ZitatOriginal von Flash
@Nice GuyDoch wird auch komplettes Gutachten gemacht, hier im Forum gibt es sogar einige die z.B Advan oder Volk Felgen nur über dir Traglast eingetragen bekommen haben!
aus Österreich?
ZitatOriginal von Flash
@Nice GuyDoch wird auch komplettes Gutachten gemacht, hier im Forum gibt es sogar einige die z.B Advan oder Volk Felgen nur über dir Traglast eingetragen bekommen haben!
aus Österreich?
ZitatOriginal von vader87
naja - ich schätz mal die SSR haben ne traglast eingestanzt, dann hätte ich eventuell die möglichkeit sie einzutragen
Wenn Du das schaffst dann sag mir bitte bescheid!
Ohne komplettes Festigkeitsgutachten wird das nämlich meines Wissens nicht gemacht...
Ja ich bin wirklich der Meinung beim S sollte man nicht zuviel herumexperiementieren.
Leider ist die Auswahl nicht sehr groß, aber besser als OEM ist beim S eben nicht leicht zu finden.
Bekannter von mir ist auch gerade auf der Suche nach guten Felgen für seinen MR 2.
Zeigt er mir Felgen von Team Dynamics Germany
Echt top Firma mit top Produkten zum fairen Preis.
Die machen werbung für die Racing Felge Race1.2 oder so. Ist 30% leichter wie normale Alufelgen.
Nach Durchsicht der techn. Detail bin ich zum Schluss gekommen das die "Race" Felge von Team Dynamics aus Performacetechnischer Sicht etwa der OEM 17" Felge entspricht. Vom herstellungsverfahren und dem Gewicht.
Am besten OEM oder Ultra High Performance aus Japan.
Das eine ultraleichte Schmiedefelge aus Japan da komplett über den Dingen steht ist auch klar.
lg, NiceGuyAut
Ich finde Deine Vorstellung cool.
Ich mag gewitzte Leute.
Ich haben einen '98er MX-5 1,8i vor meinem S gefahren. Und das war auch gut so.
Ich war eigentlich ein Automobiler Spätzünder und habe mich erst beim Kontakt mit dem MX-5 für Autos und Fahrtechnik begonnen zu interessieren.
Inzwischen sagen mir manche Leute sogar einen gewisse fanatismus nach. ![]()
Also für einen MX-5 mußt Du wirklich sehr wenig Geld ausgeben.
Ich würde allerdings unbedingt einen 1,8i nehmen weil die topversion auch eine Diff-Sperre verbaut hat.
Unser S hat übrigens auch ein Mazda Sperrdiff.
Ich würde Mazda überhaupt nicht runtermachen im vergleich zu Honda. Klar ist der MX-5 woanders situiert wie der S. Aber der Mazda ist sehr solide und hat eigentlich keine Schwachstellen.
Ich bin jetzt nicht so der Schrauber, wie gesagt mehr an Fahren/Fahrtechnik interessiert. Aber ich würde an Deiner stelle eine 98-01er Modell suchen. Möglichst ohne Tuning. Vorallem bei den Felgen. Viele MX-5 werden performancemäßig durch falschen Tuning kastriert.
Ein solche Exemplat kostet kaum noch Geld.
Damit machst Du dann Fahrtechnikkurse und lernst erstmal Fahrtechnik.
Dann behältst Du den Respekt vor dem S und gut is.
lg, NiceGuyAut
![]()
ZitatOriginal von Igor
Würd i gern mitmochn aber ia afoch zweit weg..... i kumm von Wien
Wenn Du fährst fahr ich auch.
Wie wärs Igor, dieses jahr mach ma was
Am besten Du besorgst Dir OEM 17" mit OEM BS Potenza RE050 MZ
Aftermarket Rims, perfect fiment wären:
VA: 17 x 7 1/2 +50 5x114.3
HA: 17 x 9 +63 5x114.3
Gibt es aber fast nur von Japanischen Herstellern wie VOLK, ADVAN & Co.
Mit den OEM bist eigentlich in jeder Hinsicht am besten dran. Es gibt wirklich gute Bereifung dafür, die Felgen sind nicht zu schwer. Ok High Performance Schmiedefelgen sind im 1,5-2 kg leichter.
Sogar in Österreich sollte eine Eintragung kein problem darstellen.
lg, NiceGuyAut
Ja ich auch.
Gerade auf meinen Wagen stell ich mir weiss, schöner vor als Gold oder Bronze.
Obwohl mir an sich Gold bzw. Bronze für eine Felge extrem gut gefällt.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären..
In Schwarz gibt es die CE28N Time Attack eh schon länger ![]()
Die geschmiedete Hightech-Felge VOLK CE28N als Special Edition Time Attack White mit den bekannten Honda Fitments:
VA: 17 x 7 1/2 +50 5x114.3
HA: 17 x 9 +63 5x114.3
http://twincamtech.stores.yahoo.net/vorahoedtiat.html
Sehr schön...
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von greekS2000
würde mich mal interessieren was der unterschied zwischen black edition und premium edition ist....
oder ob es noch weitere edition modelle gibt.
,
Die obligatorischen NISMO S-Tune und Z-Tune Modelle ![]()
Von einer V-Spec II Nur Version wird schon offiziell gesprochen...
Es stimmt also wirklich für ca. 80.000 EUR bekommt man Ihn. ![]()
http://www.pistonheads.com/sales/343195.htm
Verdammt wann ist die nächste Lotto-ziehung ![]()
Ergebnis der Umrechnung
Symbol Britisches Pfund Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
GBPEUR=X 60000 22 Jan 1,3462 80.773,8376 1,3462 1,3464
lg, NiceGuyAut
Sieht auch fein aus, aber für mich gibt es nix über Amuse, ist Geschmackssache...
Der Tracy hat gar keinen Mittelschalldämpfer -> der wird L A U T ![]()
Das Y-Stück beim Trace sieht auf den Fotos ein bischen "gestückelt" aus. Vielleicht ist es aber gerade deshalb "gut".
Ist sicher ein "extrem" tolles Teil, keine Frage.
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von QuantumAutoSport
Du wir könnten auch eine vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand machen wenn du wissen möchtest was die Mugen bringtDas Gewichtsersparnis durch die Auspuffanlage würde ich nicht zu stark gewichten. Es ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt aber bringt ja leider nicht all zu viel in Relation. Der S2000 ist zwar Honda-typisch untenherum schwach durch das wenige Drehmoment und dadurch merkt man schon jede gewichtstechnische Veränderung, aber dann müsste man es konsequent durchziehen. Wir haben einen Nissan 350Z VLN Rennwagen mit aufgebaut, dort konnten wir gut 300-400 kg einsparen. Aber das war wirklich konsequent: Makrolon-Scheiben, Carbon-Türen, andere Sitze, Volltitan Abgasanlage einflutig mit nur einem ESD und alles raus was irgendwie Gewicht kostet und Stack rein. Jetzt kommt noch ein 2007er HR Motor mit 313 PS (Serienleistung) rein anstelle des 2003er Motors mit 280 PS.
Wir haben auch einige Kunden die sich für ihren 350Z schon die AMUSE R1 Titan gekauft haben, wunderschöne Abgasanlage nebenbei bemerkt und verpackt von AMUSE wie eine Ming-Vase, aber wirklich eher was für das Auge und den Klang weil 15 kg Ersparnis bei einem Auto was gut 1600 kg wiegt bringt ja nicht übermäßig viel.
Ist schon klar das man die kleinen Gewichtsersparnisse nicht wirklich fühlen kann.
Aber erstens die Summe machts und faszination eines Enthusiasten ist befreidigt.
Wenn man konsequet alle Teile die man im Laufe der Zeit tauscht gegen leichtere Tauscht kommt irgendwann doch mal 50+ zusammen.
lg, NiceGuyAut
Amuse ist für mich der Heilige Gral!!
Dann kommt für mich Js weil's noch raciger ist und dann Mugen.
lg, NiceGuyAut
Ein Freund von mir hat exzessives Motortuning bei seinem Integra-Motor
betrieben. Aufgebohrt auf B20, Skunk2 Innereien,...
Bei dem spührt man den Umschaltpunkt auch weit nicht mehr so krass wie beim Stock-Teg.
Der Motor hat so richtig kraft, von unten raus.
Ergebnis war +20% leistung, +30% Drehmoment
Wobei die Leistung durch einen "relativ" kleinen Krümmer momentan begrenzt ist, wenn er in Frühjahr seinen Custom Hytech-Krümmer montiert wird es Leistungstechnisch noch einiges gehen.
Drehmoment hat er jetzt schon mehr als ein Stock F20
Es ist eben alles eine Frage der Tuning-Stufe...
Ich habe mir den S eigentlich gekauft weil ich einen Serienmäßig hochgezüchteten Wagen wollte.
Die Alternativen wären gewesen: meinen Ex-MX-5 Turbonachzurüsten, bzw. gegen einen MR-2 zu tauschen und dann Turboumbau.
Nach einer Probefahrt mit dem S2000 VTEC war bei mir aber alles klar ![]()
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von TJ
Top Gear!
unglaublich
Gratulation Nissan!
Jetzt gucken sich die Porsche Jungs was von Nissan ab ![]()
lg, NiceGuyAut
Bei uns in der nähe war mal ein mattschwarzer WRX Sti. Ist aber schon weg.
Mir hat es ehrlichgersagt nicht so gefallen. Aber inzwischen denke ich könnte ich mich daran gewöhnen.
Ich hab nen '02er und fahre die OEM 17" inkl. OEM BS Potenza RE050 MZ - fährt sich wirklich genial.
lg
ZitatOriginal von TJ
Hier ihr Japan Verseuchten!
Also ich fühle mich da gleich mal angesprochen ![]()
Meine Meinung 100% sick!!
![]()
Hier noch ein Link:
http://www.auto-otaku.com/
http://www.my350z.com/forum/showthre…t=327016&page=2
Amuse Nissan GT-R R1Titan
![]()
Ist, glaube ich, DER Wagen auf diesem Planeten, zumindest für mich. (=gefolgt von Mines's und Top-Secret Nissan GT-R
)
Damit ist man auf Augenhöhe mit einem Porsche Carrera GT, Performancemäßig.
lg, NiceGuyAut


