Beiträge von NiceGuyAut

Zitat

Original von vader87
    naja - ich schätz mal die SSR haben ne traglast eingestanzt, dann hätte ich eventuell die möglichkeit sie einzutragen ;)

Wenn Du das schaffst dann sag mir bitte bescheid!

Ohne komplettes Festigkeitsgutachten wird das nämlich meines Wissens nicht gemacht...

Ja ich bin wirklich der Meinung beim S sollte man nicht zuviel herumexperiementieren.

Leider ist die Auswahl nicht sehr groß, aber besser als OEM ist beim S eben nicht leicht zu finden.

Bekannter von mir ist auch gerade auf der Suche nach guten Felgen für seinen MR 2.
    Zeigt er mir Felgen von Team Dynamics Germany
    Echt top Firma mit top Produkten zum fairen Preis.
    Die machen werbung für die Racing Felge Race1.2 oder so. Ist 30% leichter wie normale Alufelgen.
    Nach Durchsicht der techn. Detail bin ich zum Schluss gekommen das die "Race" Felge von Team Dynamics aus Performacetechnischer Sicht etwa der OEM 17" Felge entspricht. Vom herstellungsverfahren und dem Gewicht.

Am besten OEM oder Ultra High Performance aus Japan.

Das eine ultraleichte Schmiedefelge aus Japan da komplett über den Dingen steht ist auch klar.

lg, NiceGuyAut

Blizzy

Ich finde Deine Vorstellung cool.
    Ich mag gewitzte Leute.

Ich haben einen '98er MX-5 1,8i vor meinem S gefahren. Und das war auch gut so.

Ich war eigentlich ein Automobiler Spätzünder und habe mich erst beim Kontakt mit dem MX-5 für Autos und Fahrtechnik begonnen zu interessieren.

Inzwischen sagen mir manche Leute sogar einen gewisse fanatismus nach. :lol:

Also für einen MX-5 mußt Du wirklich sehr wenig Geld ausgeben.
    Ich würde allerdings unbedingt einen 1,8i nehmen weil die topversion auch eine Diff-Sperre verbaut hat.

Unser S hat übrigens auch ein Mazda Sperrdiff.

Ich würde Mazda überhaupt nicht runtermachen im vergleich zu Honda. Klar ist der MX-5 woanders situiert wie der S. Aber der Mazda ist sehr solide und hat eigentlich keine Schwachstellen.

Ich bin jetzt nicht so der Schrauber, wie gesagt mehr an Fahren/Fahrtechnik interessiert. Aber ich würde an Deiner stelle eine 98-01er Modell suchen. Möglichst ohne Tuning. Vorallem bei den Felgen. Viele MX-5 werden performancemäßig durch falschen Tuning kastriert.
    Ein solche Exemplat kostet kaum noch Geld.

Damit machst Du dann Fahrtechnikkurse und lernst erstmal Fahrtechnik.
    Dann behältst Du den Respekt vor dem S und gut is.

lg, NiceGuyAut

Am besten Du besorgst Dir OEM 17" mit OEM BS Potenza RE050 MZ

Aftermarket Rims, perfect fiment wären:
    VA: 17 x 7 1/2 +50 5x114.3
    HA: 17 x 9 +63 5x114.3

Gibt es aber fast nur von Japanischen Herstellern wie VOLK, ADVAN & Co.

Mit den OEM bist eigentlich in jeder Hinsicht am besten dran. Es gibt wirklich gute Bereifung dafür, die Felgen sind nicht zu schwer. Ok High Performance Schmiedefelgen sind im 1,5-2 kg leichter.
    Sogar in Österreich sollte eine Eintragung kein problem darstellen.

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von greekS2000
    würde mich mal interessieren was der unterschied zwischen black edition und premium edition ist.... :roll:
    oder ob es noch weitere edition modelle gibt.

,

Die obligatorischen NISMO S-Tune und Z-Tune Modelle :nod:

Von einer V-Spec II Nur Version wird schon offiziell gesprochen...

Sieht auch fein aus, aber für mich gibt es nix über Amuse, ist Geschmackssache...

Der Tracy hat gar keinen Mittelschalldämpfer -> der wird L A U T :lol:
    Das Y-Stück beim Trace sieht auf den Fotos ein bischen "gestückelt" aus. Vielleicht ist es aber gerade deshalb "gut".

Ist sicher ein "extrem" tolles Teil, keine Frage.

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von QuantumAutoSport
    Du wir könnten auch eine vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand machen wenn du wissen möchtest was die Mugen bringt ;)

Das Gewichtsersparnis durch die Auspuffanlage würde ich nicht zu stark gewichten. Es ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt aber bringt ja leider nicht all zu viel in Relation. Der S2000 ist zwar Honda-typisch untenherum schwach durch das wenige Drehmoment und dadurch merkt man schon jede gewichtstechnische Veränderung, aber dann müsste man es konsequent durchziehen. Wir haben einen Nissan 350Z VLN Rennwagen mit aufgebaut, dort konnten wir gut 300-400 kg einsparen. Aber das war wirklich konsequent: Makrolon-Scheiben, Carbon-Türen, andere Sitze, Volltitan Abgasanlage einflutig mit nur einem ESD und alles raus was irgendwie Gewicht kostet und Stack rein. Jetzt kommt noch ein 2007er HR Motor mit 313 PS (Serienleistung) rein anstelle des 2003er Motors mit 280 PS.

Wir haben auch einige Kunden die sich für ihren 350Z schon die AMUSE R1 Titan gekauft haben, wunderschöne Abgasanlage nebenbei bemerkt und verpackt von AMUSE wie eine Ming-Vase, aber wirklich eher was für das Auge und den Klang weil 15 kg Ersparnis bei einem Auto was gut 1600 kg wiegt bringt ja nicht übermäßig viel.

Ist schon klar das man die kleinen Gewichtsersparnisse nicht wirklich fühlen kann.
    Aber erstens die Summe machts und faszination eines Enthusiasten ist befreidigt.

Wenn man konsequet alle Teile die man im Laufe der Zeit tauscht gegen leichtere Tauscht kommt irgendwann doch mal 50+ zusammen.

lg, NiceGuyAut

Ein Freund von mir hat exzessives Motortuning bei seinem Integra-Motor
    betrieben. Aufgebohrt auf B20, Skunk2 Innereien,...

Bei dem spührt man den Umschaltpunkt auch weit nicht mehr so krass wie beim Stock-Teg.

Der Motor hat so richtig kraft, von unten raus.

Ergebnis war +20% leistung, +30% Drehmoment
    Wobei die Leistung durch einen "relativ" kleinen Krümmer momentan begrenzt ist, wenn er in Frühjahr seinen Custom Hytech-Krümmer montiert wird es Leistungstechnisch noch einiges gehen.

Drehmoment hat er jetzt schon mehr als ein Stock F20
    Es ist eben alles eine Frage der Tuning-Stufe...

Ich habe mir den S eigentlich gekauft weil ich einen Serienmäßig hochgezüchteten Wagen wollte.
    Die Alternativen wären gewesen: meinen Ex-MX-5 Turbonachzurüsten, bzw. gegen einen MR-2 zu tauschen und dann Turboumbau.

Nach einer Probefahrt mit dem S2000 VTEC war bei mir aber alles klar :]

lg, NiceGuyAut

Amuse Nissan GT-R R1Titan :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist, glaube ich, DER Wagen auf diesem Planeten, zumindest für mich. (=gefolgt von Mines's und Top-Secret Nissan GT-R :] )

Damit ist man auf Augenhöhe mit einem Porsche Carrera GT, Performancemäßig.

lg, NiceGuyAut