerade wo und denkst komplizierter als es nötig ist.
Vielleicht machst Du mal ein paar Bilder.
Nicht das Du dem S die Stehbolzen rausreisst für ein paar Forstinger Felgen Marke Unwucht um 99,9 inkl. Alljahresreifen
lg, NiceGuyaut
*UPDATE*
Aufgrund des letztem Trackdays ein erneuten Update:
Bericht Pannoniaring Ungarn "Freies Fahren"
Hab heute Profil gemessen, mit der Schublehre.
VA 3,5 mm aussen und innen 3,8
HA 4,0 mm aussen
Bis zum Indikator an der VA (=1,6) sind es jetzt also noch knapp 1,8 mm
Sprich 1x Trackday, dann bin ich am Indikator und kann sie nicht mehr im Öffentlichen Verkehr fahren.
Gut dafür hab ich mir einen Satz Hankook RS2 für die OEM-Felgen als Ausweichbereifung gekauft die ich dann fahre bis ich die A048 die unter 1,6mm sind in einem letzten Trackday verheize.
Damit der Reifen auch wirklich 100% genutzt wird - soweit der Plan.
lg, NiceGuyAut
Tu Dir selbst und Deinem S was gutes und kauf passenden Felgen.
Kosten ja wirklich keine Lawine. Ich meine da gibt es gebrauchte Sätze OEM Felgen 16" und 17" für schmales Geld. Das funktioniert dann auch so wie es soll.
Die Intregra Felgen passen nicht auf den S und wenn Du sie passend macht mittels Spurplatten etc. wird das trotzdem nie 100% passen.
Glaub mir ich weiss von was ich rede, ein sehr guer spezi von mir fährt einen Teg. Vermutlich kennst Du den sogar wenn Du aus Oberösterreich bist, es ist der Christof aka RedTeg aus Leonding.
Ich hätte auch bis vor kurzem einen Ersatz OEM 16" Felgensatz mit poliertem Felgenstern verkauft.
Nur hab ich mir gerade einen Satz Hankook RS2 Bereifung in OEM Dimensionen besorgt.
Wenn Du sie dringender als ich benötigst könnte ich mich auch überreden lassen sie Dir zu überlassen.
lg, NiceGuyAut
Typisch das dem Kunden erzählt wird: "das geht nicht"
Ich hab beim Aufmessen bei den letzte 2x Geometrie vermessen auch jedesmal unterschiedliche Werte gehabt und welche die ich nicht eingestellen hab lassen.
Jedesmal diese Ausreden, einmal kamen wir mit dem Nachlauf nicht auf über 5°. Haben die von der Werkstatt versucht mir einzureden das ich mich täuschen muss, das nicht mehr geht.
Beim letzten mal Geometrie vermessen, hab ich 2x aufmessen lassen um sicherzugehen das die aufgemessenen Werte passen. Hat auch gepasst, also konnte ich einen Fehler beim Aufmessen ausschliessen.
Bezügl. einstellen: Man kann alles einstellen, aber es ist eben eine Geduldsarbeit, da sich jeder Verstellung auf alles andere wieder auswirkt.
Ich bin dabeigestanden wie immer, sonst kommt ja sowiso nix gescheites raus und hab mir die Werte sehr genau einstellen lassen. Toleranz eine Winkelminute!
Mein Tipp: Eine Werkstatt suchen die mit Liebe und Konsewquenz arbeitet und einen nicht verkackeiert.
lg, NiceGuyAut

Das musst Du verstehen 
lg, NiceGuyAut
PS: Jetzt halten mich doch alle für einen Freak => caught 
würde mich ja auch brennend interessieren was meiner wiegt, MY2002
Leider hab ich keine Wage an der Hand 
Ich hab Gewichtstechnisch ja auch ein paar Pluspunkte wie zum Beispiel:
leichtere Batterie
leichteres Intake MugenStyle Carbon
kein Reserverad, dort war eine Woofer und verkabelung als ich ihn gekauft habe => alles rausgeflogen 
Js Krümmer
Js 60 RS Dual Titan
VOLK CE28N inkl. RAYS Lug Nuts 
kA wieviel das H&R Gewinde wiegt, aber das ist glaub ich eher schwerer als das OEM, verdammt die SWIFT-Federn waren leichter wie OEM
EBC-Bremsscheiben und OEM nehmen sich wohl nicht viel da OEM-Dimensionen.
Das Boardwerkzeug schmeiss ich an Trackdays immer raus 
lg, NiceGuyAut
Ich kenn Leute die schmeissen auch die Fussmatten raus 
Wundert mich nicht das von honda keine Rede ist.
Erstens ist das eh immer so, und zweitens gibt es den Honda bald nur mehr als Gebrauchtwagen.
lg
@Don
Bereust Du es eh schon das Du nicht mitgefahren bist? Hättest bestimmt auch in dem einen oder anderen tollen Wagen mitfahren  können. 
Jo hab ich, zum dritten und letzen mal, am Fr den 12. hab ich meine Erfahrungen vom Wachauring einfließen lassen  
Ich fahre eh die UK-Werte ausgenommen Sturz:
VA Sturz: ca. -1,8° (=war maximum was mittels der Serienmäßigen Exzenter-Einstellschrauben möglich war)
VA Nachlauf: 6°00" (=war maximum was mittels der Serienmäßigen Exzenter-Einstellschrauben möglich war)
VA Spur: 0°00"
HA Sturz: ca. -2,5°
HA Spur: 0°20"
HA Gesamt-Spur: 0°40"
lg, NiceGuyAut