ich hab eh keine 1200 EURO gezahlt, eher ein paar hunderter weniger ![]()
Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Sodala eingebaut ist das Teil, passen tut es natürlich perfekt.
Igor: Wir verstehen uns ganz gut, denke ich.

Der Sound hat sich nur minimal verändert.
Performancetechnisch war es bestimmt gut, der Wagen fühlt sich toll an. Leistungsmessung mach ich zwar keine aber ich denke schon das es war bringt.
lg, NiceGuyAut
-
-
Hallo Fangemeinde!
Frage? Anzugsmomente der Schrauben Krümmer -> Motor?
Kann mir die wer auf die schnelle sagen?lg, Bernd
-
weiß noch nicht, habe Stress weil ich am Sonntag auf die Rennstrecke fahre. Ob sich das vorher noch ausgeht ist fraglich.
lg
-
Zitat
Original von walter_s
Schönes Teil, aber der Originalkrümmer hat gute 10Kg, hast also 5-6Kg gespart (was auch mehr ist wie mit Haube).Aja danke, jetzt versteh ich das richtig wie das im Herstellertext gemeint ist

-
Nach langer Wartezeit (=3 Monate) hab ich endlich ein Packet aus Japan (=über Umwegen) bekommen..
Es handelt sich dabei um einen Js Racing Krümmer, das ist der gleiche wie er auch beim Touge Monster verbaut ist

Der Krümmer wiegt lt. meiner Körperwaage nur 4,7 kg das bedeutet das ich durch dieses Tuningteil über 10 kg, im Vergleich zum OEM, eingespart haben. Das ist viel mehr z.b.: als durch eine sehr teure Carbon-Motorhaube.
Doch zunächste mal Bilder meiner Lieferung...
[Blockierte Grafik: http://img24.imagevenue.com/loc879/th_27037_Js_Kruemmer_13_122_879lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img127.imagevenue.com/loc1079/th_27044_Js_Kruemmer_12_122_1079lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img212.imagevenue.com/loc91/th_27056_Js_Kruemmer_11_122_91lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img146.imagevenue.com/loc660/th_27059_Js_Kruemmer_10_122_660lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img188.imagevenue.com/loc348/th_27066_Js_Kruemmer_09_122_348lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img104.imagevenue.com/loc154/th_27397_Js_Kruemmer_08_122_154lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img233.imagevenue.com/loc567/th_27456_Js_Kruemmer_07_122_567lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img150.imagevenue.com/loc985/th_27458_Js_Kruemmer_06_122_985lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img239.imagevenue.com/loc362/th_27523_Js_Kruemmer_05_122_362lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img24.imagevenue.com/loc1140/th_27525_Js_Kruemmer_04_122_1140lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img129.imagevenue.com/loc793/th_27802_Js_Kruemmer_03_122_793lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img132.imagevenue.com/loc772/th_27806_Js_Kruemmer_02_122_772lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img106.imagevenue.com/loc675/th_27813_Js_Kruemmer_01_122_675lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img216.imagevenue.com/loc101/th_27815_TTL_122_101lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img126.imagevenue.com/loc1107/th_27817_WriteIMG080405asp_122_1107lo.jpg]Die letzen beiden Bilder sind vom Hersteller, denke das ich den richtigen Kümmer bekommen habe

Damit hab ich also Krümmer und Abgasanlage ab KAT von Js Racing. Wenn man Erfahrungsberichten glauben schenkt merkt man bei dieser Kombi, am Serienmotor, schon eine Leistungs und Drehmomentsteigerung. Diverse Dynoplots bestätigen dies, wobei ich persöhnlich darauf verzichten werde. Der Innere Frieden ist ja bereits befriedigt

Herstellerinfos:
ZitatAlles anzeigenIt is EX straight, the structure, and special manifold of the latest spec designed to match it to the high-power muffler installation vehicle.
The engine performance of F20C and F22C1 can be drawn out full.It was thought it was not significant if it was not EX manifold to which power was able to be shown really if it commercialized it because it was late-started release compared with another manufacturer, spent the development period lasting for indeed two years, and the one that the other companies product was able to be surpassed in the performance was finally completed.
Pure Ekimani of S2000 can be very improved, and there is no meaning specially changed to goods outside the company.
(There is a fault very heavily because it is solid made. )
However, it is a point that becomes a bottleneck while modifying ECU and the Shaiki system for power or more.
Because the inhaled air increases, and the exhaust efficiency of the muffler goes up, the performance gain is similarly requested from Ekimani.A type the same as understood even if the product of each company is seen doesn't exist, and however, the production of Ekimani is the shape ,that is, the characteristic of the product and a performance. It can be said that it is a showing place of the arm of the tuner in Ekimani deciding this shape.
The purchase of the product : here.
After the taking turning and the caliber of the pipe were examined closely exceeding fully tens of or more and it thought about the difference in the muffler in EX manifold rear part, making for trial purposes repeated DYNAPACK and real car TEST.
It reached the conclusion with the best use of the layout of 4-2-1 types and the pipe of 50Æ when various making for trial purposes was done.
Many of former other companies products used the pipe of the caliber 42.7Æ.
Afterwards, the amount of the setting knowhow of the manufacturer that overturns common sense first cannot be mimicked though the other companies also notices the domination, and the same size product has appeared with our company.4(50Æ) -2(50Æ) 1(55-60Æ taper)
A remarkable torque & power-up has been achieved from the low rotation region to the high rotation region by the structure.Whether the power-up that reaches the whole area by the pipe of 50Æ and laying out exquisiteness improves the displacement to 2.2L, I get a lot of impressions of the test driver.
Because the match with the muffler for the other companies car inspection is considered, it is possible to use it by being relieved to the other companies brand muffler installation user in this product though the match with a straight, structural mufflers such as our circuit muffler titaniums 60RS and 70RR is BEST.This product uses light SUS304 of t=1.2mm-1.5mm and is a complete, homemade product by the skill workman who corrected it by the hand work with the welding and steps by each part.
Moreover, the joint flange part introduces the lost wax, and makes not only looks but also high accuracy and high strength united.
Moreover, to make it do, the ECU setting by the present car match was equipped normally with the service adaptor for empty fuel cost meter sensor installation for simplicity.
(Please close it with the nut lid of the attachment at usual use. )Sarmobantage made by the X-TECK company was wrapped as OPTION specification Set "Sarmobantage specification" simultaneously and.
It remarkably contributes to the power-up because the effect's raising the exhaust temperature, improving the exhaust flow velocity, and lowering the temperature of oil at about 10℃ become possible.
Obstructing, and the trouble "Break" etc. is free, and has the amount by the effect of enclosing heat in above all in Vantage because it doesn't require Nets board Sta etc.
They are special parts of S2000 that doesn't choose staging from the street to the circuit.
lg, NiceGuyAut
-
Fotos meiner Lieferung...
[Blockierte Grafik: http://img24.imagevenue.com/loc879/th_27037_Js_Kruemmer_13_122_879lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img127.imagevenue.com/loc1079/th_27044_Js_Kruemmer_12_122_1079lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img212.imagevenue.com/loc91/th_27056_Js_Kruemmer_11_122_91lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img146.imagevenue.com/loc660/th_27059_Js_Kruemmer_10_122_660lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img188.imagevenue.com/loc348/th_27066_Js_Kruemmer_09_122_348lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img104.imagevenue.com/loc154/th_27397_Js_Kruemmer_08_122_154lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img233.imagevenue.com/loc567/th_27456_Js_Kruemmer_07_122_567lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img150.imagevenue.com/loc985/th_27458_Js_Kruemmer_06_122_985lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img239.imagevenue.com/loc362/th_27523_Js_Kruemmer_05_122_362lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img24.imagevenue.com/loc1140/th_27525_Js_Kruemmer_04_122_1140lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img129.imagevenue.com/loc793/th_27802_Js_Kruemmer_03_122_793lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img132.imagevenue.com/loc772/th_27806_Js_Kruemmer_02_122_772lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img106.imagevenue.com/loc675/th_27813_Js_Kruemmer_01_122_675lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img216.imagevenue.com/loc101/th_27815_TTL_122_101lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img126.imagevenue.com/loc1107/th_27817_WriteIMG080405asp_122_1107lo.jpg]Die letzten beiden Bilder sind vom Hersteller, denke das ich den richtigen Kümmer bekommen habe...
lg, NiceGuyAut
-
Meine Frau hat mich gerade informiert:
Ich hab heute ein Packet per DHL bekommen, mit komischen Japanischen Schriftzeichen drauf![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme werde ich mal schauen was drinnen ist....
lg, NiceGuyAut
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Norman
Hi,also ich bin ja nun wirklich ein Neuling und habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber wenn ich auf reifen.com einfach mal die Reifenbeschreibungen durchlese, dann werden im Zusammenhang eines Symmetrischen Profils immer auch Limousinen und Komfort erwähnt ...
Auszug "Neu konzipierter Reifen für große leistungsstarke Limousinen. Neueste Technologien sorgen für Laufruhe und Komfort auch bei sportlicher Fahrweise."
Schaue ich dann beim selben Hersteller weiter unten dann finde ich einen ähnlichen Reifen etwas teurer mit folgender Beschreibung:
"Das Ultra-High-Performance Produkt mit asymmetrischem Profil für die sportlich orientierten Fahrzeuge."
Daraus könnte man den Rückschluß ziehen, dass wir alle asymmetrische Profile fahren sollten ...
falsch?
Norman
Das was unter div. beschreibungen steht ist meist Marketing Schmafu
lg, NiceGuyAut
-
700km sollten eigentlich reichen um die Performance des Reifen zu spüren.
Ich würde es auch mal mit weniger Luftdruck versuchen!!
Werden schneller warm und "grippen" besser Nachteil: höherer Verschleiß
Achtung nicht unter einem bestimmten Luftdruck gehen. Ich würde nicht unter 1,8 (=kalt) gehen.
Die Reifenflanken sollten bei dieser Dimension extrem steif, brauchst also keine Angst haben das es Dir den Reifen von der Felge zieht.Wenn Du wirklich vorhast andere Reifen zu kaufen würde ich die zu Bridgestone RE050 raten. Gibt es sowohl asymentrisch und mit symetischem Profil.
Bei https://s2k.de/www.tirerack.com gibt es so leckere Reifen wie den BS Potenza RE01R oder den Yokohama ADVAN NEOVA AD07
Den auch sehr geilen BS Potanza RE070 gibt es leider (=für Dich) nur in 17"
lg, NiceGuyAut
-

Vielen Dank für dieses Resümee!

Ich wollte mir selbst schon einen Reim aus den kompletten Fred machen machen, dieses Resümee ist aber perfekt.
Das einzige was mich noch interessieren würde wären die Kosten. Wenn man fragen darf.
lg, NiceGuyAut
-
Also ich fahr die turbo grooved discs VA+HA +Ferodo DS2500er nicht als optischen gründen.
Ich war schon am Hungaroring "Freies fahren" und die Kombi hat in Kombi mit Slickbereifung wirklich geglänzt.
Die Löcher sind bei den EBC übrigens nicht durchgebohrt, was gut ist. Und die Schlitze sind bis zum äußeren Rand der Scheibe!
lg, NiceGuyAut
-
Eine schwierige Aufgabe für die Community

Also ich bin Fan von Yokohama dB auf meiner EX-Limosine mehrjärige Erfahrung. Auch in 18"
Jedoch hatte ich mal eine Yokohama ADVAN Sport auf einem S 16" oder 17" ich weiß nichtmehr genau (=bei einer Probefahrt) und ich war erschrocken wie der geschwommen ist.
Prinzipiell halte ich aber vom S.drive schon viel, nur kann es gut sein das Reifen einfach nicht mit dem Fahrwerk und der art des S harmoniert.
Ich würde weiterhin mit dem Luftdruck (=weniger, mehr) experiementieren und den Reifen ein wenig "einfahren" vielleicht ist ja noch eine Silikonschicht drauf

lg, NiceGuyAut
-
irrwitziges Experiment

Aber Kunsstück ist das keines, jede x-beliebige Hundehütte könnte mit 700PS solche Leistungen vollbringen

Für mich ist das jedenfalls nix.
-
leider nix da

-
Ring wurde von einer Firma für einen Tag tlw. gemietet. Dazwischen ist ein Fahrsicherheitstraining.
Ich mache nur beim Grip-fahren mit, zulassung nur mit Slicks oder nicht quietschenden Reifen.Ganzen Nachmittag ist dann driften auf bewässerter Strecke.
Ich kann nachfragen ob noch ein Platz frei ist.
Frage: quitschen Deinen Reifen?
lg, NiceGuyAut
-
Interesse hätte ich schon, aber für mich aus Linz ist es doch etwas weiter. Ich meine Wien, NÖ ihr seits ja alle beisammen.
Da fällt mir ein, in 2 Wochen 10. August bin ich übrigens wieder in Melk/NÖ
Da fahre ich am Wachauring, von 7:30 bis 9:30 auf der Rennstrecke. Zwar leider nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Aber ich wollte eh zurückschalten und nichte mehr soviel fahren pro Tag. 4 Turns sollten sich ausgehen. 1/4 Stunden- Takt.
Vielleicht trifft man sich dort
lg, NiceGuyAut
-
Gratuliere, tolle Wahl!!


