Beiträge von NiceGuyAut

    Reisschüsselbonus => klar, bei mir auf jeden Fall
    Ich hab sowiso eine Schwäche für Japanische Supercars

    Ich finde auch die "hässlichen Evo-Tiere" und Scooydivas porno. Da fasziniert mich die brachiale Gewalt und der grenzgeniale Allrad.

    Als überzeugter Gebrauchtwagenkäufer spielt mir der immense Wertverlust bei solchen Wagen sowiso in die Hände.

    In Österreich wird das Ding eh quasi unverkäuflich werden.
    NP 99.600,- aufwärz. KFZ-Steuer ca. 2500+ Jährlich +Versicherung

    Bezügl. halbfergesteuerten Wägelchen, das ist schon richtig das es ein "gewisser" Kritikpunkt ist.

    Kommen tut das was beim Nissan, und Ferrari F430, sowie Porsche PSM an "Fahrhilfen" zum Einsatz kommt aber aus dem Motorsport.

    Gab da diverse test wie die Wagen schneller sind, mit El. oder ohne.

    Es als ESP abzutun wäre, nicht ganz richtig wie ich finde.

    Für mich gibt es sowiso mehrere Welten und Faszinationen.

    Light Weight, Turbo-Power, ...

    Meinen S2000 würde ich nie missen wollen, aber den GT-R würde ich nur zu gerne in meinen Furpark aufnehmen.

    lg, NiceGuyAut

    Genau das hätte ich an Deiner Stelle auch gemacht!

    Das mit den Lieferzeiten ist schon der Hammer 8o

    Aber spricht auch für die enorme Nachfrage. Zum verkaufsstar in den USA haben angeblich einige Käufer richtig um die ersten GT-R geboten :roll:

    Ich denke das man im Deutschen Konfigurator den GT-R zusammenstellen kann und auch die aktuelle Lieferzeiten einsehen kann.

    *Träum*
    Ich hab das schonmal gemacht und da war es noch nicht so arg.
    Im grunde würde ich eh nur den Stinknormalo GT-R benötigen da sowiso einige Teile gegen Japsen Tuning teile alà Mines und Amuse getäuscht würden...
    *Träum*

    lg, NiceGuyAut

    würde mich auch interessieren, ich denke nämlich das der S sehr konkurrenzfähig gemacht werden kann.

    Die meisten Vergleiche und test hinken.
    vs. Porsche Boxter S zum Beispiel. Der Boxter S!! hatte aufpreispflichtiges Fahrwerk und Felgen inkl. größeren un breiteren Reifen. Kostenpunkt des Porsche Testwagens sowiso weit jenseits vom S.

    Würde man nur die hälfte dieser Preisdifferenz in ein "Nordschleifen-Setup" investieren das es ja leider ab Werk nicht gibt würde man extrem Konkurrenzfähig werden.

    Ein Werksseitiges Kompetition-Packet von einem Honda Europa konnte sein:
    Final Drive 4.4, leichte Schmiedefelgen (=VOLKS S2000 Edition von Honda) inkl. Semis, Fahrwerk (=ev. auch verstellbar, -20mm).
    So wie die "alten" VSpecII Nur abgestimmten Skyline Modelle.

    Eigentlich hat Honda sowas ähnliches ja schon gemacht -> CR

    lg, NiceGuyAut

    ja das ganze ist auf einem Flugfeld, und dient auch sehr zur unterhaltung.

    Die äußeren Bedingungen können schon stark abweichen. Allerdings wird vermerkt wenn es regnet oder trocken war.

    Das die Rundenzeiten diverser Wagen je Rennstrecke differieren können ist eh ein alter Hut.

    Das der Nissan vermutlich nicht auf jeder Strecke schneller ist als der Porsche kann also gut sein, nur das der Nissan Performancetechnisch auf mind. auf Augenhöhe ist sollte bewiesen sein, auf wenn hier und dort mal ein paar Sekunden oder Bruchteile davon purzeln.

    lg, NiceGuyAut

    kenn ich schon seit mitte letzter Woche, die Thematik.

    Allerdings auf English

    Na da scheinen wohl die Alarmglocken sehr laut zu schrillen bei Porsche.
    Gleich einen GT-R zu kaufen und zuzugeben, tsts Porsche!

    start propaganda war!! :nod:

    hier Nissan's Antwort:
    http://www.drive.com.au/Editorial/Arti…eID=57410&vf=12

    diverse weitere Tests, weltweit beweisen das der GT-R WIRKLICH so extrem schnell ist
    http://www.bbc.co.uk/topgear/show/powerlaps.shtml

    Ich bin zwar leider kein Spezialist aber ich kann gerne meine Meinung dazu abgeben.
    Ich kann nach den 3 Runden Hungaroring mit Igor's S klar bestätigen das der Wagen gut kontrollierbar ist.
    Das spitze handling im Grenzbereich eines OEM S2000 ist föllig verschwunden. Ich hätte nicht gedacht das der Wagen so gutmütig sein kann.

    Igor's Setup hat mich tlw. fast vergessen lassen das ich auf Straßenreifen unterwegs war.

    Man muß aber dazusagen das Igor's S nicht nur wegen dem H&R Fahrwerk besser, kontrollierbarer liegt, sondern auch wegen der guten Fahwerkseinstellung und der intelligent gewählen Fahrzeughöhe!

    Bei der Fahrt mit Igor's mußte ich sofort an die Japanischen Best Motoring/Hot Version DVD's denken, da nennen sie den S ja immer Super Cornering Machine!

    Drum Gratulation zu gelungenen Setup, das nicht nur am Track sondern auch im Alltag zu überzeugen weiß.

    Wir hatten bei der Heimfahrt großteils starken Regen und schlechte Straßen in Budapest, war alles kein Problem für Igor's Setup.

    Ich bin auch schon auf der suche nach einem Fahrwerk. Das H&R ist vom Preis/Leistungsverhältnis bestimmt eines der interessantesten.

    lg, NiceGuyAut

    Ich hab einen Js Krümmer und eine Js 60RS Dual Abgasanlage und bin sehr zufrieden, bilde mir zumindest ein das ich die Kombi doch auch spüre, vorallem im mittleren Drehzahlbereich.

    Ich hab ansonsten einen Stock-Motor und Stock E.C.U.

    Wenn man es wirklich genau wissen will, müßte man natürlich einen vorher/nachher Dyno Run machen. Gibt aber einige im Netz.

    Ich hab mir allerdings gedacht ich verzichte darauf, da ich überzeugt von dem Produkt bin.

    Das Leistungs/Kosten Verhältnis mag zwar nicht so dolle sein, aber das ist eine Frage des Tuningkonzeptes.

    Anstatt der kompletten Js Ansaug u. Abgasseite inkl. ECU könnte man sich vermutlich ein kompressorsetup zulegen das wirklich mehr Power bringt.

    Aber mein Tuningkonzept ist, eben ein anderes.

    lg, NiceGuyAut

    Suche (=Schall)-dämmmaterial aller Art:
    Originaldämmaterial, Dämm-Wolle, Noppenschaumstoff, Anti-Dröhnmatten, usw.

    Es geht darum das ich den Raum wo sich normalerweise das Reserve Rad befindet dämmen/ausstopfen will.

    Der Vorbesitzer hat einen Woofer eingebaut, der ist bei mir aus Gewichtsgründen natürlich rausgeflogen inkl. Verkabelung usw. (=schon seit 2 Jahren)

    Durch diesen "hohlraum" dröhnt es leider sehr stark in den Innenraum (=bei geschlossenem Verdeck).
    Vorallem wenn man eine etwas lautere Abgasanlage fährt.

    Einzige Anforderung: Das Dämmaterial soll extrem leicht sein.

    Da ich leider in der Beziehung wenig bis garnicht bewandert bin ersuche ich die Fangemeinde um Hilfe/Ratschläge und Angebote. bzw. Links.

    Solche Dinge hab ich schon selbst gefunden, nur bin ich nicht sicher ob das Zeug für meine Zwecke taugt.
    http://stores.ebay.at/Monsteraudio-C…7QQftidZ2QQtZkm
    http://stores.ebay.at/carhifidesign-…5QQftidZ2QQtZkm

    lg, NiceGuyAut


    siehe auch Link in der Suche Rubrik:
    S: (=Schall)-dämmmaterial aller Art

    Originaldämmaterial, Dämm-Wolle, Noppenschaumstoff, Anti-Dröhnmatten, usw.

    Es geht darum das ich den Raum wo sich normalerweise das Reserve Rad befindet dämmen/ausstopfen will.

    Der Vorbesitzer hat einen Woofer eingebaut, der ist bei mir aus Gewichtsgründen natürlich rausgeflogen inkl. Verkabelung usw. (=schon seit 2 Jahren)

    Durch diesen "hohlraum" dröhnt es leider sehr stark in den Innenraum (=bei geschlossenem Verdeck).
    Vorallem wenn man eine etwas lautere Abgasanlage fährt.

    Einzige Anforderung: Das Dämmaterial soll extrem leicht sein.

    Da ich leider in der Beziehung wenig bis garnicht bewandert bin ersuche ich die Fangemeinde um Hilfe/Ratschläge und Angebote. bzw. Links.

    Solche Dinge hab ich schon selbst gefunden, nur bin ich nicht sicher ob das Zeug für meine Zwecke taugt.
    http://stores.ebay.at/Monsteraudio-C…7QQftidZ2QQtZkm
    http://stores.ebay.at/carhifidesign-…5QQftidZ2QQtZkm

    lg, NiceGuyAut